Verfärbungen in Toilettenschüssel: Kalk oder beschädigt?

Hallo Community.
Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

Seit einiger Zeit haben wir in beiden Toiletten in unseren Bädern schwarze Verfärbungen, die sich nicht mehr beseitigen lassen. Wir haben alle möglichen Reiniger und zuletzt sogar WD40 angewendet. Nichts hilft.
An eine Beschädigung glaube ich eigentlich nicht, da diese Streifen / Flecken in zwei Toiletten fast gleichzeitig aufgetreten sind.
Ich vermute fast, dass es durch die schwarze IKEA Klobürste kommt, die dort irgendwie abfärbt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ein Mittel, mit dem man diese Verfärbungen beseitigen kann?

Ich würde ja gerne ein Foto beifügen, finde hier im Editor aber keine Option dafür.

Bearbeitet von BadRoth am 09.11.2020 14:30:30
Da hilft der weiße Stein zusammen mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Werde ich versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre schön, wenn auch über Erfolge berichtet wird smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer wieder mal dunkle Streifen da, wo das Wasser von der Spülung immer so leicht runterrinnt.
Ich nehme dann einen feinen Bimsstein und rubble es damit weg. Klappt wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BadRoth, 09.11.2020)
Hallo Community.
Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

Seit einiger Zeit haben wir in beiden Toiletten in unseren Bädern schwarze Verfärbungen, die sich nicht mehr beseitigen lassen. Wir haben alle möglichen Reiniger und zuletzt sogar WD40 angewendet. Nichts hilft.
An eine Beschädigung glaube ich eigentlich nicht, da diese Streifen / Flecken in zwei Toiletten fast gleichzeitig aufgetreten sind.
Ich vermute fast, dass es durch die schwarze IKEA Klobürste kommt, die dort irgendwie abfärbt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ein Mittel, mit dem man diese Verfärbungen beseitigen kann?

Ich würde ja gerne ein Foto beifügen, finde hier im Editor aber keine Option dafür.

Diese schwarzen Streifen habe ich auch manchmal. Das ist Kalk aus dem Wasser der Spülung.
Der Kalk-Reiniger vom Lidl wirkt Wunder.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
57 14