Online-Experiment im Rahmen meiner Dissertation: Erkennen sprachlicher Kategorien

Hallo liebe Community,

ich heiße Alexander Windeck und schreibe derzeit an meiner Dissertation im Fachbereich Linguistik zum Thema „Kognitive Kategorien-Verarbeitung“. Dieses externe Promotionsvorhaben findet an der Universität Erlangen statt und wird von Herrn Professor Schierholz betreut. Die Datennutzung erfolgt ausschließlich im Rahmen meiner Dissertation und vollkommen anonym.

Grob gesagt geht es in dem Versuch um das Erkennen und Zuordnen sprachlicher Kategorien. Da jedoch auch die Reaktionszeit eine Rolle spielt, kann ich (aufgrund von Priming-Effekten) leider nicht mehr Details vorwegnehmen.

LINK ZUM EXPERIMENT

Das Experiment läuft bis zum 01.12.2015 und dauert ca. 10-15 Minuten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr an dem Online-Versuch teilnehmen und den Link über weitere soziale Medien teilen würdet.

Im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Alex
Sorry, ich habe abgebrochen.

Ist einfach unheimlich langweilig mellow.gif...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebenfalls abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch nicht weit gekommen, ist nicht mein Ding ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand's ganz lustig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal mitgemacht, aber nicht wirklich begriffen, was das sollte mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mitgemacht. Fand es gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdammt interessant und peinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 28.09.2015)
... und peinlich.

Manchmal schon hihi.gif Schnelligkeit und absolute Konzentration sind gefragt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lief ganz gut und ich glaube ich habe nichts doppelt angegeben. Hätte man das gemerkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung Juka.

Ich tat mich schwer bei Tugenden.
Da musst ich bissi länger überlegen, hat aber das Gemüse und meine Schnelltipperei wettgemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Gemüse und bei den Tieren hätte ich noch lange weitermachen können. Die Tugenden gingen mir schnell aus.

An den Autor der Studie: mit dem iPad oder einem anderen Tablet hat man einen Nachteil beim Ausfüllen. Um "weiter" zu drücken, muss man jedesmal nach unten scrollen, damit die Tastatur ausgeblendet wird, Das hast du wohl nicht dran gedacht, schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 29.09.2015)


Ich tat mich schwer bei Tugenden.
Da musst ich  bissi länger überlegen, hat aber das Gemüse und meine Schnelltipperei wettgemacht.  biggrin.gif

Ging mit genauso biggrin.gif Auch die Möbelangaben gingen schnell.

Bearbeitet von JUKA am 29.09.2015 19:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 29.09.2015)
Ich tat mich schwer bei Tugenden.

Da habe ich mich auch ein wenig schwer getan. Und ehrlich, ich war leicht entsetzt, dass mir bei allen anderen Kategorien schneller etwas einfiel, als bei Tugenden. Für mich persönlich fand ich das traurig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, dass man bei dergleichen Angelegenheiten froh um jede Umfrage ist, die man kriegen kann. Ich hab's bis zum Schluss durchgezogen, habe aber währenddessen Ferngesehen. Bei den Tugenden bin ich irgendwann ausgestiegen, aber das war vermutlich auch Sinn und Zweck der Übung? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der "Test" hat Spaß gemacht. Ich wünsche Dir viele Teilnehmer und Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeistauchnichtmeinding(alleskleingeschriebendamitesschnellergíngunddieleertastenausgelassen) wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 04.10.2015 18:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
War doch cool. Und wenn es tatsächlich einen Sinn haben sollte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, Signatur:


Jeder Mensch lügt. (Dr. House)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, deine Umfrage ist "derzeit leider nicht aktiv"
Sonst hätte ich gern mitgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das Gleiche ist auch mir passiert - enttäuschend!
Wo bleibt die wissenschaftliche Sorgfalt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Navigation leicht veraendert „WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Hilfe! Abfluss verstopft! Spiegelrahmen: Rahmen neu "vergolden" Glasrahmen mit Rahmen versehen
Passende Tipps
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
7 2
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5