Frage an VIVAESPANA: die Anderen dürfen auch :)

Ich hab mal ne Frage.
Am 26.06.2006 fligen wir na Malaga, zwecks Sprachreise. Vormittags Unterricht, Nachmittags Urlaub. Mein Schatz darf nicht mit schnaeuzen.gif

Nun werd ich ihn trotz Allem bestimmt furchtbar vermissen und möchte ihn dann jeden Tag anrufen. Was ist da eigentlich günstiger? Wenn ich von einer Telefonzelle aus ins Deutsche Festnetz telefoniere oder ist es besser, wenn ich mir ne Spanische Prepaidkarte fürs Handy kaufe und meinen Süßen dann auf dem Handy anrufe?
Ich würde mal ganz spontan auf Prepaidkarte tippen.

Als wir damals in Paris waren, hatten wir nicht mal ne Prepaidkarte, sondern haben halt normal übers Handy telefoniert, also aus dem französischen Netz, das wird ja automatisch gesucht. Und ich muß sagen, die Auslandsgebühren (Roaming??, Rooming???) hielten sich in Grenzen...

Allerdings waren auch die Gespräche immer nur sehr kurz....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.03.2006)


Allerdings waren auch die Gespräche immer nur sehr kurz....

Das hätte ich noch dazu sagen müssen, also, ich hab jetzt auch keinen Vertrag ( ich kenne mich zu gut whistling.gif )
Tja, und wie schon gesagt, ich werde meinen Schatz wirklich sehr vermissen und dem entsprechend werden die Gespräche schon etwas länger sein a là 10 Min. erzählen, wie es dann dort so ist, 10 Min. Liebesseuseleien, 10 Min.von den Anderen erzählen, nochmal 10 Min. Sätze, wie "Ich vermisse Dich, bleib anständig, wärst du doch auch hier, freue mich schon auf zu Hause..."

Ick hab Probleme nono.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine Tel.-Nummer, frag mich aber nicht wie die lautet, wo der Angerufene die Kosten übernimmt. Habe es bei einem Fersehsender im Teletext gelesen. Werd mich mal durchzappen und geb Dir dann Bescheid.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 08.03.2006)
Es gibt eine Tel.-Nummer, frag mich aber nicht wie die lautet, wo der Angerufene die Kosten übernimmt. Habe es bei einem Fersehsender im Teletext gelesen. Werd mich mal durchzappen und geb Dir dann Bescheid.

wollmaus

Das ist lieb von dir, aber, ich hab da auch schon von gehört und es ist so, dass derjenige, der das Gespräch übernimmt, über nen 0190-er server geleitet wird. Das wäre dann sehr teuer. unsure.gif
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 08.03.2006)
Ich hab mal ne Frage.
Am 26.06.2006 fligen wir na Malaga, zwecks Sprachreise. Vormittags Unterricht, Nachmittags Urlaub. Mein Schatz darf nicht mit schnaeuzen.gif

Nun werd ich ihn trotz Allem bestimmt furchtbar vermissen und möchte ihn dann jeden Tag anrufen. Was ist da eigentlich günstiger? Wenn ich von einer Telefonzelle aus ins Deutsche Festnetz telefoniere oder ist es besser, wenn ich mir ne Spanische Prepaidkarte fürs Handy kaufe und meinen Süßen dann auf dem Handy anrufe?

blink.gif da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

ich hab so einen vertrag, wo ich jeden tag nach deutschland telefonieren kann, das kostet nur 18 euro im monat. dafür braucht man aber natürlich ein festtelefon.

ansonsten würde ich sagen, das wird ein teurer urlaub. jeden tag 30 min nach deutschland egal ob handy oder normales telefon, wird bestimmt nicht billig.

vielleicht könntet ihr euch teilweise mit sms über wasser halten? laugh.gif

in málaga kann man sein geld übrigens auch anders verprassen whistling.gif dribble.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine spanische Prepaid-Karte kaufen, die kannst Du auch schon in Deutschland, z.B. hier bestellen, kostet ca. 42 Euro mit 30 Euro Guthaben.
Auf der Seite gibts auch noch genaue Anleitungen, Tarife etc.

Dann kann Dich Dein Freund vom deutschen Festnetz aus mit einem
Billigtarif anrufen (ca. 13,5 Cents/Minute)

Voraussetzung: Freigeschaltetes Mobiltelefon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 08.03.2006)
Ich würde eine spanische Prepaid-Karte kaufen, die kannst Du auch schon in Deutschland, z.B. hier bestellen, kostet ca. 42 Euro mit 30 Euro Guthaben.
Auf der Seite gibts auch noch genaue Anleitungen, Tarife etc.

Dann kann Dich Dein Freund vom deutschen Festnetz aus mit einem
Billigtarif anrufen (ca. 13,5 Cents/Minute)

Voraussetzung: Freigeschaltetes Mobiltelefon

Dankeschön, das hat mir echt weitergeholfen blumen.gif Ach, was wär ich nur ohne euch?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.03.2006)


in málaga kann man sein geld übrigens auch anders verprassen whistling.gif dribble.gif tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Ich hatte auch schon solche Gedanken, so nach dem Motto, wenn er mitkommen würde, wäre es so, als würde man mit nem Kasten Bier in die Kneipe gehen hihi.gif


Niecht verraten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 08.03.2006)
Niecht verraten biggrin.gif

ph34r.gif auf keinen fall!

am besten du lässt das handy zu hause, rufst ihn dann nur kurz an und sagst du hast keine münzen mehr und dann...

... party.gif headbang.gif prost.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ VIVAESPANIA thumbup.gif


LOL

Ich freu mich echt schon riesig. Das wird so toll


dribble.gif headbang.gif jupi.gif zwinkern.gif


Bevor es losgeht, hab ich bestimmt noch ein paar Fragen an dich happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe ein wenig auf der Leitung, wenn du jetzt eine spanische Prepaid Karte kaufst und nach Deutschland auf ein Handy anrufst, muß der angerufene nicht mitzahlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 09.03.2006)
Ich stehe ein wenig auf der Leitung, wenn du jetzt eine spanische Prepaid Karte kaufst und nach Deutschland auf ein Handy anrufst, muß der angerufene nicht mitzahlen?

Nein. Du rufst ja an. Etwas anderes, wäre, wenn ich jemanden anrufe, der in D. lebt und sich momentan im Ausland auhält. Ich bezahle normal ins Funknetz (Ich weiß das ja nicht) und er bezahlt die Umleitung von der deutschen Grenze. Das ist mir mal in Dänemark passiert, war teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das billigste sind Karten für die Telefonzellen, die speziell für bestimmte Länder gelten, in deinem Fall also für Deutschland. Eine Karte kostet 6 Euro und du hast dann ca. 100 Minuten (ins deutsche Festnetz). Die Prepaid-Handykarten kannst du vergessen, das kostet dich ca. 80 cent/min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scholli, 09.03.2006)
Das billigste sind Karten für die Telefonzellen, die speziell für bestimmte Länder gelten, in deinem Fall also für Deutschland. Eine Karte kostet 6 Euro und du hast dann ca. 100 Minuten (ins deutsche Festnetz). Die Prepaid-Handykarten kannst du vergessen, das kostet dich ca. 80 cent/min.

Ja, stimmt, ich habe heute auch schon mit meiner Spanischlehrerin gesprochen. Sie hat mir auch so etwas erzählt.


Danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Leiharbeiter: Rechte!? Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?
Passende Tipps
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
15 14
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Bei der Speiseplanung die Kinder mitentscheiden lassen
Bei der Speiseplanung die Kinder mitentscheiden lassen
24 11
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46