Firefox: komme nicht mehr ins Forum


Bin so beim durchblättern des Forums mit firefox. Plötzlich erhalte ich die Meldung, dass meine Verbindung zurückgesetzt wurde.
Über den Internetexplorer geht es - komisch -

Was kann das sein?

Versuche jetzt noch mal firefox. Vielleicht geht es ja wieder.


Funktioniert wieder - Kommando zurück. Frag mich nur, was das war.

Ich dachte schon, ich wär rausgeschmissen worden und hab mich gefragt warum. :)


ich hab etwas am server rumgebastelt, weshalb die Seite für ein paar Minuten offline war.


Tz tz tz. :nene: ;) ;) ;)


Zitat (Bernhard @ 01.03.2006 - 09:50:33)
ich hab etwas am server rumgebastelt, weshalb die Seite für ein paar Minuten offline war.

das hab ich mir schon gedacht :lol: denn die anderen
seiten gingen ja.

das ist ja alles gut und schön,
freu mich auch das es bei dir wieder funktioniert.
aber ich bekomme immer diese fehlermeldung und dann wird die leitung einfach "gekappt".
danach muss ich mich wiede rneu anmelden und hier bei fm neu einlaoggen.
bis zum nächsten mal, das ist an einem tag dann so 10- 15 mal der fall.
jetzt geh ich nicht mehr über den roten fuchs ins internet (schade eigentlich, hat mir gut gefallen)
aber die aussetzer sind nervig.
hat jemand einen RAT ??


Zitat (InJa @ 20.03.2006 - 16:44:15)
das ist ja alles gut und schön,
freu mich auch das es bei dir wieder funktioniert.
aber ich bekomme immer diese fehlermeldung und dann wird die leitung einfach "gekappt".
danach muss ich mich wiede rneu anmelden und hier bei fm neu einlaoggen.
bis zum nächsten mal, das ist an einem tag dann so 10- 15 mal der fall.
jetzt geh ich nicht mehr über den roten fuchs ins internet (schade eigentlich, hat mir gut gefallen)
aber die aussetzer sind nervig.
hat jemand einen RAT ??

könnte natürlich auch an deinem provider liegen
dass du immer aus der leitung fliegst.
ich hab auch den roten fuchs und hab wirklich keine probleme.

Das Problem hab ich momentan auch. Ich werde auch oft im 2 - Minutentakt rausgeworfen oder komm gar nicht erst rein. :wallbash:


provider ???
das muss dann bei mir arcor sein.
was anderes gibt's hier nicht.
aber ohne rotfuchs geht's.
wie kann das sein ???

Bearbeitet von InJa am 20.03.2006 16:58:10


Zitat (InJa @ 20.03.2006 - 16:57:36)
provider ???
das muss dann bei mir arcor sein.
was anderes gibt's hier nicht.
aber ohne rotfuchs geht's.
wie kann das sein ???

tja :hmm: :hmm: :hmm:
da bin ich jetzt auch überfordert. vielleicht falsche einstellung, eine erweiterung wenn du hast, liegt quer oder oder oder, sorry

ich hab da auch so meine problemchen seit ich mich mit firefox probiere.

1tens; kann ich nicht mehr in meine email account bei gmx gehen :( d.h. ich komme noch auf die seite wo ich mich einloggen kann. aber sobald ich auf enter drücke (erscheint irgend eine werbung von ebay in einem neuen fenster, aber auf meinen posteingang komm ich nicht! *nerv*. wenn ich dann das gleiche bei explorer mache gehts anstandslos. who can help me?

2tens; wenn ich auf FM bin und smilies einsetzen will erscheinen die mir immer ganz unten im feld. dh. wenn ich in ner PN bin flutschen mir die smilies immer in den keller und nicht etwa da wo der curser blinckt. so muss ich diese dann immer kopieren und wieder einfügen (so vergeht mir der appetit um smilies zu verwenden).

jetzt bin ich mal auf eure meinungen gespannt :hmm:


Die Geschichte mit den Smilies, die immer nach unten wandern, ist in der Tat leicht lästig.

GMX funzt bei mir auch mit FF, aber für den Fall, dass manche Seiten mit FF nicht so wollen, gibts ne sinnvolle Erweiterung für den Fuchs: IE View 1.2.7: Seiten können über das Link- und Seitenkontextmenü direkt im IE geöffnet werden. Download hier

Möchte FF nicht mehr missen, hier im Büro bin ich ja leider zum IE zwangsverpflichtet :labern::labern:


Ich benutze für Seiten die im IE geöffnet werden müssen IE Tab 1.8.0
Was ist der Unterschied zwischen IE View und IE Tab?

Für das gmx-Problem weiß ich leider auch keine Lösung, bei mir geht das einloggen einwandfrei.
Für die Smilies gibt es glaub eine Erweiterung, ich habe da mal irgendwas darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht finde ich das wieder.


Zitat
wenn ich auf FM bin und smilies einsetzen will erscheinen die mir immer ganz unten im feld. dh. wenn ich in ner PN bin flutschen mir die smilies immer in den keller und nicht etwa da wo der curser blinckt. so muss ich diese dann immer kopieren und wieder einfügen (so vergeht mir der appetit um smilies zu verwenden).

tja marcel...da müssen wir wohl durch :lol: ich schneid sie dann immer aus...ist seeeeeehr mühsam ich weiss. ich erkundige mich mal im ff forum... <_<

Bearbeitet von bonny am 31.03.2006 15:28:39

Zitat (bonny @ 31.03.2006 - 15:27:35)
Zitat
wenn ich auf FM bin und smilies einsetzen will erscheinen die mir immer ganz unten im feld. dh. wenn ich in ner PN bin flutschen mir die smilies immer in den keller und nicht etwa da wo der curser blinckt. so muss ich diese dann immer kopieren und wieder einfügen (so vergeht mir der appetit um smilies zu verwenden).

tja marcel...da müssen wir wohl durch :lol: ich schneid sie dann immer aus...ist seeeeeehr mühsam ich weiss. ich erkundige mich mal im ff forum... <_<

schau an, da bin ich ja nicht der einzige der sich damit rumschlagen muss.

was meint den unser häupling dazu und der gemütliche bär? die sind ja bekanntlich grosse fans von FF.

bonny, ich schneide und kopiere auch wie wild. aber auf die dauer vergeht mir die lust auf smilies :heul:

ich trau es mir ja garnicht zu sagen: aber ich komm aus den genannten gründen auch nicht mit dem füchschen zurecht und bin schon längst wieder auf ie umgestiegen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:


Zitat (Lion @ 31.03.2006 - 15:00:35)
Was ist der Unterschied zwischen IE View und IE Tab?

IE View macht ein IE-Browser-Fenster auf, während IE Tab den Link auch in einem FF-Tab öffnen kann.

So gesehen ist IE Tab noch besser.

Zitat (chilli-lilli @ 31.03.2006 - 15:33:37)
ich trau es mir ja garnicht zu sagen: aber ich komm aus den genannten gründen auch nicht mit dem füchschen zurecht und bin schon längst wieder auf ie umgestiegen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:

des ist keine schande lilli :lol: :lol: ich hatte am anfang auch mühe und hab ihn ein halbes jahr lang "auf die seite gelegt" :lol:
jetzt arbeite ich mit ihm schon wieder 1 jahr lang und er wird mir immer sympathischer :lol:
übrigens die links öffne ich mit dem mittleren rad... no IE of tabs ^_^

Zitat
bonny, ich schneide und kopiere auch wie wild. aber auf die dauer vergeht mir die lust auf smilies
mir nicht marcel :lol: :lol: :lol:

hab jetzt nachgefragt...das ganze hat mit phpBB forensoftware zu tun...aber frag mich bitte nicht weiter was das ist rofl rofl
ich (IMG:http://666kb.com/i/11bo3lowlevwh.gif)

und von schriftwechseln und farbenänderungen ganz zu schweigen :angry:

Da gibts nur eins, zurück zum ie wenn ich in FM bin. Ansonsten find ich das Füchslein ganz praktisch.


installier Dir doch bbcodeXtra als Erweiterung, dann gibts auch kein Problem mehr mit Farben und Schriftgrößen

obwohl, einfacher ist es mit IE vielleicht schon *zugeb*


Zitat (Apsyrtides @ 02.04.2006 - 15:28:17)
installier Dir doch bbcodeXtra als Erweiterung, dann gibts auch kein Problem mehr mit Farben und Schriftgrößen

obwohl, einfacher ist es mit IE vielleicht schon *zugeb*

das ist sehr lieb von dir gemeint Aspy. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht genau verstehe, was du mit deiner kürzelform meinst. Ich bin da nicht so der Computer Profi.

dann fangen wir halt am Anfang an...

weißt Du, wie man Erweiterungen installiert?

Tante Edith sagt: wenn Dich das aber garnicht interessiert, ists auch gut. Mit IE ist sicher einiges einfacher

Bearbeitet von Apsyrtides am 02.04.2006 16:03:26


Zitat (marcel @ 02.04.2006 - 15:30:21)
Zitat (Apsyrtides @ 02.04.2006 - 15:28:17)
installier Dir doch bbcodeXtra als Erweiterung, dann gibts auch kein Problem mehr mit Farben und Schriftgrößen

obwohl, einfacher ist es mit IE vielleicht schon *zugeb*

das ist sehr lieb von dir gemeint Aspy. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht genau verstehe, was du mit deiner kürzelform meinst. Ich bin da nicht so der Computer Profi.

klick

Hallo,

"Leitungsprobleme": Inja
Ich nehme einmal an, daß Du über eine Modem- oder ISDN-Leitung surfst. Diese haben es so an sich, daß entweder der provider (also derjenige, dem die Telefonnummer gehört, die Dur zur Einwahl ins Internet anwählst) oder Du selbst über ein sog. Timeout verfügt.

D. h. im Klartext, daß entweder Dein Rechner oder der Einwahlrechner nach 2 Minuten in denen keine Daten über die Leitung gegangen sind diese kappt. Beim Lesen zum Beispiel hier im Forum passiert das schnell mal.

Um zu testen, ob das wirklich der Grund ist, versuche beispielsweise im Windows folgendes:

  • Startkonopf drücken
  • Ausführen angeben
  • cmd eingeben und mit Enter bestätigen
  • es erscheint ein Fenster mit shwarzem Hintergrund und blinkendem Cursor
  • tippe dort ein: ping -c 10000 -i 30 frag-mutti.de und die Enter-Taste
  • Surfe nun ganz normal und schaue, ob Du immernoch Abbrüche hast
  • Beenden kannst Du diesen ping durch Strg und "c"
  • Das Fenster kannst Du durch die Eingabe von: exit schliessen (gefolgt von der Enter-Tase)

Sind Deine Probleme dann weg, so stellt sich die Frage, wer das Timeout hat: Provider oder Du. Prüfe die Einstellungen Deiner Einwahlsoftware daraufhin. Wenn dort nichts ist, handelt es sich um den Provider. Ansonsten stelle bitte den Timeout auf einen für Dich passenden Wert. Dabei gehe ich davon aus, daß Du pro Minute Verbindungszeit zur Kasse gebeten wirst, was diesen Timeout grundsätzlich natürlich sinnvoll macht.

Noch einweiterer Punkt ist zu beachten, wenn der ping das Problem beseitigt: Der IE "funktioniert" weil er auch dann, wenn Du keine Daten ins Netz schickst oder von dort holst mit jemandem oder etwas "spricht". Das klingt dann ziemlich nach Schüffelei, evtl. sogar nach einem Wurm oder Virus. Prüfe also Dein System auf derartige Dinge.

marcel: Bezüglich GMX
Ich habe gerade einmal mein Account besucht und kein Problem festgestellt. Allerdings hab ich auch keine Ebay-Werbung gehabt. Es kann aber sein, daß Du einem durchaus sehr sinnvollen Feature des Firefox aufgesessen bist: Dem Popup-Blocker.

Normalerweise verhindert diese Funktion, daß Webseiten von Dir nicht gewollte Werbung in eigenen Fenster anzeigen. Die neuen Fenster werden dann nämlcih einfach nicht angezeigt. Statt dessenerscheint eine Meldung knapp unter Menü und Tabs.

Ebay hatte aber schon vor einiger Zeit versucht, menschen, die sich auf diese Art vor deren Werbung in Sicherheit bringen ein wenig zu ärgern. Bei Ebay-Werbung (und einigen Anderen) wird oft die Werbung im eigentlichen Fenster angezeigt und das, was man eigentlich sehen möchte im angeblichen Werbe-Popup-Fenster. Da dies wegen des Popup-Blocker nicht angezeigt wird kannst Du dann nicht weiterarbeiten, es sei denn Du erlaubst die Anzeige von Werbung für gmx.de .

Der IE hat keinen solchen Blocker eingebaut, man kann aber über kommertielle oder auch freie Zusatzsoftware das gleiche Ergebnis erreichen.

Bezüglich der Smilies:
Hier muß ich leider einmal ein wenig weiter ausholen...
Was wir hier sehen, wird von einem sog. Browser dargestellt. Im forliegenden Fall wertet dieses Programm das aus, was von einem Server an ihn geschickt wurde. Was da geschickt wird ist nach einem besonderen Schema verschlüsselt, dem sog. HTML.
HTML gehört zu den sog. Seitenbeschreibungssprachen, wozu auch pdf und PostScript zählen. Der Begriff "Sprache" spielt hier die entscheidende Rolle. Eine Computersprache hat nämlich in der Regel Befehle, die bei einer Seitenbeschreibungssprache das Aussehen der Seite steuern.

In diesem Zusammenhang ist der Hund begraben: Für HTML existiert ein Standard, welcher durch das w3c-Konsortium definiert wird. Alle gängigen Browser erfüllen mindestens diesen Standard.
Der Standard beschreibt haarklein wie eine bestimmte HTML-Befehlfolge anzuzeigen ist.

Leider definiert dieser Standard aber keinen Befehl dafür, einen Text an der Cursorposition in einer Beabeitungsbox (wie sie in diesem Forum zur Eingabe des Textes eingesetzt wird) automatisch einzufügen. Es ist zwar möglich den Text zu verändern, wo aber im Text der Cursor steht ist im Standard grundsätzlich unbekannt.

Nun bietet jeder Browser Funktionen, die über den Standard hinausgehen. Der IE beispielsweise die Position des Cursors in einem Text einer Bearbeitungsbox womit es möglich ist Smilies und andere Befehle an Cursorposition einzutragen. Das ist aber ein Sonderfall, der nicht vom Standard und anderen Browsern unterstützt wird.

Erschwerend kommt hinzu, daß die Programmierer dieses Forums grundsätzlich abfragen, ob es sich beim Browser um den IE oder einen anderen handelt. Selbst wenn Firefox die Einfügefunktion beherrschen würde (was ich derzeit nicht genau weiss), würde sie dennoch nicht verwendet werden, da das Forum selbst feststellt, daß es sich nicht um den IE handelt und damit alle Smilie-Texte nur anhängt.

Dir steht aber selbstverständlich offen, die Texte händisch einzugeben oder eines der zahlreichen BBCode-Plugins zu verwenden. Dies sind Erweiterungen, die es erlauben fest vorgegebene oder selbst definierte Texte eben genau in eine solche Eingabebox per Mausklick zu schreiben.

hoffe geholfen zu haben.


Kostenloser Newsletter