Ist Musik-Download auf *** legal ?Hilfe ! Oder muß ich in den Knast ?

Hallo,liebe Muttis und Vatis ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich habe mal "Musik Download kostenlos" gegoogelt und bin dabei auf *MP3 Download-Seite* gestoßen - weil ich das Lied unbedingt haben wollte und es das nicht zu kaufen (Am***n) gibt. Alles hat geklappt,das Lied ist auf meiner Festplatte. Aber - war das richtig und legal?? Oder steh ich jetzt wegen des einen Liedes mit einem Bein im Knast ?? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Btte hilfe,ich bin verunsichert und verzweifelt !!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Oder muß ich Strafe zahlen ??Das wäre genauso schlimm !Bitte helft mir !!! ohmy.gif Ich habe Angst ! cry_1.gif

Bearbeitet von Bierle am 12.01.2015 11:25:25
Hilfreichste Antwort
Angst schön und gut, aber die sollte auch im richtigen Verhältnis stehen. Sich so einen Kopp wegen einem Lied zu machen, ist doch verrückt. Da wird sich wohl kaum einer drum kümmern. Aber generell sollte klar sein: Alles, wo Copyright drauf ist, gibt es nur in Ausnahmefällen umsonst. Also Pompe, beruhige dich, das war doch nur ein kleiner Patzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich Pompe, wenn Du Dir da nicht sicher warst, ob das legal ist, dann frag doch VOR dem runterladen mal jemanden!

Und zu der Frage: keine Ahnung ob das legal war, ich lade nur von Seiten, die mir bekannt sind.
Wenn ich bei Amazon mal Cher und bang bang suche, gibt es das Lied sehrwohl dort zu kaufen...

P.S.: ich habe mir mal die Seite angesehen und folgendes gefunden:

5. You must remove a song from the computer after listening.
6. If You won't delete files from the computer, You'll break the copyrights protection laws.

Bearbeitet von Binefant am 10.01.2015 14:37:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Pömpchen, ich backe dir einen Kuchen mit Feile console.gif

nee, wegen so was muss man nicht in den Knast, aber eventuell Strafe bezahlen... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste, @Pompeline: genau DAS ist der Grund, weshalb ich die Pfoten von ALLEM lasse, wo ich mir nicht sicher bin.- Und lieber erst mal 'nen Fachmann frage/ranlasse.- Deshalb öffne ich auch keine Dateien oder Anhänge, über die ich mir nicht klar bin.- Gemäß der Aussage, die @Binefant dazu kopiert hat, könnte dir 'ne deftige Strafe drohen wegen Verstoß gegen das Urheberrecht.- Und wer dahingehend unterwegs ist, und klagt, ist meist nicht zimperlich.- Wenn du kannst: lösch' dieses Lied von der Festplatte.- Egal, wie gern du das haben wolltest.- Wäre MIR sicherer.

Bearbeitet von IsiLangmut am 10.01.2015 14:45:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pompe,

ins Gefängnis muß man deshalb nicht, normalerweise ist wird das mit einer Geldstrafe geahndet. Wobei sich die Höhe sowohl nach dem Einkommen als auch nach der Menge dessen richtet, was Du da alles runtergeladen hast. Wurde mir zumindest mal gesagt

Wenn es sich "nur" um eine Handvoll Lieder handelt, dann wird wahrscheinlich gar nichts passieren, weil die Polizei gar nicht die Kapazität hat, das zu verfolgen und sich daher eher an die "Großen" hält. Trotzdem würde ich die Lieder zügigst löschen und lieber schauen, ob die Dir die CD vielleicht von einer Freundin ausleihen kannst oder Dir halt über Amazon&Co die Lieder runterladen kannst. Letzteres mache ich meistens, weil ein Lied meistens nur einen Euro kostet und man sich das dann zwischendrin ruhig mal leisten kann. Sogar ich.

Sobald irgendwo was von Filmen oder Liedern kostenlos downloaden steht, kann man sich zumindest hier in Deutschland schon denken, daß man sich damit wohl eher Probleme einheimst.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Binefant,ich versuche jetzt,das Lied von meinem Läppi zu löschen.Du hast recht,das war blöd. schaem.gif schaem.gif cry_1.gif Die haben auf dieser Seite eine Menge Musik von bekannten Interpreten,und das hat mich gelockt.Und auf Ama``n hab ich das Lied nicht entdeckt.Da gibt es viele Cs von Sonny&Cher,aber das Lied gibt es leider nur als Karaoke-Version.Das ist nicht das,was ich möchte. Und auch das von Cher allein wollte ich nicht,ich möchte das von Sonny&Cher gesungen.cry_1.gif cry_1.gif
Mennooooo,ich hab ANGST !!! cry_1.gif
Gemini,danke für den Kuchen,ich hoffe,ich werde ihn nicht brauchen. flowers_2.gif
Liebe Shaila,das war nur ein einziges Lied.Ich hoffe so sehr,daß nichts passiert,das das keine Folgen hat! cry_1.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.01.2015 14:56:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Gott, lösch es runter und gut ist's ... und wenn Du so Angst vor allem hast, dann frag das nächste Mal vorher....

Hier kannst Du es zumindest anhören oder hier

Bearbeitet von Binefant am 10.01.2015 15:04:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.01.2015)
mein Gott, lösch es runter und gut ist's ... und wenn Du so Angst vor allem hast, dann frag das nächste Mal vorher....

Hab ich gemacht. Es ist jetzt weg vom Windows Media Player,weg aus der Download-Liste und hoffentlich von der Festplatte. ohmy.gif ohmy.gif Danke,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Drückt mir bitte die Daumen,dass das keine Folgen hat! ohmy.gif ohmy.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.01.2015 15:02:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, ich wage wirklich zu bezweifeln, daß das Folgen hat. Ich bin auch ganz ehrlich: dieses eine Lied würde ich nicht mal löschen, wenn Du es in dieser Form nicht anders bekommst. Ist aber jetzt wirklich nur meine eigene Meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,shaila. flowers_2.gif flowers_2.gif Aber das Lied ist weg.Schade drum,aber ich will auf Nummer Sicher gehen (falls Nachforschungen betrieben werden). ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Man weiß ja nie..... ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 10.01.2015)
Danke,shaila. flowers_2.gif flowers_2.gif Aber das Lied ist weg.Schade drum,aber ich will auf Nummer Sicher gehen (falls Nachforschungen betrieben werden). ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Man weiß ja nie..... ohmy.gif whistling.gif

wink.gif Bleibt nur zu hoffen, dass hier die Polizei nicht mitliest ca.gif

nee, im Ernst wegen einem Lied würde ich mir keinen Kopp machen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.01.2015)
wink.gif Bleibt nur zu hoffen, dass hier die Polizei nicht mitliest ca.gif

nee, im Ernst wegen einem Lied würde ich mir keinen Kopp machen dm.gif

Danke,liebe Viva ! flowers_2.gif flowers_2.gif Das hoffe ich auch sehr. cry_1.gif cry_1.gif Ich mach mir aber einen Kopp. cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angst schön und gut, aber die sollte auch im richtigen Verhältnis stehen. Sich so einen Kopp wegen einem Lied zu machen, ist doch verrückt. Da wird sich wohl kaum einer drum kümmern. Aber generell sollte klar sein: Alles, wo Copyright drauf ist, gibt es nur in Ausnahmefällen umsonst. Also Pompe, beruhige dich, das war doch nur ein kleiner Patzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,nusssahnetorte. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Mein Vater sagte eben,daß ich Ärger bekommen könnte. Dann muß ich zur Verbraucherzentrale gehen (uiuiui,die Beratung kostet 60 Euronen!!! cry_1.gif ) Ich habe echt Panik. cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe: darf ich hier mal ganz ehrlich sein? Du solltest wegen Deiner ständigen Panik vor allem (nur als Beispiel: Weltuntergang, Lebensmittelvergiftung, Knast wegen EINEM heruntergeladenen Lied) und Deiner vielfach recht negativ rüberkommenden Lebenseinstellung mal einen Psychologen aufsuchen, das ist nicht mehr normal...

Bearbeitet von Binefant am 10.01.2015 16:26:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, Pompe, nun lass es mal gut sein!
Da kommt nichts nach.
Das englische Zitat von Binefant besagt, dass man die Musik nach dem Anhören löschen muss. Nur wenn man sie drauf lässt, ist es strafbar.
Du hast sie gelöscht und gut ist.

Man kann sich auch mit Gewalt das WE verderben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 10.01.2015)
Danke,nusssahnetorte. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Mein Vater sagte eben,daß ich Ärger bekommen könnte. Dann muß ich zur Verbraucherzentrale gehen (uiuiui,die Beratung kostet 60 Euronen!!! cry_1.gif ) Ich habe echt Panik. cry_1.gif cry_1.gif

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass dein Vater recht behält, ist verschwindend gering ... Wenn du meinst, dafür lohnt es sich, Panik zu schieben, bitte schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nusssahnetorte: Das hoffe ich sehr,daß da nichts nachkommt...wegen dem einen Lied.Fest steht jedenfalls:Sowas mach ich nie wieder !! schaem.gif schaem.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist eine WEBSEITE.
DOWNLOAD.

Nicht UPLOAD.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
a tempest in a teapot whistling.gif twee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hier alle am Rad drehen, anstatt auf die Leute mit dem nötigen Wissen zu warten wacko.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber DerDieDas,dann sag mir doch büddebüdde,was ich tun soll! cry_1.gif cry_1.gif flowers_2.gif Ich habe in einem Rechtsforum gelesen,daß Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung noch nach Monaten nach der "Tat" verschickt werden können. wub.gif rolleyes.gif cry_1.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Pompe, das hatten wir doch gestern schon alles. Jetzt komm runter! Für ein Lied!

Ja klar können die das auch nach Monate noch verschicken, genauso wie Du auch Kilometer hinter der Grenze noch in eine Grenzkontrolle kommen kannst. Aber es geht hier um EIN Lied!

Ich reich Dir mal eine GORSSE Flasche Baldriantropfen rüber! console.gif

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 11.01.2015)
Ach Pompe, das hatten wir doch gestern schon alles. Jetzt komm runter! Für ein Lied!

Ja klar können die das auch nach Monate noch verschicken, genauso wie Du auch Kilometer hinter der Grenze noch in eine Grenzkontrolle kommen kannst. Aber es geht hier um EIN Lied!

Ich reich Dir mal eine GORSSE Flasche Baldriantropfen rüber! console.gif

Sheila

Danke,Sheila.*malzwanzigtropfenaufeinenlöffeltropf*. blumen.gif blumen.gif blumen.gif bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Pömpchen, jetzt komm doch wieder runter! Das hilft dir doch auch nicht weiter, wenn du dich so aufregst! Verbuche es als Lehrgeld und lass in Zukunft deine Finger von solchen Sachen.

Dass dein Vater deine Ängste noch schürt, verstehe ich nicht. Er sollte seinen kleinen Angsthasen doch kennen.

Ich bin ganz sicher, dass da nix nachkommt. Du hast das Lied heruntergeladen und nach dem Anhören gelöscht. Damit hast du es richtig gemacht.

Da kommt nix mehr nach; du jagst dich nur selbst in Bockshorn. Keep cool and get lässig, Mädchen! console.gif

freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,liebes möpschen! blumen.gif blumen.gif blumen.gif Ich muß gestehen,ich habe es nicht GLEICH gelöscht,sondern erst drei Stunden später,weil ich damit nicht glücklich war. schaem.gif schaem.gif
So ist mein Vater drauf,so war er schon immer.Immer schön Angst machen. cry_1.gif Ob er mir helfen wird,WENN da was nachkommt - ich weiß es nicht.Vielleicht läßt er mich ja auch eiskalt sitzen. wub.gif

freunde.gif bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kommt nix mehr, da bin ich mir ganz sicher. Wegen einem Lied, das du dann auch noch weisungsgemäß gelöscht hast, macht keiner ein Fass auf. Auch wenn du es erst drei Stunden später gelöscht hast.

bussi.gif

Bearbeitet von mops am 11.01.2015 13:55:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 11.01.2015)
Da kommt nix mehr, da bin ich mir ganz sicher. Wegen einem Lied, das du dann auch noch weisungsgemäß gelöscht hast, macht keiner ein Fass auf. Auch wenn du es erst drei Stunden später gelöscht hast.

bussi.gif

Das hoffe ich so sehr,liebes möpschen,daß du Recht behältst! cry_1.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe

Laß' den Alten quatschen ...
Du bist doch alt genug, um Deine eigene Entscheidung zu fällen. Und Du wirst Dir doch sicherlich die Seite genau angesehen haben. Wenn nichts weiter drauf stand, war's legal.
Wie andere schon geschrieben haben, bei einem Lied - für den Privatgebrauch - passiert nichts.

Lehn' Dich also entspannt im Sessel zurück und trink Tee oder ein Glas Wein.





In unserem Alter, auch wenn ich acht Jahre älter bin, sollte man Eltern (wie in jungen Jahren auch, wenn auch aus anderen Gründen) nicht alles erzählen. Mach' Dich von ihnen unabhängig.

Übrigens, Dein Vater scheint nicht viel von Computern zu wissen dm.gif
- zu Deinem Glück und Seelenfrieden !!! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 11.01.2015)
@Pompe

Laß' den Alten quatschen ...
Du bist doch alt genug, um Deine eigene Entscheidung zu fällen. Und Du wirst Dir doch sicherlich die Seite genau angesehen haben. Wenn nichts weiter drauf stand, war's legal.
Wie andere schon geschrieben haben, bei einem Lied - für den Privatgebrauch - passiert nichts.

Lehn' Dich also entspannt im Sessel zurück und trink Tee oder ein Glas Wein.





In unserem Alter, auch wenn ich acht Jahre älter bin, sollte man Eltern (wie in jungen Jahren auch, wenn auch aus anderen Gründen) nicht alles erzählen. Mach' Dich von ihnen unabhängig.

Übrigens, Dein Vater scheint nicht viel von Computern zu wissen dm.gif
- zu Deinem Glück und Seelenfrieden !!! console.gif

Lieber @teddy, flowers_2.gif flowers_2.gif

In der Tat weiß mein Vater nicht viel von Computern,das stimmt. wub.gif
Er kann damit schreiben,als Schreibmaschine,aber vom Internet und Internetrecht hat er wohl nicht viel Ahnung. ohmy.gif
Die Seite hatte keine Werbung und endet auf "com". Da stand drauf,daß man das heruntergeladene Lied sofort nach dem Hören löschen soll.Das habe ich zuerst nicht gemacht,sondern drei Stunden gewartet.Und diese drei Stunden können für einen Straftatbestand ausschlaggebend sein. sad.gif
Puh,ich glaube,ich koche mir gleich einen Tee. ohmy.gif

Hab einen schönen Abend ! blumen.gif blumen.gif bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh auf Spotify -wenn Du Werbung duldest,kannst Du dort sehr viel streamen - ich bezahle 9.99 und kann alle Alben -auch Hörbücher legal streamen -ohne Werbung. die Werbung kommt auch nicht mitten im Song! Mach Dich nicht verrückt -es wird kein Nachspiel für Dich haben,Du hast den Song doch nicht weiter verbreitet. also ganz entspannt😄
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher sollen denn die Betreiber dieser Internetseite wissen, wann der Song gelöscht wurde?

Ich glaube auch nicht, dass die Betreiber Hacker beschäftigen, die in fremde PCs einbrechen - denn ein Einbruch wäre das. Somit müssten sie erst mal nachweisen, dass das Lied nicht sofort gelöscht wurde, und das ohne zuzugeben, dass sie sich in deinen PC gehackt haben.

Nee, Pömpchen, das gibt keinen Ärger. bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 11.01.2015)
Da stand drauf,daß man das heruntergeladene Lied sofort nach dem Hören löschen soll.Das habe ich zuerst nicht gemacht,sondern drei Stunden gewartet.Und diese drei Stunden können für einen Straftatbestand ausschlaggebend sein. sad.gif

Sofort ist ein dehnbarer Begriff. Es weiß doch niemand wann Du das Lied gehört hast. Du hast es gelöscht und damit alles richtig gemacht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.01.2015)
Sofort ist ein dehnbarer Begriff.

Genau, dehnbarer Begriff! Wenn ich sage sofort, macht mein Kater das eine Stunde später biggrin.gif

Scherz beiseite: @Pompe, beruhige dich bitte wieder. Das können die gar nicht prüfen, die wollen die Nutzer nur erschrecken. Aber mit dir doch nicht, oder?!!! Nun ist es ja gelöscht und damit ist es auch passé. Mach dir noch einen schönen Beruhigungstee und dann lächelst du ganz entspannt, ok?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe: Warum stellst du eigentlich immer wieder deine Panikthemen hier zur Diskussion, wenn du den Antwortenden ohnehin nicht glaubst? unsure.gif
Die Frage ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es einfach nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.01.2015)
Genau, dehnbarer Begriff! Wenn ich sage sofort, macht mein Kater das eine Stunde später biggrin.gif


Wirklich? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz wirklich aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verfall aber bitte nicht in Panik, wenn in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ein oder mehrere Gauner Dich anschreiben, Du hättest da was downgeloaded und musst Strafe zahlen........

Solche Rechnungen/Mahnungen werden zuhauf verschickt und mancher überweist, obwohl er sich sicher ist, dass er nichts downgeloaded hat. Er will einfach seine Ruhe haben, zumal diese Typen einen ganz fiesen Schreibstil haben, damit gezahlt wird (ich hab's mit meinen Töchtern 2 mal durchgemacht und alles verlief im Sande, obwohl mit Mahnbescheid gedroht wurde. Diesen Schritt gingen die Gauner dann doch nicht).

So ein Schreiben muss nichts mit Deinem Download zu tun haben. Also zahl nicht gleich, falls da doch was kommen sollte. Informier Dich dann bitte, ob der Brief/E-Mail wirklich rechtens ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
He Drachima, sieh das mal positiv: Deine Katze macht das schon nach einer Stunde. Mein Hund dreht sich erst mal um und schläft da noch ne Nacht drüber.

Wobei ich trotzdem sagen kann: mein Hund hört aufs Wort. Wenn ich sage "kommst du oder kommst du nicht" dann kommt er oder er kommt nicht. Was will ich also mehr? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie : Ich weiß nicht,wem ich das sonst sagen kann.Meine Eltern verstehen das nicht,und meine Freundinnen haben auch nicht soo viel Ahnung.Deshalb schreibe ich es hier immer nieder. whistling.gif flowers_2.gif
Danke,ihr alle. blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif bussi.gif bussi.gif freunde.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, die Frage selbst ist ja auch durchaus verständlich und auch möglich zu beantworten. Nur diese extreme Panik von Dir, die können hier wohl einige nicht wirklich nachvollziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 11.01.2015)
Pompe, die Frage selbst ist ja auch durchaus verständlich und auch möglich zu beantworten. Nur diese extreme Panik von Dir, die können hier wohl einige nicht wirklich nachvollziehen.

Ah,o.k. Ich versteh die Frage ja auch.Und ich hab sie beantwortet. Sollte ich zu baffig rübergekommen sein,bitte ich um Entschuldigung. schaem.gif schaem.gif schaem.gif schaem.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 11.01.2015)
... Sollte ich zu baffig rübergekommen sein,bitte ich um Entschuldigung. schaem.gif  schaem.gif  schaem.gif  schaem.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

Nö bist Du nicht, zumindest finde ich das nicht.

Dir noch mal nen Baldriatee rüberschieb.

Bearbeitet von Shaila am 11.01.2015 20:22:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 11.01.2015)
Ich habe in einem Rechtsforum gelesen,daß Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung noch nach Monaten nach der "Tat" verschickt werden können

Wegen UPLOAD.
Niemand wird wegen DOWNLOAD abgemahnt.

Abgesehen davon, dass Abmahnungen nur auf P2P-Systemen beruhen = 1:n.
Nicht auf 1:1.

Sowas wüsstest du, wenn du die Texten in solchen Rechtsforen vernünftig gelesen hättest.

Zitat (mops, 11.01.2015)
Woher sollen denn die Betreiber dieser Internetseite wissen, wann der Song gelöscht wurde?

Gar nicht?
Die Seite ist auch komplett illegal, die Betreiber kümmert es einen Scheiß was du oder sonstjemand mit den Liedern macht.

Zitat (mops, 11.01.2015)
Ich glaube auch nicht, dass die Betreiber Hacker beschäftigen, die in fremde PCs einbrechen - denn ein Einbruch wäre das.

Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück und nehme mir einen Strick und einen soliden Balken auf dem Dachboden sleep.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in den Knast musst du sich nicht wegen dem einen Lied flowers_2.gif

Ich würde mir eher Sorgen machen ob da nicht ein Virus, Trojaner oder sonst was auf deinem PC gelandet ist.
Lass mal das Virenprogramm einen ordentlichen Scan machen und lass auch einen Malware Scanner drüber laufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 12.01.2015)
Ich würde mir eher Sorgen machen ob da nicht ein Virus, Trojaner oder sonst was auf deinem PC gelandet ist.

icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück und nehme mir einen Strick und einen soliden Balken auf dem Dachboden sleep.gif.

wink2.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre das eine richtige Löung gewesen:

Lied bei Youtube

Und dann einen Youtube zu mp3 Konverter benutzen (Google!), gibt's als Software zum Intallieren, oder komplett als Online-Tool, zum Beispiel dies hier:

http://convert2mp3.net/

Das bewegt sich rechtlich im Bereich des früheren "Im Radio hören und auf Kassette aufnehmen", ist als Privatkopie somit also erlaubt, wenn man es nicht im größeren Stil weitergibt.

Den Link zur von dir geposteten Webseite nehme ich lieber mal raus, da bewegt man sich zumindest teilweise in einer Grauzone, auch wenn man jetzt nicht direkt dafür abgemahnt wird.
Das will ich Bernhard jetzt nicht zumuten, den Link bei sich im Forum stehen zu haben ;-)


Bearbeitet von Bierle am 12.01.2015 10:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück und nehme mir einen Strick und einen soliden Balken auf dem Dachboden sleep.gif.

peace.gif grinsen.gif eis.gif traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück und nehme mir einen Strick und einen soliden Balken auf dem Dachboden sleep.gif.

Dass die Seite komplett illegal ist, ist wohl eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ... Insofern haben wir es hier wohl "nur" mit einem schweren Fall von ausgeprägtem schlechten Gewissen zu tun. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten