Torten zur Hochzeit selber verzieren: Tipps zum Torten zur Hochzeit selber verzieren


Hallo in die Runde,

meine Schulfreundin heiratet und hat mich um einen Rat zur Deko ihrer Hochzeitstorte gebeten, da ich im Vergleich zu ihr schon ziemlich viel backe. Dekotechnisch bin ich aber nicht so versiert. Vor allem Elemente zum drauflegen, anstecken oder Ähnliches wären schön.

Hat da jemand von euch schicke und gut umsetzbare Ideen? Favorisierte Farben sind wohl Türkis und gelb - muss aber nicht sein. Noch ist nicht ganz klar, ob die Torte von einem Konditor gemacht werden soll... Eigentlich soll es lieber eine selbstgemachte Hochzeitstorte für eine Gesellschaft von nicht mehr als 30 Gästen werden. Die Hochzeit ist im August, also ist noch gut Zeit ;) Danke schonmal für eure Ideen!!


Hast Du hier schon geguckt? -> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hochzei...lbst+dekorieren

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.05.2015 14:20:22


liebe Marlene ... ich arbeite in einer Konditorei und wir machen auch Hochzeitstorten

ich möchte keinesfalls deine Talente in Frage stellen aber eine Hochzeitstorte für 30 Personen zu backen und zu verzieren ist keine leichte Aufgabe ... und eine Hochzeit ist ja auch ein ganz besonderer Anlass und die Torte steht auf jeden Fall im Mittelpunkt

ich möchte dir den ganz persönlichen Tip geben, die Torte einem Fachmann zu überlassen

bitte sei nicht beleidigt :blumen:


Ich war in letzter Zeit auf zwei Hochzeiten. Die Torte sah immer sehr gut aus, hat aber nicht besonders geschmeckt.
Die eine war sogar zum Abgewöhnen.
Für eine meiner Lieblingsnichten habe ich darum eine Brauttorte hergestellt. :engel:

Einfach Schoko-Bisquitboden gebacken, eine leichte Buttercreme rein und obendrauf.
Die Verzierung habe ich gekauft und für die Schrift hatte ich einen Stift. Den gibt es extra für solche Sachen.

Bearbeitet von Rumburak am 16.05.2015 19:02:20


Hallo Marlene,
Ich habe auch noch einen Vorschlag für dich, auch wenn du sicher schon viele tolle Ideen bekommen hast! :) Auf Kuchenkult gibt es drei wunderschöne Torten zum Selbermachen. Besonders schön finde ich die mit den Rosenblüten drauf. Die kann man sogar mitessen. :D
Schau es dir mal an:*** Link wurde entfernt ***


Versuch's doch mal mit Marzipan-Figuren auf der Torte. Sehr leicht zu formen und sieht auch bei Basic-Figuren nicht amateurhaft aus.
Man benötigt nur Marzipan, Puderzucker (macht das ganze ein wenig einfacher) und Lebensmittelfarbe.
Viel Erfolg :)


Gib mal auf www.pinterest.de ein paar Stichworte ein, wie z.B. Hochzeitstorten selbst gemacht, Tortendeko selber formen, Zuckerrosen machen, Marzipanfiguren usw......, da kommen dann massenhaft Bilder und liefern dir Ideen. Meistens ist hinter dem Bild auch noch die Anleitung aufzurufen.

Ich habe z.B. zum Geburtstag meines Enkels aus weißem Fondant (fertig gekauft und dann mit Lebensmittelfarbe gefärbt) grüne Giftschlangen für die Muffinsverzierung modelliert, die Idee habe ich auch im Internet gefunden.

Fondant (gibt es auch färbig zu kaufen) lässt sich sehr gut modellieren, und Modellier-Anleitungen für hübsche Rosen und andere geeignete Motive gibt es zuhauf auf Youtube als Video.

Man muss sich nur mal die Zeit nehmen un ein wenig im Internet herumstöbern, da findet sich vieles an leicht umsetzbaren Ideen.

Es gibt auch viele Backblogs, wo man fündig wird. Die Kuchenfee schaue ich mir gerne an, da hat es Rezepte und viele gute Tipps für Frostings usw.



Kostenloser Newsletter