Internt-Explorer löschen

Von Anfang an war Windows-Explorer auf meinem PC installiert, den ich aber nie benutze, weil ich Firefox habe. Wenn ich aber bei irgendwelchen Firmen ein Kontaktformular ausfülle und dies senden will, dann ist dieses mit dem Internet-Explorer vernetzt. Und das Programm versucht sich endlos viele Male ...
Nun meine Frage, kann ich diesen Explorer einfach löschen, denn ich brauche ihn ja nicht??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gehen wird. Denn der IE ist von Windows vorinstalliert., Auch wenn Du ihn nicht benötigst, manchmal ist es ganz praktisch noch einen anderen in Reserve zu haben.

Weiterhin schönes Osterfest
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön für die schnelle Antwort.
Ja, ich würde ihn ja auch einfach so lassen, aber er ist wohl nur vorinstalliert, so dass eben beim Ausfüllen dieser Vordrucke dann endlos versucht wird, da reinzukommen. Und das verlangsamt dann eben alles andere bei mir.
Deshalb wäre ich ihn gern losgeworden. mellow.gif
Dir auch noch fröhliche Tage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze den IE nie, weil er so unsicher ist; hat wohl Lücken. Als "Ersatz" füe FF habe ich halt GC (google chrome). Den brauche ich z.B., wenn ich die Suchfunktion von FM verwenden will, denn das klappt bei mit bei FF nun mal nicht.
Das mit den Kontaktformularen kenne ich nicht; wohl weil ich nie welche ausfülle, bzw. ausfüllen muss. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Du ihn wirklich runterwerfen willst:

Systeme -> Programme -> deinstallieren ... weg sollte er sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

über "Extras -> Einstellungen" und den Reiter "allgemein" kannst Du nal nachsehen, ob Firefox als Standardbrowser eingestellt ist (Häkchen bzw. Kreuz im Kästchen).
Wenn Du Glück hast, ist damit das Problem gelöst.

ABER: größere Firmen haben oftmals einen Vertrag mit Microsoft und erhalten eine firmenangepasste Version von Windows und Office. Und da ist dann der IE enthalten und alles, was die Firmen dann so öffentlich rausgeben (zum Ausfüllen usw.) ist dann für den IE exklusiv programmiert.

Du wirst also kaum umhin kommen Firefox und IE parallel installiert zu haben, solange Du irgendwas auf welchen Firmenseiten auch immer ausfüllen möchtest.

Ansonsten wie Binefant beschrieben hat deinstallieren.
Einfach löschen geht nicht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Wozu F-Tasten / Info Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Warnung! vor Internet Explorer Automatischer wechsel bei Proxies Rechner wieder schneller machen: Tipps. Brauche Dringend einen Rat: pupertierende Tochter
Passende Tipps
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
5 7
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12