Schwarze Verfärbungen auf roter Daunenjacke


Hallo, ich habe letztes Jahr mir eine rote Daunenjacke gekauft und nach intensiver Nutzung nun einige schwarze Verfärbungen an den Ärmeln und an den unteren Rändern. Vermutlich haben sich über die Zeit meine Hosen an meiner Jacke abgerieben. Selbst nach mehrerem Waschen in der Maschine bekomme ich diese einfach nicht hinaus. Kennt einer zufällig einen guten Trick um diese irgendwie raus zubekommen? Hänge echt an dem Stück und so ganz billig war diese auch nicht, sodass ich diese ungern wegschmeißen würde :(
Danke schonmal im voraus für die guten Ratschläge :)
LG Nadine


Ich verwende in solchen Fällen* erfolgreich vor dem Waschen immer ein Vorwaschspray.
Das bekommst du im Drogeriemarkt oder -ab und zu- beim Discounter.

*Habe eine hellblaue Jacke und kenne das Problem. ;)


Das ist dasjenige, was man auch gut beim Kragen verwenden kann.


Ich würde die Ränder vor dem Waschen mal mit Gallseife einreiben.


Ich würde Dir auch zu Gallseife raten


...und wenn die Tipp's hier nicht helfen, dann ab in die Reinigung...



Kostenloser Newsletter