Balkongeländer verkleiden-Tipps erwünscht


Ich habe einen großen quadratischen Balkon mit vielen riesigen Kakteen. Am Boden liegen schöne Terrakottaplatten. Das Geländer ist so graues feuerverzinktes Metall, das ich bislang mit Schilfmatten verkleidet hatte. Diese sind jedoch mittlerweile ziemlich verrottet, etwas neues muss her. Habt ihr gute kreative Ideen? Danke!


Es gibt so Bambus- Elemente in versch. Größen ( aus dicken oder auch mitteldicken Baumbusstäben) Sehen ganz toll aus.


Ja, ich denke, wenn dir die Schilfmatten so gut gefielen,wäre Bambus ein guter, weil stiltreuer Ersatz.


:) Kommt natürlich auf die übrige Deko drauf an, hast du evtl. ein Foto?

Wenn es farblich passt, dann könntest du Markiesenstoff nehmen, sehr praktisch beim maritimen Stil.

Natürliche Materialien werden nach einiger Zeit nicht mehr ganz neu aussehen, bekommen evtl. eine Patina, kommt drauf an, ob es dich stört.

Holz finde ich sehr schön, ist aber sicher teuer.

Eine günstige alternative sind Verkleidungen aus Kunststoff, einige sehen sogar ganz gut aus, die können je nach Farbe aber von der Sonne ausbleichen.


Zitat (dahlie @ 27.07.2014 12:45:55)
Ja, ich denke, wenn dir die Schilfmatten so gut gefielen,wäre Bambus ein guter, weil stiltreuer Ersatz.

@ dahlie, ich habe solche Elemente im Baumarkt gesehen ( Gartenabteilung) die sehen wirklich Hammer aus.

@ VIVAESPAÑA, stimmt.
Die Bambus Elemente waren nicht ganz Preiswert.

Aber, sie würden sehr gut zu den großen Kakteen passen; das meinte ich auch: wenn Schilf da gut aussah, tuts Bambus sicher auch.


Der Balkon würde dann Rattenscharf aussehen.100pro


Danke, ich werde heute mal einen Besuch im Baumarkt machen. Die Idee mit dem Bambus gefällt mir sehr. Bambus hat so etwas natürliches und leichtes.


im baumarkt gibt es bambusmatten


Zitat (IchSagsMutti @ 20.11.2014 15:39:44)
im baumarkt gibt es bambusmatten

Bambusmatten finde ich auch am besten.


Kostenloser Newsletter