"Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen


Zu Firefox kann man bekanntermaßen Erweiterungen hinzufügen.
Erweiterungen sind dazu da, die Handhabung Firefox zu erleichtern.

Ins Deutsche übersetzte Erweiterungen sind auf der Web-Seite http://www.erweiterungen.de zu finden.

Wie man Firefox-Erweiterungen installiert, ist in dem Beitrag "Firefox-Erweiterungen installieren" beschrieben.

Sinvolle Erweiterungen sind (meines Erachtens nach) :

Rot markierte Erweiterungen sollten nur von erfahrenen Firefox-Anwendern benutzt werden.


Ich finde Bookmark Backup und Tabbrowser Preferences (oder etwas ähnliches) noch ganz sinnvoll.


Zitat (Lion @ 20.10.2005 - 10:39:50)
Ich finde Bookmark Backup und Tabbrowser Preferences (oder etwas ähnliches) noch ganz sinnvoll.

ja lion...bookmark-backup sollte nicht fehlen das ist das A und O.
dann gibt es noch den paranoia für's schnelle löschen der chronik, caches usw
den BBtager für's schnelle kopieren eines zitates

@syn du hast noch vergessen zu erwähnen dass einige erweiterungen quer schlagen KÖNNEN, aber nicht unbedingt MÜSSEN. das hätte zur folge, dass der fox nicht mehr richtig funktioniert.

Ich würde noch FlashGot mit dazu nehmen, eine Erweiterung zum Einbinden externer Downloadmanager.


Wer öfter mal langeweile hat, dem empfehle ich "Stumble Upon"
Dort trägt man seine Interessen ein und bekommt mit einem Klick jedes mal eine zufällig ausgewählte Seite zu einem seiner Interessen geliefert.


Zitat (Tuesday @ 20.10.2005 - 11:33:19)
Wer öfter mal langeweile hat, dem empfehle ich "Stumble Upon"

OOOOH JAAAAA!!! :applaus:
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen!
*warumhabichdaseigentlichnochnichtgepostet* :huh:
Ruhig ein wenig Geduld mitbringen, da das Programm auf die Bewertungen des Users reagiert und mit der Zeit die genialsten Links zu Tage fördert. ;)

Edit: ob Stumble Upon nun als sinnvolle Erweiterung im Sinne des Threadtitels anzusehen ist bleibt jetzt mal dahingestellt... :pfeifen:

Bearbeitet von Hamlett am 20.10.2005 11:43:56

Zitat (bonny @ 20.10.2005 - 11:13:52)
@syn du hast noch vergessen zu erwähnen dass einige erweiterungen quer schlagen KÖNNEN, aber nicht unbedingt MÜSSEN. das hätte zur folge, dass der fox nicht mehr richtig funktioniert.

Asche auf mein Haupt ...

All in One Sidebar hat leider bei manchen Konfigurationen Bugs, u.a. bei EZ-Sidebar und anderen Sidebar-Managern kann es auch auftreten.
SmileyXtra hat seltsamerweise keine Probs.

WebDev schmeisst manchmal auch Fehler, wenn irgendwas anderes installiert ist, ich habe allerdings noch nicht herausbekommen, welche Kausalität eintreffen muss, aber ich arbeite dran.

Was man vermeiden sollte, ist das sog. Masseninstallieren, also mehrere (viele) Erweiterungen installieren und dann Firefox neu starten.
Einfacher wäre es - und gesunder für Firefox - einzeln installieren, Firefox schließen, neu starten, weiter installieren, neu starten ...

Aber sonst .. et löpp

Zitat
Einfacher wäre es - und gesunder für Firefox - einzeln installieren, Firefox schließen, neu starten, weiter installieren, neu starten ...

ich hab schon 5 erweiterungen miteinander inst. und keine probs.
aber ich bin ziemlich viel im fox forum und WAS es dort zu lesen gibt :o :o :o :heul: :heul:


Kostenloser Newsletter