Ofenrohr reinigen

Von meinem Kachelofen führt das Abgasrohr über eine Nachheizkassette zum Schornstein.
Diese Rohre verrussen sehr schnell und verengen somit den Rohrquerschnitt und verringern den Zug.
Meine lieben Eltern, die leider verstorben sind, nahmen immer irgendein Mittel aus dem Haushalt und legten das in die Glut.
Dadurch löste sich der Russ und flog mit zum Schornstein hinaus.
Kennt Jemand in diesem Forum ein Mittel das diesen Effeckt hat. Die Mittel aus dem Baumarkt sind wirkungslos.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Ofenrohr Wäschetrockner": Energiesparen Wie bekomme ich Plastik vom beschichteten Ofenrohr Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln