Balkongeländer verkleiden-Tipps erwünscht

In: Wohnen
Ich habe einen großen quadratischen Balkon mit vielen riesigen Kakteen. Am Boden liegen schöne Terrakottaplatten. Das Geländer ist so graues feuerverzinktes Metall, das ich bislang mit Schilfmatten verkleidet hatte. Diese sind jedoch mittlerweile ziemlich verrottet, etwas neues muss her. Habt ihr gute kreative Ideen? Danke!
Es gibt so Bambus- Elemente in versch. Größen ( aus dicken oder auch mitteldicken Baumbusstäben) Sehen ganz toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich denke, wenn dir die Schilfmatten so gut gefielen,wäre Bambus ein guter, weil stiltreuer Ersatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Kommt natürlich auf die übrige Deko drauf an, hast du evtl. ein Foto?

Wenn es farblich passt, dann könntest du Markiesenstoff nehmen, sehr praktisch beim maritimen Stil.

Natürliche Materialien werden nach einiger Zeit nicht mehr ganz neu aussehen, bekommen evtl. eine Patina, kommt drauf an, ob es dich stört.

Holz finde ich sehr schön, ist aber sicher teuer.

Eine günstige alternative sind Verkleidungen aus Kunststoff, einige sehen sogar ganz gut aus, die können je nach Farbe aber von der Sonne ausbleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2014)
Ja, ich denke, wenn dir die Schilfmatten so gut gefielen,wäre Bambus ein guter, weil stiltreuer Ersatz.

@ dahlie, ich habe solche Elemente im Baumarkt gesehen ( Gartenabteilung) die sehen wirklich Hammer aus.

@ VIVAESPAÑA, stimmt.
Die Bambus Elemente waren nicht ganz Preiswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber, sie würden sehr gut zu den großen Kakteen passen; das meinte ich auch: wenn Schilf da gut aussah, tuts Bambus sicher auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Balkon würde dann Rattenscharf aussehen.100pro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich werde heute mal einen Besuch im Baumarkt machen. Die Idee mit dem Bambus gefällt mir sehr. Bambus hat so etwas natürliches und leichtes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im baumarkt gibt es bambusmatten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IchSagsMutti, 20.11.2014)
im baumarkt gibt es bambusmatten

Bambusmatten finde ich auch am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkleidungen zu Fasching - Karneval Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... bayrischen Sepplhut selberbasteln? Suche Ideen, Tipps o. Links zum Basteln Neuer Umgang mit medizinischen Themen Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps??? Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Mini Moorbeet im Garten
Mini Moorbeet im Garten
10 16
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0