Rimikus- Methode durch Wechseljahre: ohne künstliche Hormone durch Wechseljah

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Rimikus Methode um durch die Wechseljahre zu kommen?
Ich hab die ersten Symptome, die mir sehr zu schaffen machen. Jetzt möchte ich mich mit der Rimikus Methode helfen lassen. Leider machen das viele Frauenärzte nicht, was ich sehr schade finde. Das Buch dazu habe ich bereits gekauft und es klingt vielversprechend.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand diese Methode der Hormonbehandlung mit körpereigenen Hormonen schon ausprobiert hat.
Bin gespannt.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Bioidentische Hormone, da sie deinem Körper helfen können, das Hormonungleichgewicht auf natürliche Weise auszugleichen, ohne auf synthetische Hormone zurückgreifen zu müssen. Diese Produkte sind oft darauf ausgelegt, die körpereigenen Hormone so gut wie möglich nachzuahmen, was deinen Übergang durch die Wechseljahre erleichtern kann.

Heilen mit bioidentischen Hormonen: Wie chronische jetzt bei Amazon kaufen für 16,90 €! [Anzeige]

Ich habe mir die Webseiten mal angeschaut. Der Arzt ist von seiner Behandlungsmethode selbst nicht überzeugt. Er schreibt, dass die Nebenwirkungen und Spätfolgen seiner Therapie noch nicht erforscht seien. Jedoch voraussichtlich nicht schädlich seien.

Da würde ich die Finger von lassen. Es geht wohl blos darum, lukrativ zusätzlich Geld zu verdienen.

Vertrau Dich lieben Deinem Hausarzt an. Das ist billiger.

Oder leg Dein Geld besser in eine Gesundheitswoche in einem schönen Hotel mit Wellnesprogramm an.
Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage