"Hilfreichste Antwort": Wer ermittelt, und wie?

Einen wunderschönen guten Morgen in die versammelte Runde!

Immer wieder stoße ich beim Lesen von Forumsbeiträgen und den dazugehörigen Antworten auf die Kennzeichnung "Hilfreichste Antwort". Da ich aber für den Leser keinerlei Möglichkeit sehe, Antworten irgendwie zu bewerten, frage ich mich jedesmal, wer das eigentlich ermittelt - und nach welchen Kriterien.

Falls eine/r von Euch das weiß, würde ich mich über eine Auskunft sehr freuen, insbesondere, wenn es für den Leser doch irgendeine Möglichkeit gibt. Denn oft schon habe ich mir bei sehr durchdachten, ausführlichen - kurz: besonders hilfreichen - Antworten gewünscht, ein entsprechendes Lob auch irgendwie kundtun zu können.

Einen schönen restlichen Tag noch, flowers_2.gif
Erdhexe
Hilfreichste Antwort
Der Themenersteller haben die Möglichkeit, die hilfreichste Antwort zu kennzeichnen. Mods und Admins (ich glaube, auch die Lotsen) können es theoretisch auch.
War diese Antwort hilfreich?

Der Themenersteller haben die Möglichkeit, die hilfreichste Antwort zu kennzeichnen. Mods und Admins (ich glaube, auch die Lotsen) können es theoretisch auch.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die superschnelle Antwort! thumbup.gif

Damit hat sich das Thema wohl schon erledigt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ein mal eine Antwort zu einer Frage gegeben. Als ich später im Forum war, war ich etwas verwundert. Die Antwort war mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet. Darüber stand. Hilfreichste Antwort!
Die gleiche Antwort stand unten noch einmal.
Ich habe das definitiv nicht als solche gekennzeichnet.
Ich weiß leider auch nicht, wie das geht wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hat Cambria schon geschrieben: markieren kann nur der Fredersteller. Und der hilfreichste Beitrag bekommt zum einen einen grünen Haken und rutscht ganz nach oben direkt unter die Frage, bleibt aber der Übersicht halber auch an seinem alten Platz. Wenn der hilfreichste Beitrag nun direkt der erste unter der Frage war, taucht er leider - das ist dem System geschuldet - direkt doppelt untereinander auf.

War diese Antwort hilfreich?

Ich war aber nicht der Themenersteller blink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Themenersteller ist der Fragensteller. Wer fragt, kann die Antwort bewerten - mit dem grünen Häkchen.

Hier also kann Erdhexe die hilfreichste Antwort markieren. rolleyes.gif

Edit: hier ist das Häkchen ja schon bei Cambrias Antwort.

Bearbeitet von AMANTE am 17.12.2014 11:41:09

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Aschenbrödel, 17.12.2014)
Ich war aber nicht der Themenersteller blink.gif

... eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht ... und wunderte mich, warum ab und zu die Möglichkeit besteht, ein grünes Häkchen zu setzen ...
War diese Antwort hilfreich?

Das mit der hilfreichsten Antwort habe ich auch schon gesehen. Aber ich selbst möchte das wohl eher nicht nutzen. Irgendwie empfinde ich es für die teilweise vielen anderen als absolut unhöflich. Denn sicherlich hat sich ja jeder die Mühe gemacht, um die passende und hilfreichste Antwort zu geben. Und wie hilfreich die Antwort für den einzelnen ist, hängt ja auch von vielen persönlichen Faktoren ab und ist daher nicht auf jeden übertragbar.

Ist aber sicher nur meine Meinung.

Sheila

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Aschenbrödel, 17.12.2014)
Ich war aber nicht der Themenersteller blink.gif

aber Deine Antwort war die für den Themenersteller hilfreichste... (Du hast auch - außer zu antworten - nix damit gemacht)
War diese Antwort hilfreich?

Grotesk wirds aber, wenn der Fragesteller dann auch noch seinen Beitrag in der Diskussion als die hilfreichste Antwort markiert. biggrin.gif

Sowas sollte programmtechnisch verhindert werden.

Kann sonst auch prima mißbraucht werden: Frage gestellt, später noch mit werbemäßigem Beitrag geantwortet und an den Beitrag grünen Haken gesetzt. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Dudelsack, 18.12.2014)
Kann sonst auch prima mißbraucht werden: Frage gestellt, später noch mit werbemäßigem Beitrag geantwortet und an den Beitrag grünen Haken gesetzt. wink.gif

Du gehst mal wieder wie gewohnt analytisch ran.
Gebe dir (wie fast immer) Recht. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Nie hätte ich gedacht, daß es zu meiner Frage noch so viel zu sagen gibt! blink.gif Macht nur weiter, wer weiß, was noch alles kommt! smile.gif

Gute Nacht für heute!

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Neues Feature: Fragen und hilfreiche Antworten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hilfreiche Antworten Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bei IKEA bin ich infantil Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!