Weiße Jacke vergilbt

Hallo ihr lieben

Tja jeder kennt es, jeder hat sie. Die üblen Schrank leichen.
Vor 1 Woche kam mein veehrter Herr Ehemann und hielt mir eine vergilbte jacke unter die Nase die mal Weiß war , mit den Worten " Dutzelschen das schaffste doch oder?"

Eigentlich war das von ihm keine Frage denn Frau schafft ja alles biggrin.gif

Jetzt habe ich schon alles erdenkliche versucht. Von Dr Beck... über Intensiv Entfärber, Backpulver etc...
Bis auf Klorix weil ich mich das nicht traue.

Habt ihr noch einen Tipp wie ich diese vergilbte Jacke wieder Weiß bekomme?

Sie hing wohl mehrere Jahre im Schrank und dort hing sie sehr gut wie man ihr ansieht...

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe...

Lg Lanu
Moin,

aber Jacke ist nicht Jacke, liebes Dutzelschen hihi.gif da stimmst du mir doch zu, oder?
Jetzt mal ein paar genaue Angaben, welches Material, Stoff ? mit Futter, oder ohne...
Ist das Teil ganz weiß oder gemustert.....

Prima Gatten hast du, Glückwunsch grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut zu wissen wäre auch, aus welchem Material eventuell vorhandene Knöpfe sind.
Metall z. B. verträgt sich nicht unbedingt mit Bleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.11.2017)
Gut zu wissen wäre auch, aus welchem Material eventuell vorhandene Knöpfe sind.
Metall z. B. verträgt sich nicht unbedingt mit Bleiche.

Recht hast du Jeannie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das mein Mann wäre, der es für eine Selbstverständlichkeit hält, daß ich alles, aber auch alles schafffe, dl.gif hätte ich ihm erklärt, wo sich die nächste Reinigung befindet und daß er dort bitteschön seine olle und vergilbte Jacke zur Reinigung und Auffrischung hinbringen sollte! Dort ist man auf solche Problemfälle in der Regel gut vorbereitet und man kann ihm gleich sagen, ob sich der Gilb in der Jacke überhaupt noch entfernen läßt!

So weiß er dann auch ebenfalls gleich Bescheid, daß Frau zwar vieles, aber noch längst nicht alles schafft, denn merke,

"Wer alles kann, muß auch alles machen!" thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 28.11.2017 14:07:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke auch sofort an Bleiche, aber wie meine Vorschreiber/innen das schon gesagt haben, wichtig ist hierbei das Material und ob es außer weiß noch weitere Farben an der Jacke gibt wink.gif

Grüße und viel Erfolg

P.S. in die Reinigung geben, dass kann ja wirklich jeder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nicole77, 28.11.2017)
...................................


P.S. in die Reinigung geben, dass kann ja wirklich jeder wink.gif

Klar kann das jede/r, aber so erspart an sich unberechtigte Vorwürfe und ein motziges Ehemann-Gesicht, wenn die eigenen Versuche nichts gebracht haben und die Jacke entweder gleich hinüber ist oder dann doch in die Reinigung muß, weil die es am Ende doch besser können, das gute Stück wieder einigermaßen aufzufrischen - falls dann überhaupt noch was zu retten ist an dem Teil -!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage