Weiße Wände auffrischen ! Welche weiße Wandfarbe

Hallo,

ich habe weiß Wände die ich gerne neu überstreichen möchte. Leider ein klein bisschen vergilbt durchs rauschen und
ein paar Flecken. Aber es ist nicht extrem. Will nur einen neuen Anstrich, damit es wieder schon sauber weiß aussieht.

Welche Farbe benützte ich dafür, Mein Freund meinte ich sollte einfach weiße Farbe kaufen und die verdünnen.
Das will ich nicht, weil es dann richtig überall nach Farbe tropft. Am liebsten würde ich tropffreie Farbe kaufen,
die ist wiederum ganz schon deckend.

Gibt es zum dafür spezielle weiße Farbe, wenn man die Wände einfach nur auffrischen will?

Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen?
Auch hallo und willkommen.

Gerade, wenn Du die Wände auffrischen willst und diese etwas fleckig und vom Rauchen mehr oder weniger vergilbt sind, solltest Du nicht irgendeine und vielleicht auch noch möglichst billige Farbe kaufen und diese dann auch noch verdünnen! Das Ergebnis nach dem Streichen kannst Du schlichtweg vergessen!
Kaufe eine ordentliche, mindestens mittelpreisige und gut deckende Farbe, dann brauchst Du nur einmal zu streichen und die Wände sind wieder weiß, ohne daß die Flecken und das Rauchergelb durchscheinen. Außerdem ist die etwas teurere Farbe auch entsprechend ergiebig, so daß ein Gebinde wahrscheinlich reicht, um alle Wände zu streichen. Du solltest die qm ausmessen und Dir im Baumarkt die benötigte Menge empfehlen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gesehen das es spiziell Nikotin und Rus Farbe gibt. Was halten Ihr davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RoL, 28.07.2017)
Ich hab gesehen das es spiziell Nikotin und Rus Farbe gibt. Was halten Ihr davon?

Brandy hat doch alles gesagt. Hochwertige Farbe überdeckt auch Nikotin. Auf in den nächsten Baumarkt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich doch mal interessieren, welche Farbe denn nun zur Auffrischung der Wände in die engere Wahl gekommen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin RoL,

Zitat
Ich hab gesehen das es spiziell Nikotin und Rus Farbe gibt. Was halten Ihr davon?


es kommt stark darauf an, wie vergilbt die Tapete wirklich ist. Ich kenne Geschichten bei denen Nikotin zwar überdeckt wurde, aber nach nicht allzu langer Zeit wieder durchgekommen ist. Allerdings war dort auch die Tapete hinter dem Kalender noch "weiß" ...eher hell... und der Rest "beige" ...eher braun... von den Zigaretten. Ich dachte schon, dass das die normale Farbe war, mit dem der Raum gestrichen wurde. So wie es sich anhört, ist das bei dir nicht der Fall.

Demnach wird normale Farbe, die sehr gut deckt reichen.

Beste Grüße!

Bearbeitet von Heimwerker74 am 07.08.2017 15:30:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine besten Erfahrungen sind mit Alpinaweiß, die deckt am Besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
5 3
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
7 1
Bilder Herz Collage
5 5