Platzdeckchen mit Laminiergerät herstellen: Welches Gerät und welche Größe ?

Liebe Muttis,

ich möchte mit meinen Enkelkindern Platzdeckchen basteln und dann einlaminieren.

Meine Fragen sind, ist Din A4 das größte was es gibt an Laminierfolie und ist das Laminiergerät was ich mir ausgesucht habe gut ?

Bin da absoluter Anfänger.......


http://www.ebay.de/itm/311449520728?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT

Danke für Euere Hilfe, wub.gif

Gruß Wd


Achso, da gibt es glaube auch verschiedene Foliendicke. Reicht dieses Gerät für die dickste die es gibt und welche ist das ?

Sorry, wirklich absolut unwissend ph34r.gif
Es gibt auch Laminierfolie in A3. Nicht jedes Gerät kann dieses Format verarbeiten.
Wir nehmen immer die Stärke 2 x 75 in der Schule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Copyshop in der Nähe? Die bieten üblicherweise auch Laminieren an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 21.09.2015)
Es gibt auch Laminierfolie in A3.

Hallo Paradiesvogel,

das Gerät aus meinem Link, kann das A3 verarbeiten ?



Cambria, nein so etwas gibt es hier nicht, müsste ich einige Km. fahren in die nächste Großstadt. Es macht ja auch ziehmlich abhänig wenn ich mit den Kindern bastel und dann immer erst einige km. fahren müsste. Ich würde das Gerät ja auch für mich nutzen wenn ich es habe wub.gif

Ich weiß halt nur nicht auf was man da achten muss ( ich glaube es darf auch nicht zu heiß werden )
Deshalb meine Fragen hier ph34r.gif

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Laminiergerät ist von Aldi, kann max. A4 laminieren, sowohl heiß als auch kalt laminieren und reicht für meine Zwecke völlig aus. Über eine Stärke der Folien habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht - echt, sowas gibt es? ups... - ich habe einfach die Folien auch bei Aldi gekauft und sie funzen bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winddrachen, ich vermute, dass das Gerät auch nur bis A4 arbeitet.

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/OLYMPIA-Laminierger%C...erger%C3%A4t+A3
Gefällt dir dieser Beitrag?