Wie bewahrt man einen selbstgebackenen Stollen auf

Ich habe einen leckeren Stollen gebacken. Wie hält er sich am besten?
kühl und trocken

Meine Eltern hatten die selbstgebackenen Stollen immer im Schlafzimmer auf dem Schrank, natürlich mit einem Küchentuch zugedeckt, aufbewahrt. So wurde der letzte immer Anfang Feb. verzehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewahre meinen derzeit auch im Schlafzimmer (eingepackt) auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wie Gemini sagt, hat auch schon meine Schwiegermutter ihren Selbstgebackenen aufbewahrt.

Ich habe meinen auch in einem kühlen Raum in einer großen
Geschirrtuch natürlich aus Baumwolle. Es soll ja bereits welche aus Microfaser geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich packe ihn in Alufolie. So hält er mindestens sechs Wochen, wenn er nicht vorher gegessen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir empfehlen unseren Kunden, den bei uns gekauften Stollen (der ist in Frischhaltefolie eingewickelt) im Keller oder noch besser auf Balkon oder Terrasse aufzubewahren

so schmeckt er auch noch an Ostern ... wenn man mag tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.12.2014)
wir empfehlen unseren Kunden, den bei uns gekauften Stollen (der ist in Frischhaltefolie eingewickelt) im Keller oder noch besser auf Balkon oder Terrasse aufzubewahren

so schmeckt er auch noch an Ostern ... wenn man mag tongue.gif

...aber auf den Balkon o. auf der Terasse ist es viel zu feucht...das ist kein guter Tipp für eine Aufbewahrung eines Stollens...bitte sage das deiner Chefin Agnetha whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade wegen der Luftfeuchte ... sagt sie jedenfalls ... und ich glaube alles, was sie mir sagt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.12.2014)
gerade wegen der Luftfeuchte ... sagt sie jedenfalls ... und ich glaube alles, was sie mir sagt tongue.gif

...gut, dann wirst du auch in den Himmel kommen so wie der Udo Jürgens rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, die Chefin und Agnetha haben recht.

Mir fällt ein, dass mein großer Sohn neuerdings Stollen aus demBergkeller, oder so ähnlich, bestellt.
Der abgelagerte Stollen soll sehr gut schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 21.12.2014)
Gemini, die Chefin und Agnetha haben recht.

Mir fällt ein, dass mein großer Sohn neuerdings Stollen aus demBergkeller, oder so ähnlich, bestellt.
Der abgelagerte Stollen soll sehr gut schmecken.

sehr interessant der Link..

ja, ich kann mich auch noch erinnern, das der Teig zum abbacken zum Bäcker Süß ( der hieß wirklich so biggrin.gif ) geschafft wurde und natürlich ins ungeheizte Schlafzimmer kam. Was noch sehr lecker war, das war der Kartoffelkuchen vom Rest des Teiges dribble.gif

Ja, das waren noch Zeiten... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Weihnachtsgebäck aufbewahren Proleme beim Backen des Christstollens Stollen backen: Stollen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...