Interessante Lillet-Rezept: Suche ungewöhnliche Rezept mit Lillet


Hallo,

meine Schwester liebt Lillet :wub: und nachdem ich das Zeug nur teilweise leiden kann, fehlen mir da die Erfahrungen. :huh: Jetzt hat meine Schwester aber im Dezember einen runden Geburtstag und ich wollte sie da gerne mit einen ausgefallenen Lillet-Cocktail überraschen. Gerne auch zwei oder drei, wenns nicht so kompliziert ist. :rolleyes:

Mag jemand Lillet und hat ein paar tolle Sachen, die ich auch leicht mixen könnte?


Hallo,
google doch mal, da sind so viele Cocktail-Rezepte ;)
LG Pilo


Nie was von gehört :keineahnung: :keineahnung:

Was soll das denn sein???


Zitat (Murmeltier @ 12.11.2014 15:40:12)
Nie was von gehört :keineahnung: :keineahnung:

Was soll das denn sein???

Man kann den Begriff bei Google eingeben. :P

Zitat (tante ju @ 12.11.2014 18:05:24)
Man kann den Begriff bei Google eingeben. :P

Da findet man sicher auch gleich die passenden Rezepte. :P

Zitat (tante ju @ 12.11.2014 18:05:24)
Man kann den Begriff bei Google eingeben. :P

Das hab ich nach meinem Posting sogar gemacht, Tante ju!!! Und ich bin tatsaechlich fündig geworden!
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

Bearbeitet von Murmeltier am 12.11.2014 18:50:34

Zitat (Murmeltier @ 12.11.2014 18:49:21)
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

:daumenhoch:

Hab' den Namen auch noch nie gelesen bzw. davon gehört.

Zitat (Murmeltier @ 12.11.2014 18:49:21)
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

Vielleicht ging die TE einfach mal davon aus, dass dieses Getränk allgemein bekannt ist.

Das Forum heißt "Frag Mutti" und nicht "Frag Mutti, aber nur was du nicht googeln kannst"

Hätte Bernhard damals auf den entsprechenden Seiten gesucht wie man Salzkartoffeln kocht, gäbe es dieses Forum nämlich nicht.

So viel
:offtopic: musste jetzt sein.

Zitat (tante ju @ 12.11.2014 20:52:18)


So viel
:offtopic:  musste jetzt sein.

Welch wahres Wort, und so gelassen ausgesprochen! :pfeifen:



Im uebrigen war beim Lesen des Postings noch nicht mal sicher erkennbar, ob es sich ueberhaupt um ein Getränk handelt!!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 12.11.2014 22:06:25

Ja, sorry - dachte, das ist allgemein bekannt.

Bearbeitet von EvaChristina84 am 13.11.2014 12:23:15


Ach sei ihr alle gemein. :D

Hier kann dir doch geholfen werden:

Nummer eins

Nummer zwei

Nummer drei

Hören sich alle ganz lecker an. Viel Spaß damit.

PS: ...und ich wußte auch nicht, was Lillet ist. :gnade:


Zitat (EvaChristina84 @ 13.11.2014 12:20:22)
Ja, sorry - dachte, das ist allgemein bekannt.

nö, ich musste auch erst mal den Gockel bemühen :D

Ich weiß es auch erst seit dem Lesen dieser Zeilen hier.
Und es hat mich neugierig gemacht.

:augenzwinkern:


Mich auch. Ich gehe jetzt googeln.

Das muss ein super Likör sein.v mhm.

Bearbeitet von risiko am 13.11.2014 13:11:25


Wurde sogar mal von James Bond getrunken, in Casino Royal.
Klingt ganz nach einem neuen Mode-Getränk.



Kostenloser Newsletter