Wer hat eine Regenwasser-Sammelanlage aus IBC- Tanks ?

Wo bekomme ich IBC- Tanks zur Gartenbewässerung her? Ich will ca. 3x 1000 l- Tanks aufstellen. Dazu wird einiges an Zubehörteilen wie Tankverbindung, Regensammler, Schlauchanschluss und einiges mehr gebraucht. Wer hat Erfahrung und gibt sie weiter?
Hilfreichste Antwort
Bestellen kannst du die übers Internet. Zubehör auch.
Ob vom Direktanbieter oder gebraucht bei epay.

Du kannst auch einfach nur Fallrohre für kleines Geld im Baumarkt kaufen, und diese so anbringen, das bei Regen eine Wasserfüllung garantiert ist. Diese müssen umgesteckt werden, falls du nicht für jedes Fass eigene Rohre anschließen möchtest.

Wasserentnahme machen wir so: Gießkanne drunter und voll laufen lassen. Mit Schlauchanschluss kann ich leider nicht dienen.
War diese Antwort hilfreich?

Bestellen kannst du die übers Internet. Zubehör auch.
Ob vom Direktanbieter oder gebraucht bei epay.

Du kannst auch einfach nur Fallrohre für kleines Geld im Baumarkt kaufen, und diese so anbringen, das bei Regen eine Wasserfüllung garantiert ist. Diese müssen umgesteckt werden, falls du nicht für jedes Fass eigene Rohre anschließen möchtest.

Wasserentnahme machen wir so: Gießkanne drunter und voll laufen lassen. Mit Schlauchanschluss kann ich leider nicht dienen.

War diese Antwort hilfreich?

Wir haben unsere damals über Inserate von privaten Verkäufern gekauft. Da lohnt es sich manchmal nachzuschauen. Eventuell findest du jemanden der seine verschenkt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage