AEG protex plus: Technik Problem

ich frage hier im Auftrag von jemanden....

**** Originaltext ******

ich habe hier einen AEG protex plus
problem: wenn ich NASSE wäsche reinlege und ein trocken programm wähle - hört der trockner nach 1 minute auf - mit der meldung wäsche trocken.

wenn ich das ganz normale trocken-zeitprogramm wähle rotiert er brav 2 stunden und heizt auch.

was mich zu dem schluss kommen lässt dass irgendein fühler „spinnt“.

natürlich habe ich das problem schon gegoogelt und mehrere stunden gelesen. und ja - ich habe immer weichspüler verwendet. habe die trommel nach der google-lektüre dann mit essig geputzt. hat aber nichts geholfen.

kann mir bitte jemand helfen?
ja: ich habe 2 linke hände

***** Original Text Ende *****

Habt ihr eine Lösung , für das problem????


Sille
Zitat (Sille, 07.01.2015)
habe die trommel nach der google-lektüre dann mit essig geputzt. hat aber nichts geholfen.
kann mir bitte jemand helfen?

***** Original Text Ende *****

Habt ihr eine Lösung , für das problem????
Sille

Ich habe zwar einen anderen

Am vorderen, inneren Rand der Trommel müssten sich mehrere Sensoren/Sensorfelder* befinden.
Diese würde ich nochmal sorgfältig mit Essig abwischen. Vielleicht ist das schon die Lösung.

* Die fühlen sich an wie "flache Knubbel". Genaue Position steht sicher in der Bedienungsanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Computer lenken von der Arbeit ab: wie wahr, wie wahr... Wo ist sie, die Waschmaschine f. meine Zielgruppe? Erfahrungen mit dem Ökowahn Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Guter Akkustaubsauger gesucht: ...welcher passt zu mir? Kühlschrank Dichtung defekt Kühlschrank springt zu oft an AEG Geschirrspüler F88065 Fehlercodes 10-20-30: Endloses Reparieren und sich aufregen Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen