vergilbte weiß lackierte Flächen wieder weiß bekom

Hallo...
ich habe Badezimmermöbel, die Türen und Schubläden sind weiß lackierte, strukturierte Flächen (Holzmaserung) , der Rest ist mit weißem, glatten Kunststoff versehen. Die Möbel sind zwar in die Jahre gekommen sind, nichts desto trotz aber immer noch wie neu und ich möchte sie deshalb auch nicht wegschmeißen. Nun ist aber der Unterschied zwischen den weißen Kunststoffflächen und den vergilbten Lackflächen sehr auffällig. Gibt es etwas, womit man die Vergilbung weg bekommt? Vielen Dank im voraus für eure Tipps! :-)

Bearbeitet von Katzenportier am 20.11.2014 20:41:03
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Katzenportier, 20.11.2014)
Gibt es etwas, womit man die Vergilbung weg bekommt?

Meines Wissens - nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meine Begriffe ist es am besten, diese Flächen etwas anzuschleifen und weiß zu lasieren.
(Oder mutig eine Farbe aussuchen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort ....hab's insgeheim auch befürchtet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif ...genau das wollte ich mir gerade ersparen... Und wer weiß, ob der Gilb nicht durch eine Lasur oder neuen weißen Lack wieder sichtbar wird??? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjaaa... Versuch macht kluch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ könntest Du es auch mit Klebefolie versuchen. Eine Freundin von mir hat damit einen Schubladenschrank aufgepeppt, sa richtig klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.11.2014)
Alternativ könntest Du es auch mit Klebefolie versuchen. Eine Freundin von mir hat damit einen Schubladenschrank aufgepeppt, sa richtig klasse aus.

Genau das selbe habe ich auch schon gemacht, ist aber von Vorteil wenn es 4 Hände dazu gibt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich würde es erst einmal mit dem Nikotinreiniger von Westfalia versuchen.

Es steht drauf, dass man es für alle abwaschbaren Flächen nehmen kann und ich habe auch schon alles mögliche damit gereinigt. Es ist ein Spray, der Gummi, Lack und Hände nicht angreift.

Ich bin sehr zufrieden damit und vielleicht hilft es dir auch. L.G. Bea3
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaaha danke bea wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergilbte lackierte Flächen, bekommt man mit weißer Zahnpaster und weißen zauberschwamm echt gut sauber. Evtl. Wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Produkttest 2012 - jetzt bewerben! Teste das neue Sidolin Multi-Flächen Weiße Jacke vergilbt Treppenstufenlack Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Mikrowelle ist von außen verfärbt (vergilbt) Sonnenliegen aus Alu - wie reinigen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der Lack is nich ab...