Küchenmaschine Verfärbungen: Küchenmaschine ist verfärbt

hallo!

meine küchenmaschine besteht u.a. aus einem kunststoffaufsatz mit metallreiben, den man auf den mixer aufsetzen
kann um z.B. Kartoffeln usw. zu reiben.

da ich den aufsatz schon lange nicht mehr benutzt habe und offensichtlich beim letzten mal nicht richtig gereinigt
habe, zeigen sich jetzt rötlich-gelbe Verfärbungen. Ich vermute es ist Stärke von den Kartoffeln. Die Ecken sind kaum
zugänglich. habe das ganze in verdünnter Essig-Essenz eingelegt und geschrubbt, komme aber nicht in die Ecken.

Ich brauche etwas, das die Verfärbungen ablöst, sodass ich den Aufsatz nur noch abspülen muss. hat jemand einen
tipp? (spülmaschine nicht vorhanden).

danke!
Also, bei Möhren- oder Tomatensaucenflecken auf Kunststoffdosen hilft ganz gut Speiseöl. Einreiben, einwirken lassen- tja, und in meinem Fall ab in die Spülmaschine..... aber ordentlich heißes Spülwasser tut´s vielleicht auch. Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehts vielleicht mit dem Brausekopf der Dusche?Der Wasserstrahl kommt doch überall hin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Kleine Küchenmaschine zum Brotteig kneten? Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Küchenmaschine - Kaufempfehlung Kann man auch frisch peperonis . . . Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste Backofenverfärbung durch Dampf - noch zu retten?
Passende Tipps
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Marzipan selbst gemacht
2 1
Weißkohlsalat mit Sesam und Pinienkernen
2 0
Verfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
13 6