AEG protex plus: Technik Problem

ich frage hier im Auftrag von jemanden....

**** Originaltext ******

ich habe hier einen AEG protex plus
problem: wenn ich NASSE wäsche reinlege und ein trocken programm wähle - hört der trockner nach 1 minute auf - mit der meldung wäsche trocken.

wenn ich das ganz normale trocken-zeitprogramm wähle rotiert er brav 2 stunden und heizt auch.

was mich zu dem schluss kommen lässt dass irgendein fühler „spinnt“.

natürlich habe ich das problem schon gegoogelt und mehrere stunden gelesen. und ja - ich habe immer weichspüler verwendet. habe die trommel nach der google-lektüre dann mit essig geputzt. hat aber nichts geholfen.

kann mir bitte jemand helfen?
ja: ich habe 2 linke hände

***** Original Text Ende *****

Habt ihr eine Lösung , für das problem????

Sille
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt könnte helfen, da es speziell dafür entwickelt wurde, Feuchtigkeitssensoren zu reinigen, die möglicherweise durch Weichspüler verstopft sind. Durch das Reinigen des Sensors könntest du das Problem mit der falschen "Wäsche trocken"-Anzeige in den Griff bekommen.

AZDelivery Bodenfeuchtesensor jetzt bei Amazon kaufen für 7,49 € (statt 8,29 €, -10 %)! [Anzeige]

Zitat (Sille @ 07.01.2015 21:57:32)
habe die trommel nach der google-lektüre dann mit essig geputzt. hat aber nichts geholfen.
kann mir bitte jemand helfen?

***** Original Text Ende *****

Habt ihr eine Lösung , für das problem????
Sille

Ich habe zwar einen anderen

Am vorderen, inneren Rand der Trommel müssten sich mehrere Sensoren/Sensorfelder* befinden.
Diese würde ich nochmal sorgfältig mit Essig abwischen. Vielleicht ist das schon die Lösung.

* Die fühlen sich an wie "flache Knubbel". Genaue Position steht sicher in der Bedienungsanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage