Hat jemand Erfahrungen mit der 30g-Fett-Methode?

Ich würde diese Methode gern ausprobieren und würde mich über Erfahrungen anderer sehr freuen, natürlich auch über Rezepte. LG
Moin babycontainer,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Nein, ich habe keine Erfahrung mit irgendwelchen Diäten. Das halte ich für den Wahnsinn schlechthin. Es hat seinen Grund, warum Jemand zu viele Pfunde auf den Hüften hat. Da hilft nur eine generelle Umstellung der Ernährung. Eine Diät kann kurzfristig Erfolgserlebnisse generieren. Die sind aber nicht von Dauer und der Frust ist vorprogrammiert. Das ist meine Meinung. Widerspreche mir bitte, wenn Du anderer Meinung bist.

Du hast außerdem nicht angegeben, worüber wir hier reden. Von welchen Parametern gehen wir hier aus? Wenn Du beispielsweise hundertsechzig Zentimeter hoch bist und ein Gewicht von hundertzwanzig Kilo auf die Waage bringst, solltest Du Dich vielleicht mal mit einem Facharzt ins Benehmen setzen. Vulgo: Wenn Du ein ernsthaftes Gewichtsproblem haben solltest, dann lasse Dir fachmännisch helfen. Die Muttis sind dafür ungeeignet.

Gerne trete ich mit Dir in den Dialog. Meine Parameter: Einhundertsechzigeinhalb Zentimeter groß und fünfzig Kilo leicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooch Egeria ich geb dir gerne nen paar Kilos ab whistling.gif

@babycontainer diese Diät kenne ich nicht. Ich hatt vor drei Jahren gute Erfolge mit der Low-Carb- Ernährungsumstellung. Leider spielt mein Blutzucker seit vorigem Jahr verrückt weshlab ich laufend essen muss das der nicht in den Keller saust und ruckzuck sind meine abgewanderten Kilos wieder bei mir. Bin am tüfteln wie ich beides unter einen Hut bekomm, denn von Arztseite her bekomm ich keine Hilfe - das ist halt ab nem gewissen Alter so.... bekam ich jetzt mehrfach zu hören. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni, es betrübt mich zu lesen, dass man Dich alleine lässt. cry_1.gif