Interessante Lillet-Rezept: Suche ungewöhnliche Rezept mit Lillet

Hallo,

meine Schwester liebt Lillet wub.gif und nachdem ich das Zeug nur teilweise leiden kann, fehlen mir da die Erfahrungen. huh.gif Jetzt hat meine Schwester aber im Dezember einen runden Geburtstag und ich wollte sie da gerne mit einen ausgefallenen Lillet-Cocktail überraschen. Gerne auch zwei oder drei, wenns nicht so kompliziert ist. rolleyes.gif

Mag jemand Lillet und hat ein paar tolle Sachen, die ich auch leicht mixen könnte?
Hallo,
google doch mal, da sind so viele Cocktail-Rezepte wink.gif
LG Pilo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nie was von gehört keineahnung.gif keineahnung.gif

Was soll das denn sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 12.11.2014)
Nie was von gehört keineahnung.gif keineahnung.gif

Was soll das denn sein???

Man kann den Begriff bei Google eingeben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.11.2014)
Man kann den Begriff bei Google eingeben. tongue.gif

Da findet man sicher auch gleich die passenden Rezepte. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.11.2014)
Man kann den Begriff bei Google eingeben. tongue.gif

Das hab ich nach meinem Posting sogar gemacht, Tante ju!!! Und ich bin tatsaechlich fündig geworden!
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

Bearbeitet von Murmeltier am 12.11.2014 18:50:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 12.11.2014)
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

thumbup.gif

Hab' den Namen auch noch nie gelesen bzw. davon gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 12.11.2014)
Aber die Fragestellerin hatte durchaus schon vorab erklären können, was sich hinter dem Begriff "Lillet" ueberhaupt verbirgt, damit man als Gefragte nicht erst mal raten bzw. suchen muss, um was es geht!

Vielleicht ging die TE einfach mal davon aus, dass dieses Getränk allgemein bekannt ist.

Das Forum heißt "Frag Mutti" und nicht "Frag Mutti, aber nur was du nicht googeln kannst"

Hätte Bernhard damals auf den entsprechenden Seiten gesucht wie man Salzkartoffeln kocht, gäbe es dieses Forum nämlich nicht.

So viel
offtopic.gif musste jetzt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.11.2014)


So viel
offtopic.gif  musste jetzt sein.

Welch wahres Wort, und so gelassen ausgesprochen! whistling.gif



Im uebrigen war beim Lesen des Postings noch nicht mal sicher erkennbar, ob es sich ueberhaupt um ein Getränk handelt!!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 12.11.2014 22:06:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sorry - dachte, das ist allgemein bekannt.

Bearbeitet von EvaChristina84 am 13.11.2014 12:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach sei ihr alle gemein. biggrin.gif

Hier kann dir doch geholfen werden:

Nummer eins

Nummer zwei

Nummer drei

Hören sich alle ganz lecker an. Viel Spaß damit.

PS: ...und ich wußte auch nicht, was Lillet ist. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvaChristina84, 13.11.2014)
Ja, sorry - dachte, das ist allgemein bekannt.

nö, ich musste auch erst mal den Gockel bemühen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß es auch erst seit dem Lesen dieser Zeilen hier.
Und es hat mich neugierig gemacht.

zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich auch. Ich gehe jetzt googeln.

Das muss ein super Likör sein.v mhm.

Bearbeitet von risiko am 13.11.2014 13:11:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde sogar mal von James Bond getrunken, in Casino Royal.
Klingt ganz nach einem neuen Mode-Getränk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Gewinner der Amazon-Gutscheine Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Ausgefallene Grillmarinaden gesucht!