Ein - und ausloggen

Lese ich einen Newsletter und möchte anschließend die Kommentare lesen, dann ist noch alles in Ordnung. Will ich aber einen Kommentar schreiben, dann reagiert der Button "Einloggen" zwar, es kommt auch das Fenster mit meinem Nicknamen hoch, indem ebenfalls mein Passwort als Punkte dargestellt ist. Klicke ich auf "Einloggen", verschwindet das Fenster, aber eingeloggt bin ich nicht.
Gehe ich dann auf Forum, dann bin ich eingeloggt. Wie komme ich dann aber dahin, wo ich hin will, nämlich zu den Kommentaren? Habe mich jetzt über "Forum" einloggen können und dabei den Button Frage stellen geöffnet bekommen. Das Ausloggen geht übrigens. Habe 2 Rechner, die mir Schwierigkeiten mach(t)en. Der eine bekam vor wenigen Tagen Windows 10. Da geht es plötzlich einwandfrei (wie lange wohl?) Der andere bekam W 10 gestern; ich hoffte vergebens, wie ich jetzt merke.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Evtl mal einen anderen Browser einsetzen. Google Chrome ist hier neben FireFox einer der mit der höchsten Kompatibilität.

VG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Kinderlos, für Deinen Tipp; Google Chrom werde ich mal mit meinen Kindern, Enkeln und Schwiegersöhnen ansprechen, wenn wir dieses Wochenende sowieso zusammenkommen - was sie dazu meinen.
Bin auch auf Tipps (Links) von Bernd gestoßen, die ich beim Herumsuchen fand und werde auch diese meinen Leuten zeigen.
Beim Öffnen des Links, der sich im Bescheid befand, dass ich eine Antwort vorfinde, ging das Einloggen problemlos.
Vor etwa einem Jahr hat FM mein Passwort geändert, mich auch informiert. Seitdem habe ich den Ärger. Vorher ging alles reibungslos.
L.G. Hildchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schreib doch mal eine PM direkt an @Bernhard und erkläre ihm Dein Problem. Er kann dir vermutlich am besten weiterhelfen...

PM an Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich damals, als der beschriebene Kuddelmuddel begann, ich also das neue Passwort bekam, gemacht; ich verstand leider seine Antwort nicht und hatte auch keinen Nerv, nochmal zu fragen. Ich weiß gar nicht mehr, ob mir meine "Leute" geholfen hatten oder sich das von selber gab. Irgendwann funktionierte das nur noch, wann es wollte,
Die Tochter, Wirtschaftsinformatikerin, die sich vor wenigen Tagen anlässlich meines Hilferufes mit dem Teamviewer auf den betreffenden Rechner schaltete, war auch am Ende mit ihrem Latein. Ich warte mal dieses Wochenende noch ab, dann sehe ich weiter.
L. G. Hildchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich aktuell mal wieder nicht ausloggen kann, schubse ich den Fred mal nach oben und frage, ob das Problem nur bei mir oder auch bei anderen auftritt? Cache löschen habe ich auch schon hinter mir, hat nicht geholfen ...

- IE / Chrome und WIN7
- IE / Chrome und WIN10

Ich kann mich nirgendwo ausloggen, weder im Forum im Tippbereich, in den PNs, noch sonst irgendwo ... PN an @Bernhard ist schon raus, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem und es hilft, wenn er unterschiedliche Infos bekommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade getestet - geht mir auch so. sad.gif

Bastelt da jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich auch nicht ausloggen, nur wenn ich den Verlauf lösche, ist aber umständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich mein Läppi ausschalte (runterfahre) schließe ich per Chronik löschen u.a. auch die aktiven Logins. Diese Einstellung kann man nämlich anklicken und ist für mich am einfachsten. Oder ich aktiviere den Adblocker (Ghostery), dann wird man bei FM automatisch abgemeldet. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht immer noch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist los? ich kann mich auch nicht ausloggen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hatte gegen 17:00 h das gleiche Problem. Habe dann den Tab sowie den Feuerfuchs geschlossen. Danach war ich abgemeldet. Ordentlich ausloggen geht aber trotzdem immer noch nicht.

Bastelstunde?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausloggen geht immer noch nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich immer noch nicht ausloggen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir geht es nicht . sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern und vorhin hatte es bei mir auch nicht funktioniert. Eben den Cache geleert, geht wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Eben den Cache geleert, geht wieder.

Cache wird bei mir automatisch geleert, wenn ich den PC runterfahre. Das hat gestern und vorhin nicht geholfen.

Aber jetzt gerade hat das Ausloggen geklappt.
Hauptsache. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard hat nochmals rumgebastelt, danach hat es gefunzt flowers_2.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blöde Frage (?): warum loggt ihr euch aus? huh.gif

Ich schließe einfach immer die Fenster und lass das dann so. Reicht das nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2019)
Blöde Frage (?): warum loggt ihr euch aus? huh.gif

Ich schließe einfach immer die Fenster und lass das dann so. Reicht das nicht?

So mache ich das auch immer. Bin auf meinem Läppi schließlich alleine unterwegs whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2019)
Blöde Frage (?): warum loggt ihr euch aus? huh.gif

Ich schließe einfach immer die Fenster und lass das dann so. Reicht das nicht?

Mach ich auch so, logge mich also nie aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bin ich ja beruhigt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2019)
Blöde Frage (?): warum loggt ihr euch aus? huh.gif

Weil ich es kann. tongue.gif

Bei allen passwortgeschützten Seiten logge ich mich sicherheitshalber aus, bevor ich sie verlasse.
Ist mir einfach so in Fleisch und Blut übergegangen.Gebranntes Kind...

Wäre aber gar nicht nötig, weil ohnehin alle Cookies gelöscht werden, wenn ich den Rechner runterfahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.05.2019)
Wäre aber gar nicht nötig, weil ohnehin alle Cookies gelöscht werden, wenn ich den Rechner runterfahre.

Ich fahre auch nix runter. Das Handy bleibt eh an und den Läppi klappe ich zu. Fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jegliche Technik muss ab und an sauber runtergefahren werden, sonst hängt sie sich irgendwann auf. Es werden permanent irgendwelche temporären Dateien gespeichert, die "bereinigt" werden müssen, was aber nicht passiert, wenn man die Geräte nur schlafen legt.

Und ja, ich mache es wie @Jeannie, ich logge mich bei (fast) allen Seiten, die passwortgeschützt sind, aus, wenn ich sie verlasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke, Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre meinen PC schon runter. Ab und zu lasse ich den CCleaner laufen, dann wird auch Cache geleert und die Cookies, außer denen die ich behalten möchte, um mich nicht immer neu anmelden zu müssen, werden gelöscht, und sonstiger Kram.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.05.2019)
Jegliche Technik muss ab und an sauber runtergefahren werden, sonst hängt sie sich irgendwann auf. Es werden permanent irgendwelche temporären Dateien gespeichert, die "bereinigt" werden müssen, was aber nicht passiert, wenn man die Geräte nur schlafen legt.

Und ja, ich mache es wie @Jeannie, ich logge mich bei (fast) allen Seiten, die passwortgeschützt sind, aus, wenn ich sie verlasse.

Ich hatte einen Fehler eingebaut, den ich wieder behoben habe. Das Ausloggen klappt seit gestern wieder.

PS: Dieser Thread war in "Computer und Internet", nicht hier in "Support / Feedback". Daher habe ich ihn übersehen. Bei technischen Angelegenheiten, die die Website hier betrifft, bitter immer in "Support / Feedback" posten, dann sehe ich das schneller. Ich bin dieses Mal nur darauf aufmerksam geworden, weil ich eine PN erhalten habe zu dem Thema. Danke Binefant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.05.2019)
Jegliche Technik muss ab und an sauber runtergefahren werden, sonst hängt sie sich irgendwann auf. Es werden permanent irgendwelche temporären Dateien gespeichert, die "bereinigt" werden müssen, was aber nicht passiert, wenn man die Geräte nur schlafen legt.

Und ja, ich mache es wie @Jeannie, ich logge mich bei (fast) allen Seiten, die passwortgeschützt sind, aus, wenn ich sie verlasse.

Vielleicht ist deshalb Isamama's Arbeitsläppi ständig am abkacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 29.05.2019)
Vielleicht ist deshalb Isamama's Arbeitsläppi ständig am abkacken.

Und solche Seufzer, die man hin und wieder von neuen Mitgliedern liest, ließen sich auch vermeiden:
"Früher hieß ich hier anders, aber nachdem mein Rechner abgek* war, musste ich ihn neu installieren und konnte mich nicht mehr an mein FM-Passwort erinnern. Darum habe ich mich neu angemeldet."
Wer sein Passwort täglich eingeben musss, vergisst es nicht so schnell. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ausloggen nicht möglich Ausloggen geht nicht Ausloggen gesperrt? Versuche es täglich Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite wieder mal Bastelstunde? Angestellt im Unternehmen meines Mannes Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....