Geschirrspüler ist innen (Tür) angelaufen

Also die Innentür meiner Spülmaschine ist innen nicht mehr schön glänzend, sondern ganz braun angelaufen.
Habe alles mögliche probiert aber nichts funktioniert...

Komischerweise sind einige helle Flecken drauf, sieht so aus als ob da was hingetropft wäre, und die sind hell.
Also gibt es wohl irgendwas, mit dem es wieder hell wird, aber was!?!
Versuch doch mal, die Innentür mit dem Schmutzradierer zu bearbeiten oder aber probiere es mal mit Stahlfix!

Wenn das alles nix hilft, solltest Du vielleicht mal über eine neue Tür für die Spülfrau nachdenken oder besser direkt über eine neue Maschine!

Die Innentüren der Spülmaschinen bestehen normalerweise aus Edelstahl und der sollte sich bei guter Qualität weder verfärben noch sonst irgendwie verändern!
Vielleicht handelte es sich bei Deiner SpüMa um eine weniger gute Qualität und nun ist das Teil einfach dabei, zu verschleißen?? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, direkt ne neue Tür oder ganze Maschine zu kaufen, wäre wohl etwas übertrieben. laugh.gif Willkommen in der Wegwerfgesellschaft Deutschland ph34r.gif

Ich würde es erst einmal mit einem speziellen Spülmaschinenreiniger probieren, mit dem die Maschine leer gespült wird. Gibt's ganz normal im Supermarkt, und ab und an als Aktion beim Discounter.

Sollte das nicht helfen, würde ich erst einmal das Spülmittel (Tabs oder Pulver) wechseln. Auch zu wenig Salz und Klarspüler können auf Dauer zu so etwas führen, trotz all in one Tabs sollte man doch immer noch Salz und Spüler hinzugeben, sagen viele Tests
Gefällt dir dieser Beitrag?
Metallwaschpaste könnte ich noch empfehlen. Die habe ich zwar mal für mein Fahrrad gekauft, aber man kann sie auch für die Spüle, Töpfe, alles was Edelstahl ist, benutzen.

Ich würde es ausprobieren, ehe ich eine neue Tür kaufte (käufte? käufe? Muss mal meine Grammatik reparieren gehen...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 24.09.2014)
Ich würde es ausprobieren, ehe ich eine neue Tür kaufte (käufte? käufe? Muss mal meine Grammatik reparieren gehen...)

kaufen würde tongue.gif

Ich würde auch entweder Maschinenreiniger testen, mal mit Scheuermilch drangehen oder Edelstahlpflege. Neu kaufen täte ich das nicht (ist es nicht egal, wie die Maschine innen aussieht?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn was getropft ist, war es vielleicht Essig in Salatsauce? Kannst ja mal Essig probieren. Ich putze oft Edelstahl mit Essigessenz oder Zitronenessenz.
Aber - so lange die Maschine gut läuft, wäre es mir sehr egal, wie die Tür innen gefärbt, verfärbt, ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 24.09.2014)

Aber - so lange die Maschine gut läuft, wäre es mir sehr egal, wie die Tür innen gefärbt, verfärbt, ist.

Sehe ich auch so... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 24.09.2014)
Aber - so lange die Maschine gut läuft, wäre es mir sehr egal, wie die Tür innen gefärbt, verfärbt, ist.

Wäre mir jetzt auch egal. Die Maschine soll ihre Arbeit ordentlich verrichten und gut ist.

Ich kann mich sehr gut auch anders beschäftigen und muss nicht ständig was zum Putzen suchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Wie werden angelaufene Chromaganlöffel sauber ? Mindest-Wasserdruck für Geschirrspüler notwendig? Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Geschirrspüler: Mission impossible Ventile für Geschirrspüler?
Passende Tipps