Was kann man in einen Pool machen außer Chlor

hallo wer kann helfen`? was kann man außer clor in den pool geben das das wasser nicht schlierig und grün wird und wie lange kann das wasser dann drin bleiben bevor man es wechseln muß. wo kann man das kaufen
Lass dich am besten da beraten wo du den Pool gekauft hast. Dort bekommst du auch alle Produkte.
Auf jeden Fall brauchst du ein Set um regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen.
Grünes Wasser kann viele Ursachen haben.
Ist die Umwälzpumpe stark genug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chlorfreie, Biologische Wasserpflege frage dort nach, wo du den Pool gekauft hast.

Wir haben immer Chlor
Algenmittel ( zur Bekämpfung von Algen)
Flockungsmittel genommenen und
den Pool regelmäßig sauber gemacht, sowie den PH-Wert kontrolliert und
hatten immer ganz klares Poolwasser.

Bearbeitet von SAHARA am 16.03.2016 13:10:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo danke für den tip aber ich hab da keine pumpe, es ist ein massiver pool und es gibt da ne menge im handel aber keiner kann einen so richtig beraten. wieviel man da nimmt usw. lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo danke für den tip aber ich hab da keine pumpe, es ist ein massiver pool und es gibt da ne menge im handel aber keiner kann einen so richtig beraten. wieviel man da nimmt usw. lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
war hier noch nie im Forum daher klappt das mit den Antworten um jeweiligen Mitglied nicht so richtig. Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Antworten werden hier grundsätzlich ans Ende des Themas gesetzt (hier ist ja schließlich nicht Facebook und Co tongue.gif ), wenn Du jemanden direkt ansprechen willst, zitierst Du besser den Beitrag (bzw. einen Auszug davon, kannst Du beim antworten editieren) oder schreibst @xyz vor deinen Beitrag.

Ich würde an deiner Stelle den Poolhersteller direkt kontaktieren oder die Firma, die ihn gebaut hat (wenn es ein fest eingebauter ist), die sollten es wissen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich wundert, dass ein fest eingebauter Pool keine Umwälzpumpe hat.
Das ist doch logisch, dass das Wasser grün wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.03.2016)
Auf jeden Fall brauchst du ein Set um regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen.

Das ist auf jeden Fall wichtig. Wenn der pH-Wert zu hoch oder zu niedrig ist, können starke Hautirritationen auftreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Pool braucht eine Filteranlage, Skimmer etc., wenn du schon auf Chlor ganz verzichten möchtest. Es ist aber sehr umständig und es erfordert viel Arbeit für die Reinigung. Wir haben gute Erfahrungen mit einem Poolroboter gemacht, der die ganzen Algen vom Boden und der Poolwand entfernen kann. Ist etwas teuer aber muss jeder für sich wissen ob er die Investition tätigt.

Ansonsten gibt es hier einen Artikel den ich dir empfehlen kann man durchzulesen. Da wird genauer beschrieben, wie du deinen Pool ohne Chlor reinigen kannst. Darin geht es um Aktiv-Sauerstoffgranulat, vielleicht ist es ja was für dich?
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben keinen Pool. Aber meine Freundin nimmt immer für ihren Pool Aktivsauerstofftabletten wegen den Kindern. Ich finde es sehr angenehm, weil man somit nicht nach Clor rieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wundere mich auch etwas, das es keine Pumpe gibt, und die Firma muss definitiv wissen, wie man das Wasser pflegt
wir haben einen Sandfilter und legen in dieses Körbchen oben eine große Multitablette (mit Chlor) rein
außerdem haben wir einen Bodenreiniger
das Wasser wechseln wir nicht, im Herbst kommt ein Überwinterungsmittel ins Wasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, grünes Wasser im Pool kann auch auf rein physikalische Weise vermieden oder beiseitigt werden, mit Hilfe von ultraviolettem Licht. Dabei werden sogenannte UV-Klärer eingesetzt. Mehr Info hierzu findet man

Bearbeitet von Highlander am 03.09.2017 07:46:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,

Ich kann ihnen nur wärmstens einen Poolroboter empfehlen, damit hatte ich persönlich nie Probleme, im Gegenteil!
Das Wasser war immer schön sauber biggrin.gif
Ich habe mich damls auf *** Link wurde entfernt *** verlassen, und deren Berichte haben mir damals beim Erwerb sehr geholfen.

Mit freundlichem Gruß,

Frank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Chlor und Acryl Geruch an der wand Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? wäsche riecht nach chlor Kosten für Swimmingpool