Was kann man in einen Pool machen außer Chlor


hallo wer kann helfen`? was kann man außer clor in den pool geben das das wasser nicht schlierig und grün wird und wie lange kann das wasser dann drin bleiben bevor man es wechseln muß. wo kann man das kaufen


Lass dich am besten da beraten wo du den Pool gekauft hast. Dort bekommst du auch alle Produkte.
Auf jeden Fall brauchst du ein Set um regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen.
Grünes Wasser kann viele Ursachen haben.
Ist die Umwälzpumpe stark genug?


Chlorfreie, Biologische Wasserpflege frage dort nach, wo du den Pool gekauft hast.

Wir haben immer Chlor
Algenmittel ( zur Bekämpfung von Algen)
Flockungsmittel genommenen und
den Pool regelmäßig sauber gemacht, sowie den PH-Wert kontrolliert und
hatten immer ganz klares Poolwasser.

Bearbeitet von SAHARA am 16.03.2016 13:10:45


hallo danke für den tip aber ich hab da keine pumpe, es ist ein massiver pool und es gibt da ne menge im handel aber keiner kann einen so richtig beraten. wieviel man da nimmt usw. lg


hallo danke für den tip aber ich hab da keine pumpe, es ist ein massiver pool und es gibt da ne menge im handel aber keiner kann einen so richtig beraten. wieviel man da nimmt usw. lg


war hier noch nie im Forum daher klappt das mit den Antworten um jeweiligen Mitglied nicht so richtig. Sorry


Antworten werden hier grundsätzlich ans Ende des Themas gesetzt (hier ist ja schließlich nicht Facebook und Co :P ), wenn Du jemanden direkt ansprechen willst, zitierst Du besser den Beitrag (bzw. einen Auszug davon, kannst Du beim antworten editieren) oder schreibst @xyz vor deinen Beitrag.

Ich würde an deiner Stelle den Poolhersteller direkt kontaktieren oder die Firma, die ihn gebaut hat (wenn es ein fest eingebauter ist), die sollten es wissen...


Mich wundert, dass ein fest eingebauter Pool keine Umwälzpumpe hat.
Das ist doch logisch, dass das Wasser grün wird.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.03.2016 08:00:52)
Auf jeden Fall brauchst du ein Set um regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen.

Das ist auf jeden Fall wichtig. Wenn der pH-Wert zu hoch oder zu niedrig ist, können starke Hautirritationen auftreten.

Dein Pool braucht eine Filteranlage, Skimmer etc., wenn du schon auf Chlor ganz verzichten möchtest. Es ist aber sehr umständig und es erfordert viel Arbeit für die Reinigung. Wir haben gute Erfahrungen mit einem Poolroboter gemacht, der die ganzen Algen vom Boden und der Poolwand entfernen kann. Ist etwas teuer aber muss jeder für sich wissen ob er die Investition tätigt.

Ansonsten gibt es hier einen Artikel den ich dir empfehlen kann man durchzulesen. Da wird genauer beschrieben, wie du deinen Pool ohne Chlor reinigen kannst. Darin geht es um Aktiv-Sauerstoffgranulat, vielleicht ist es ja was für dich?
Gruß


Wir haben keinen Pool. Aber meine Freundin nimmt immer für ihren Pool Aktivsauerstofftabletten wegen den Kindern. Ich finde es sehr angenehm, weil man somit nicht nach Clor rieht.


ich wundere mich auch etwas, das es keine Pumpe gibt, und die Firma muss definitiv wissen, wie man das Wasser pflegt
wir haben einen Sandfilter und legen in dieses Körbchen oben eine große Multitablette (mit Chlor) rein
außerdem haben wir einen Bodenreiniger
das Wasser wechseln wir nicht, im Herbst kommt ein Überwinterungsmittel ins Wasser



Kostenloser Newsletter