"Ofenrohr Wäschetrockner": Energiesparen

Zunächst erst mal: Hallo ud Gruß an alle hier.
Genau ich bin der Neue.
Nun aber zu meinem Thema, oder besser geschrieben zu meiner Frage.

Ich suche verzwifelt einen "Ofenrohr Wäschetrockner".

Es handelt sich um eine Wäschespinne zur Befestigung am Ofenrohr
Dieses Geträt hatte meine Oma am Ofenrohr.
Es war ein Metalband um das Ofenrohr, an dem etwa 8-10 Stangen befestigt waren die nach oben waagerecht geklappt eine Wäschespinne ergaben.
Da ich viel mit Holz heize, kann ich mir die gesamte Trocknerenergie doch sparen.


Wer hat noch eines, oder weiss etwas darüber, oder hat sich eine s selbst gebaut?

Danke.
Servus und herzlich willkommen! wink2.gif

Ich kenne diese Vorrichtungen auch noch. Meine Oma hatte so ein Teil über dem Holzofen. Allerdings sind die Dinger nur für kleinere Wäschstücke wie Geschirrhandtücher geeignet. So ganz ungefährlich sind sie aber nicht. Stell dir mal vor was passiert wenn so ein Handtuch auf der heißen Ofenplatte landet. Ich könnte mir denken, dass diese no.gif

Bearbeitet von obelix am 15.01.2006 16:58:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
sage auch als erstes mal
herzlich willkommen.

Bin der gleichen Meinung wie Obelix, das Ding ist gefährlich und eigentlich zu klein.
Ich habe auch einen holzgeheizten Kachelofen, davor stelle ich eine ganz normalen handelsüblichen Wäscheständer. Mit ca. 1 Meter Sicherheitsabstand. Den Wäscheständer öfters mal drehen, und die Sache klappt ganz gut.

Mit freundlichem Gruß
Sophie-Charlotte
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gerüche wäschetrockner Wie bekomme ich Plastik vom beschichteten Ofenrohr Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wäschetrockner trocknet nicht richtig! Bauknecht Electronic TRA 2370 Lüften statt Waschen! Neuentdeckung bei meinem Trockner Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen Wärmepumpentrockner Bosch Behälter voll Wäschtrockner: Wärmepumpe oder Kondensator?
Passende Tipps
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Hähnchenfilet für viele Personen: Chicken Marbella
2 0
"Kalte" LED-Lampen
"Kalte" LED-Lampen
10 4
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6