Bei IKEA bin ich infantil

Ich grüße Sie alle ! Und ich betone das "Sie". Bei IKEA heißt es nämlich immer, Du, Du, Du. Ich war vorgestern bei IKEA in Großburgwedel, weil ich ich zu meinem neuen Nerz für mein Sofa im Flur ein paar geschmacklich dazu passende
Die habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber mir und dem Geschäftsführer geschworen, nie wieder nach IKEA zu fahren.
Ich finde IKEA grauslich. Die Einrichtungsobjekte mögen schön sein und vielen Leuten gefallen, mir auch beispielsweise, was mir aber höchst zuwider ist, ich gar widerwärtig finde, ist dieses anschleimlige Duzen. So speiste ich in dem Cafe von IKEA diese am Gaumen klebenden Hackkugeln und sah mich während ich angestrengt kaute mal im Cafe um. Hierbei entdeckte ich diverse Hinweis wie ich mich im im Cafe zu verhalten habe:

"DU kannst Dein Tablett hier abstellen".
"Hilf mit damit DU weiterhin so günstig einkaufen kannst".
"Hier kannst DU dein Getränk sooft nachfüllen wie DU willst".
"DU darfst hier nicht rauchen".
"Bitte nimm nur eine Serviette. So schützt DU die Umwelt".
etc.

Unglaublich. Ich fühlte mich fast wie in einem Pflegeheim für Schwerstdemente.
Als ob ich infantil oder geistig zurückgeblieben wärem, autistisch, behindert oder
ein Ausländer der gerade seinen Deutsch-Grundkurs absolviert.
Warum Duzen die mich bei IKEA andauernd? Ich bin im erhöhten Alter.
Ich habe Philosophie studiert. Ich habe promoviert. Ich bin hochintelligent!
Normalerweise sagt man ja nicht von sich, dass man hochintelligent ist,
aber ich denke hier kann ich eine Ausnahme machen, weil ich so besser
verdeutlichen kann, wie ich mich bei IKEA fühle: Wie ein dummes Kind.

Ich ließ den Geschäftsführer holen und fragte ihn, warum ich hier geduzt
werde. Besagter sagte, dies gehöre zum "Konzept". Wie denn das
"Konzept" aussähe, fragte ich.
"Angenehmes Einkaufen in heller Umgebung mit direkten Bezug auf Familien
mit Kindern".

Nachdem ich das Cafe verlassen hatte und mich weiter in den Verkäufsräumen umsah und dabei "geführt" wurde durch einen "Rundgang" (ich darf nicht gehen wie ich will, nein, "DU wirst geführt") fand ich eine interessante Lampe, die ich kaufen
wollte. Die einzige Verkäuferin weit und breit sprach gerade mit einer Mutter
und ihrem 5jährigen Kind. Da fragt die Verkäuferin doch allen Ernstes in einer
Ernsthaftigkeit, welche Lampe dem Kind denn besser gefiele! Das Kind druckste rum und die Mutter sagte "Lars ist immer so zögerlich". Die Verkäuferin lachte.
Ich wollte Informationen zu der Lampe. Ich sehe nicht ein, dass wenn ich gewillt
bin Geld auszuegben auf ein Kind warten muss.
Überhaupt sind diese Kinder bei IKEA eine Zumutung. Nichts gegen Kinder,
aber ich denke für sowas gibt es Kindermädchen, sodass die Mutter in Ruhe
einkaufen gehen kann. Und wenn die Mutter sich schon kein Kindermädchen leisten kann (warum hat sie dann überhaupt Kinder), gibt es doch unten bei IKEA
immer dieses Krabbelloch mit den Bällen das sogenannte "Smallland".
Apropos Smallland: Ich war drei Stunden bei IKEA und habe bestimmt zehnmal
die Durchsage gehört, welches Blag denn nun gerade aus dem Smallland abgeholt werden "möchte". Möchte? Das Kind hat zu warten bis die Eltern es abholen. So einfach ist das. Ich bin wirklich froh dass ich keine Kinder habe. Nichts gegen Kinder... ich mag Kinder und Kinder mögen mich. Trotzdem meide ich sie so gut es geht.
Doch zurück zu der Lampe. Nach fünf langen Minuten des Wartens kann ich endlich meine Frage stellen. Die Antwort was sogar sehr informativ. Also kaufte ich die Lampe. Sie gefällt mir sehr gut.

Ich ging zur Kasse und kaute derweil noch die letzten Reste von den Hackkugeln die noch irgendwo zwischen meinen Zähnen oder am Gaumen klebten. Köttbrullar heißen die glaub ich auf Schwedisch. Da ich keine Zahnbürste oder Zahnpaste dabei hatte, kaufte ich noch einen HotDog für 1 Euro um die Hackkugeln mit dem HotDog von Gaumen zu schmiergeln. Klappte sogar denn der HotDog war überaus genüsslich und sehr gaumenfreudig. Allerdings hab ich mein Sacko bekleckert, weil es ja keine Bedienstete gibt, die einem dem HotDog selbst zubereiten.

"DU kannst hier Deinen HotDog zubereiten" steht über einer HotDogZubereitungsstation wo man an diversen Hebeln ziehen muss um Majonese oder Ketschup zu bekommen.
Natürlich hing dort wieder das Schild:
"Bitte nimm nur eine Serviette. So schützt DU die Umwelt".

Ich ging nach draußen auf den Parkplatz und als ob man mir noch hinterrücks nachtritt stand da ein Schild:

"Wir hoffen DU kommst bald wieder".

NEIN ! Komme nie wieder !

Ich bin wirklich höchst erregt, misstimmt und sogar verärgert über solch eine
Kundenbehandlung. Wiegesagt, es ist respek- und würdelos seine Kunden
so penetrant und anschleimelnd zu duzen.

Auf der Internetseite von IKEA www.ikea.de geht das Geduze weiter und
zwar dermaßen widerwärtigst, dass mir eine Betrachtung der Einrichtungsobjekte
unmöglich ist.

Liebenswürdigste Grüße aus Hannover (sehr uncharmant zur Zeit, wegen den ganzen Fussball-Hooligans die zu zigtausenden auf den Straßen grölend durch die Gegend torkeln)

Ihr Dr. phil. Futtingen

Bearbeitet von Doktor Futtingen am 02.07.2006 21:20:53
Du, in Schweden sagt man halt immer "Du", du.

SCNR
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Gast in einem Land passt man sich aber an. Und hier sagt man halt nicht DU.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man feindlich annektierten Boden betritt muß man damit rechnen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach aber in Indien auch keine Kuhmetzgerei auf, weil da die Kühe heilig sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
NEIN ! Komme nie wieder !


Musst du ja auch nicht wink.gif Und IKEA wirds glaub ich auch nicht interessieren happy.gif

Wer ließt eigentlich die Schilder? Den Ausgang finde ich ohne Hilfe - der ist nämlich dort wo die Kassen sind cool.gif

Wer sonst keine Sorgen hat ... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe mal davon aus, dass DEIN Beitrag ironisch bis sarkastisch gemeint war. Wenn nicht - DU gehst in ein Geschäft einer schwedischen Kette, also musst DU damit leben - genau so, wie man als Besucher diverser amerikanischer Fastfood-Ketten in einem zivilisierten Land damit rechnen muss, nichts vernünftiges zum Essen zu bekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über sowas regen SIE sich auf?? rofl1.gif
Ich finde es eher etwas unverschämt wie Sie sich über Mütter mit Kinder aufregen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Doktor an ihrer Stelle würde ich über eine Klage nach amerikanischen Vorbild
nachdenken!!! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde das auch nicht so tragisch. Gibt schlimmeres über das man sich aufregen kann, z.B. das man sich mit kranken, behinderten oder autistischen Menschen vergleicht, das muss ja wohl nicht sein ranting.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 02.07.2006 21:44:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört das hier nicht nach Humor und Skurriles?

*Tüte Popcorn aufreiss*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Herr Doktor an ihrer Stelle würde ich über eine Klage nach amerikanischen Vorbild
nachdenken!!! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Jooooo thumbup.gif
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine das absolut ernst. Ich bin erwachsen. Ich habe studiert. Ich habe promoviert. Ich nehme andere Leute ernst also will ich auch ernstgenommen werden.
Ich will nicht in jedem Satz geduzt werden, ich will nicht gesagt bekommen
wieviele Servietten ich nehme. Ich will wie im Kindergarten aufgefordert werden,
das schmutzige

Wenn ich einkaufe und viel Geld ausgebe, will ich nicht wie ein kleines dummes Kind
behandelt werden, dem man alle fünf Schritte sagt, was es tun soll und was es zu
unterlassen hat.

Ich verstehe nicht, warum man sich von einem Geschäft wie
IKEA dermaßen für Dumm verkaufen lässt.
Kein Wunder dass im Bürgertum Talkshows und Unterschichtenfernsehen so
gefragt ist, wenn man sich sogar bei IKEA so behandeln lässt.

Bearbeitet von Doktor Futtingen am 02.07.2006 21:47:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Futti! wub.gif

Nimm dir das nicht so zu Herzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:11:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber hier wirst DU ja auch geduzt...und das macht DIR nichts aus laugh.gif laugh.gif laugh.gif
denke immer daran..auch die "gschtudierten" stinken nach dem toilettengang laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch in Zukunft bei MömaX einkaufen. Die verkaufen das gleiche Zeug wie Ikea, halten aber ansonsten von dem von dir genannten "Konzept" auch nix! biggrin.gif


http://www.moemax.de/

Bearbeitet von ladybird am 02.07.2006 22:06:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.07.2006)

denke immer daran..auch die "gschtudierten" stinken nach dem toilettengang  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Also, Teuerste, wenn das man nicht doch eher ein Vorurteil ist!
Da ist dann wohl doch mehr die Kinderstube ausschlaggebend und nicht der akademikemische Abschluß.

Bearbeitet von gert am 02.07.2006 22:06:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Doktor Futtingen, 02.07.2006)
Ich will wie im Kindergarten aufgefordert werden,
das schmutzige Besteck zurückzulegen.

.

ich glaub, da fehlt ein wort.

oder war das ernst gemeint biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. chen *sorry kann SIE leider nicht ganz ernst nehmen....

Wenns Dir nicht passt ... GEH einfach nicht wieder hin!

Mutter mit zwei Kindern...die auch schon mal die Frechheit besaß Ihre Kinder nicht im Kinderhort abzu"lagern" !!!! Und sie mitzunehmen und einzubeziehen in die Gestalltung ihres Kinderzimmers!

Bo ich könnt mich übergeben..bei sonem Text! SORRY!!!!

Komm mal ins LEBEN!!!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lernen ist die änderung des verhaltens aufgrund von erfahrungen ... das müsstest du als promovierter doch wissen wink.gif

ergo: geh beim nächsten einkauf zu möbel-dosenkohl - die duzen dich nicht! ok, da zahlst du das vierfache und du bekommst nur eiche-rustikal ... aber irgendwo muss man ja abstriche machen rolleyes.gif

mal ehrlich: wenn ich beim imbiss an der ecke ne schlechte currywurst gegessen habe, dann hake ich das thema für mich als "schmeckt scheiße, nie wieder diesen imbiss besuchen" ab und gut ist.

unterschichtenfernsehen rofl1.gif der herr schaut bestimmt nur phoenix und den presseclub bei ard. kannst DU es mit deinem gewissen vereinbaren dieses forum mit der unterschicht zu teilen? oh, oder muss ich DICH jetzt siezen? whistling.gif

Bearbeitet von Osnadrücker am 02.07.2006 22:14:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich kann mich da jetzt auch nicht zurückhalten!!!
Es kotzt mich an wie DU Dinge von DIR gibst, von denen du allen Anschein nach keine Ahnung hast!

Weißt DU wie sich jemand fühlt, der geistig zurückgeblieben oder dement ist?
Mit Sicherheit nicht, wenn man auch das Gefühl haben konnte, das DEIN Gehirn sehr leidet?

Es ist eine Frechheit wie DU über Kinder redest. Also ich habe meine 2 Kinder nicht in die Welt gesetzt um sie von Fremden erziehen zu lassen nur damit Leute wie DU Ihre Ruhe haben!
Das sind doch keine Wesen, die man wegsperren kann wenn man gerade Lust danach hat!
Es ist glaube ich gut so das DU keine Kinder hast, denn die täten mir echt leid!


Ich könnte Kotzen!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will Popcorn!!!einseins elf elf !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab mich ja mal ein bißchen mit dem Herrn Doktor befaßt und darf Euch mitteilen, dass ich zu folgendem Schluss gekommen bin:

Der Herr übt sich in Ironie und Provokation. In seinen anderen Beiträgen drückt er sich ebenfalls sehr gewählt aus, allerdings mit eklatanten orthografischen Fehlern, sodass ich seinen Dr. phil. sehr bezweifle. Außer er hat sich den irgendwo ersteigert... laugh.gif

Kommt runter von Eurer Palme, der scherzt.

Liebe Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber dr. futtingen,

wie habe ich ihre beiträge hier vermisst!!! hab immer wieder danach gesucht und musste verzweifelt feststellen, dass sie wohl anderweitig beschäftigt waren (ich weiss, sie waren beim kürschner und testen diverse polster-reinigungs-methoden). aber nun hat das warten endlich ein ende, danke flowers_2.gif

ich habe ihr schreiben dreimal gelesen, einzelne passagen noch öfter. der geschilderte sachverhalt ist mir verständlich, die problemstellung wird mir nicht klar... sad.gif das mag durchaus an der mir nicht gegebenen HOCHINTELLIGENZ liegen.

ich bitte sie höflichst, mir folgende fragen zu beantworten:
- was bewegt einen "mittelalten" studierten promovierten hochintelligenten menschen dazu, in einem (für sein familienorientiertes konzept bekannten) schwedischen einrichtungshaus h a c k b ä l l c h e n und h o t d o g s zu essen? (ich habe grösste bedenken hinsichtlich gesundheitlicher missstände durch falsche essgewohnheiten)

- warum halten sie sich sklavisch an diesen "rundgang"? vertrauen sie ihrer intelligenz, die sie mit sicherheit irgendwann irgendwie zum ausgang führen wird. lassen sie ein bisschen verwegenheit in ihrem leben zu und bewegen sie sich "abseits" des pfades - nur mut!

- zitat: ich mag Kinder und Kinder mögen mich.
ihre äusserungen lassen dies leider nicht erkennen, ich hoffe einfach, dass sie das o. g. ehrlich so meinen. wenn ihr kontakt zu kindern enger und intensiver wäre, hätten sie mehr verständnis für durchsagen vom smallland oder frühester engster kinder(kunden)betreuung in form von fragen zum gefallen der kaufobjekte. bekanntlich ist dieses kind der kunde in 20 jahren - ob sie, lieber dr. futtingen, aber dann noch bei ikea geld ausgeben wollen... wollen sie?

- wenn sie das geduze als respekt- und würdelos verstehen: warum gehen (gingen) sie zu ikea? es gibt mit sicherheit in-um hannover genügend einrichtungshäuser, die ihre kundschaft siezen und persönlich zu jedem möbelstück geleiten (zu einem entsprechend erhöhten kaufpreis natürlich). mit ihrer hochintelligenten lebenserfahrung muss ihnen das bekannt sein - darf ich erfahren, warum sie ihre "geschmacklich passenden kissen" (tz tz tz, dr. futtingen - welcher faux pas... waldmeister, eierlikör oder brombeer, was darf's denn sein?) gerade bei ikea zu finden hofften?

es tut mir ausserordentlich leid, dass sie die begeisterung ihrer mitbürger für die gerade stattfindende sportliche grossveranstaltung bzw. dem damit verbundenen erhöhten alkohol- und geräuschpegel nicht teilen. ich möchte sie auf den kommenden sonntag vertrösten, an diesem tag wird "der spuk" ein ende nehmen. halten sie durch! console.gif

ich wünsche ihnen trotz der aufregung in den letzten tagen einen heiteren sonntagabend sowie eine angenehme entspannende neue woche. seien sie herzlichst gegrüsst von einer erfreuten, amüsierten, auf antwort hoffenden

gewitterhexe smile.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 02.07.2006 22:48:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 02.07.2006)
Also, ich hab mich ja mal ein bißchen mit dem Herrn Doktor befaßt und darf Euch mitteilen, dass ich zu folgendem Schluss gekommen bin:

Der Herr übt sich in Ironie und Provokation. In seinen anderen Beiträgen drückt er sich ebenfalls sehr gewählt aus, allerdings mit eklatanten orthografischen Fehlern, sodass ich seinen Dr. phil. sehr bezweifle. Außer er hat sich den irgendwo ersteigert... laugh.gif

Kommt runter von Eurer Palme, der scherzt.

Liebe Grüße
Bazillus09

ach was, das glaub ich nicht....................... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewitterhexe: flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Da wär ich zu faul, so viel zu schreiben! Perfekt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es kotzt mich an wie DU Dinge von DIR gibst, von denen du allen Anschein nach keine Ahnung hast!

brauchst nicht zu kotz.gif minkakim...
1. ist er nicht echt
2. will er nur provozieren
3. alles nicht ernst nehmen was er so von sich gibt
whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 02.07.2006 22:45:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 02.07.2006)
ach was, das glaub ich nicht....................... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Minkakim10 hat sich jetzt extra angemeldet, weil er oder sie das soooo sauer macht. Einer muss den oder die Gute doch vor dem Herzinfarkt bewahren.

Und wenn mir mal einer verrät, was BtU mit einseins elfelf meint, dann geb ich ihm Popcorn.... Massenweise. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

endlich mal einer mit Forenerfahrung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 02.07.2006)
Und wenn mir mal einer verrät, was BtU mit einseins elfelf meint, dann geb ich ihm Popcorn.... Massenweise. sad.gif

was das für ein Insider oder für ne Geheimsprache ist, weiß ich auch net............... unsure.gif

Aber Popcorn würd ich dann auch nehmen...... dribble.gif ..........aber bitte kein salziges......... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

Ich auch neugirig bin!!! mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 02.07.2006)
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

user posted image

Ich danke dir, liebes Löwchen!

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 02.07.2006)
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

endlich mal einer mit Forenerfahrung

Könnte man so sagen...

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minkakim10, 02.07.2006)
Hallo, ich kann mich da jetzt auch nicht zurückhalten!!!
Es kotzt mich an wie DU Dinge von DIR gibst, von denen du allen Anschein nach keine Ahnung hast!

Weißt DU wie sich jemand fühlt, der geistig zurückgeblieben oder dement ist?
Mit Sicherheit nicht, wenn man auch das Gefühl haben konnte, das DEIN Gehirn sehr leidet?

Es ist eine Frechheit wie DU über Kinder redest. Also ich habe meine 2 Kinder nicht in die Welt gesetzt um sie von Fremden erziehen zu lassen nur damit Leute wie DU Ihre Ruhe haben!
Das sind doch keine Wesen, die man wegsperren kann wenn man gerade Lust danach hat!
Es ist glaube ich gut so das DU keine Kinder hast, denn die täten mir echt leid!


Ich könnte Kotzen!!!!!

GENAU DAS HABE ICH AUCH GEDACHT!!!!!!

thumbup.gif

mir fehlen echt die worte!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Zitat (Lion, 02.07.2006)
Zitat (BtU, 02.07.2006)
Will Popcorn!!!einseins elf elf !

user posted image

Ich danke dir, liebes Löwchen!

bussi.gif

Immer wieder gern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 02.07.2006)
mir fehlen echt die worte!!

mir auch, aber bloß deswegen, weil ich net kapiere, wie man den Blödsinn ernst nehmen kann.............. unsure.gif blink.gif wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doc. hin Doc. her ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Was ist mit Popcorn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Futter für Futti......... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Doc. hin Doc. her ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Was ist mit Popcorn!

genau, das Wesentliche wird einfach so vergessen..........wo bleibt das Popcorn??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Doc. hin Doc. her ranting.gifranting.gifranting.gif

Was ist mit Popcorn!



büddeschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 02.07.2006)
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Doc. hin Doc. her ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Was ist mit Popcorn!



büddeschön!

Na endlich flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Futti auch Popcorn standesmäsig serviert:
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell eben ne Maschine rein, dann könnt ihr euch nach Bedarf selber Nachschub herstellen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Futti auch Popcorn standesmäsig serviert:
user posted image

da fehlen noch Messer & Gabel & ne Stoffserviette....................... whistling.gif



Ladybird: Du bist so gut zu uns................ biggrin.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von Aha am 02.07.2006 23:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Futti auch Popcorn standesmäsig serviert:
user posted image

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderhübsch wurst. Ob das jetzt endlich auf Futtis Niveau ist? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 02.07.2006)
Wunderhübsch wurst. Ob das jetzt endlich auf Futtis Niveau ist? biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch -was ist den hier los ?? Popcorn bei Kerzenschein .... unsure.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage