weiße hochglanz Laminatböden - vergilbt


Hallo zusammen,

Nachdem ich so viele schöne Berichte und Tipps gelesen habe, habe ich mich mit großer Hoffnung hier angemeldet :)

Ich habe im Wohnzimmer weiße hochglanz Laminatböden. Durch meinen weiß/beigen Teppich sind die Laminatflächen vergilbt. Aber auch nur da wo meine Teppiche liegen:(

Ich habe alles versucht und bekomme die gelben Flecken nicht weg:( meine Laminatböden sind gerade 1,5 Jahre alt:(

Habt ihr eventuell Vorschläge oder Tipps wie ich dass wegbekommen könnte?? Ich kann nicht mal den Teppich abschaffen weil ich jetzt mitten im Wohnzimmer große gelbe flecken habe:(

Ich danke jetzt schon für alle tipps und tricks;)

VG - cena


Laminat ist ja eine Art Plastik und wenn sich das untere Muster des Teppichs darauf verewigt hat, könnte es sein, dass nicht nur die Oberfläche vom Laminat betroffen ist. Das sehe ich z.B. an meinen Plastikbrettchen ( da hilft Zitronensaft ).
Schon mal dran gedacht den Hersteller zu kontaktieren und um Rat zu fragen, wenn alle Stricke reißen?


Hallo Ramburak,

Danke für deinen Beitrag. Ich habe den Teppich Lieferant kontaktiert allerdings komme ich nicht weit weil diese firma Insolvenz ist.

Ich habe die selben Laminatböden im Schlafzimmer und benutze da ebenfalls Teppiche ( andere Marke) dieses Problem taucht hier nicht auf.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit dem Laminatlieferant weiterkommen kann.

Ich vermute stark dass es vom Teppich kommt. :(
Den Tipp mit Zitronensaft werde ich ausprobieren.


Zitat
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit dem Laminatlieferant weiterkommen kann.

Wenn nicht der, wer dann sollte dir helfen können.
Evtl. den Hersteller des Laminats kontaktieren.

ich kenn das problem, allerdings von pvc-bodenbelaegen.... . ich denke es liegt an der gummierung der teppiche, also diesem rutschschutz.
das gelb vergeht im laufe der zeit wieder wenn licht und luft an die stelle kommt...bei mir jedenfalls.
bevor du also grossartig dran rumschrubbst und dir vielleicht andere probleme bastelst, wuerde ich erstmal die zeit ein wenig wirken lassen.

so mach ichs jedenfalls, sieht dann fuer ein/zwei wochen doof aus...aber wie gesagt....

gruss :blumen:
shewolf


Hallo Shewolf,

habe eben im Internet nachgeschaut und in der Tat auch bei mir geht es um bvc Laminatböden...

Ich werde über meinen Urlaub mal die Teppiche wegräumen mit der Hoffnung dass es bei mir auch weg geht😊

Lieben Dank!!

VG ; Cena



Kostenloser Newsletter