Glasrahmen mit Rahmen versehen


Hallo Bastler,

habe jede Menge Glasrahmen ohne Rahmen. Diese gefallen mir nicht mehr. Hätte gerne einen Rahmen drum herum.

Möchte auch nicht alles in die Tonne kloppen. Hat jemand eine Idee, wie ich mir Rahmen aus Holz basteln kann. Die Rahmen sind auch mal was grösser und das ganze muss halten und auch auswechselbar sein.

Habe auch keine linken Hände und es darf auch etwas kompliziert werden :wub:

Für gute Ideen wäre ich echt dankbar und sage schon Mal danke

Gruss trabbide


nun wenn alle stricke reißen würde ich einfach mir diese Tapetenleisten aussuchen und sie an die Glasrahmen kleben.
so das es eben aussieht wie richtige Rahmen.
es gibt schon sehr schöne.
sollte es dir mal nicht mehr gefallen, dann kannst du es wieder entfernen. :wub:


Zitat (trabbide @ 27.12.2010 23:23:54)
habe jede Menge Glasrahmen ohne Rahmen.

Glasrahmen ohne Rahmen = Glas ? :D rofl :pfeifen:

Na gut, ernsthaft, würde mir auch irgendwelche Sockelleisten, Viertelleisten o.ä. im Baumarkt besorgen, und die dann mit Heißkleber oder sowas entweder an der Außenseite ankleben, oder frontal ganz am Rand, wenn das hält.


Zitat (trabbide @ 27.12.2010 23:23:54)

habe jede Menge Glasrahmen ohne Rahmen. Diese gefallen mir nicht mehr. Hätte gerne einen Rahmen drum herum.

Wuhurst schau doch mal sie hat ja doch will sie um basteln! :pfeifen: :wub: :wub:

Zitat (wurst @ 28.12.2010 00:21:02)
Nichts leichter als das :lol:

TOLLE WURST!!! :heul:

Der Tipp hier kann trabbide wurscht sein...

Bekleben, bemalen etc kann jeder...aber wie kriegt man einen Rahmen um einen sogenannten Rahmenlosen Bildhalter wenn man ihn weiterhin als Wechselrahmen nutzen will??

Wüßte ich auch gerne, hab auch noch ne Menge davon...waren mal angesagt.
Hier gibt es ja schon ganz brauchbare Vorschläge, super!


Kostenloser Newsletter