Kühlschranktemperatur: ... hilfe....

Hey ihr lieben,

da wir eine gebrauchte Küche haben ... habe ich keine Anleitung mehr vom

Mein Problem ist jetzt, dass bei mir nur ein Drehschalter von 0 - 6 drin ist.... 6 ist wohl das kälteste?! Aber ich weiß eben nicht wie kalt. Hab versucht mit nem Thermometer zu messen... aber hat nicht geklappt!! Auf welche zahl soll ich den Drehschalter am besten stellen????

liebe Grüße
Nadine
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Laut meiner Anweisung heißt es:Kühlschrankthermometer in ein Glas Wasser
auf die untere Glasplatte stellen.Nach einiger Zeit nachschauen.
5 - 7 ° Grad sind optimal.
Dann kommt es darauf an wo dein Kühlschrank steht.Meiner steht an der
Außenwand,nahe der Terrassentür,daher langt auf Stufe 1 zu drehen.
Im Sommer oder wenn der Kühlschrank vollgestopft ist,bzw. Getränke
zu kühlen sind kann es auch mal Stufe 2 oder gar 3 sein.Höher hab ich noch nie
gebraucht.
Steht dein Kühlschrank neben deinem
anders) verbraucht er mehr Energie und du musst ggf. eine Stufe höher drehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann von Kühlschrank zu Kühlschrank unterschiedlich sein. Ich würde es mal mit 3-4 probieren.
Wieso hat das messen mit dem Thermometer nicht geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ;D

also mein Kühlschrank steht direkt neben einer zwischenwand... in der Küche. Naja, ich habe so ein ganz normales Thermometer genommen, womit man eigt. Fieber misst tongue.gif der hat die Temperatur nicht erkannt?!
Also soll ich zwischen 3 und 4 stellen ja?!

Eben habe ich im netz gelesen, dass Gurken und Tomaten nicht in den Kühlschrank gehören?! Ich habe die immer in meinem Gemüsefach!! Wie macht ihr das???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten verlieren ihr Aroma im Kühlschrank.
Gurken lagere ich in der Speisekammer.Die ist kühl.
Zusammen lagern sollte man die zwei auch nicht,da die
Gurken sonst zu schnell altern und vergilben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi also die Drehschalter sind bei jedem Kühlscharnk unterschiedlich, deswegen ist keine Temperatur drauf gedruckt. Nur teure Modelle lassen sich direkt auf eine Temperatur einstellen.

Dein normales Thermometer solle die Temperatur aber eigentlich anzeigen nach ein paar Minuten im Kühlschrank.



Und ich lege Tomaten nie in den Kühlschrank, Obst ebenso nie. Die verlieren zuviel Geschmack, gerade Tomaten, auch im Gemüsefach.
In das Gemüsefach kommen bei mir auch nur sehr selten Gurken und Paprika, wenn es geht, lagere ich die immer normal in der Küchein einem Drahtkorb. Im sommer ist das bei Gurken allerdings schwierig, da kommen sie auch bei mir ins Gemüsefach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay biggrin.gif also Tomaten grundsätzlich aus dem Kühlschrank nehmen und Gurken nur im Winter in den Kühlschrank!? Schon wieder was neues dazu gelernt... ja komisch das mein Thermometer die gradzahl nicht erkennt... woran kann das liegen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hollywoodstar, 02.03.2010)
ein ganz normales Thermometer genommen, womit man eigt. Fieber misst  tongue.gif der hat die Temperatur nicht erkannt?!

ein fieberthermometer hat normalerweise gar keine skalierung bis 5 oder 7 grad.
warum?
weil 5 bis 7 grad 100% tot heisst.

versuchs mit einem raumthermomerter, das sollte eigentlich klappen...

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hollywoodstar, 02.03.2010)
ja komisch das mein Thermometer die gradzahl nicht erkennt... woran kann das liegen???

Weil Kühlschränke normalerweise kein Fieber bekommen smile.gif
Und sollten sie doch Fieber bekommen, sind sie kaputt aufmbodenliegenundlachen.gif
Fieberthermometer können nur ein paar Grad um die 37 Grad anzeigen.
Kauf dir ein günstiges Thermometer und leg es rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 02.03.2010)
ein fieberthermometer hat normalerweise gar keine skalierung bis 5 oder 7 grad.
warum?
weil 5 bis 7 grad 100% tot heisst.

versuchs mit einem raumthermomerter, das sollte eigentlich klappen...

gruss flowers_2.gif
shewolf

laugh.gif hätte ja klappen können XD XD aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.03.2010)
Weil Kühlschränke normalerweise kein Fieber bekommen smile.gif
Und sollten sie doch Fieber bekommen, sind sie kaputt aufmbodenliegenundlachen.gif
Fieberthermometer können nur ein paar Grad um die 37 Grad anzeigen.
Kauf dir ein günstiges Thermometer und leg es rein.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
danke für eure antworten!!

Wenn ich mir aber kein passendes Thermometer kaufe laugh.gif was empfielt ihr mir, auf welche Zahl ich drehen soll???
So wie Sparfuchs meinte: 3 - 4???

liebe grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,


ich denke auch 3 sollte o.k. sein, im Sommer und wenn der Kühlschrank voller ist, würde ich ihn vielleicht mal eine Stufe höher drehen.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du doch noch aus irgendwelchen Gründen die Gebrauchsanleitung für diesen Kühlschrank benötigst, gib´mal in die Suchleiste die Marke und die Artikelbezeichnung des Kühlschranks ein unter dem Stichwort "Gebrauchsanleitung".

Oft wird man hier noch fündig und kann sich die Anleitung ausdrucken. Bisher hatte ich auch schon Erfolg damit..
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey danke für den Tipp ... leider ist der Kühlschrank in einem Schrank verkleidet... mal gucken, wie ich an den Kühlschrank rankomme XD
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hollywoodstar, 02.03.2010)
hey danke für den Tipp ... leider ist der Kühlschrank in einem Schrank verkleidet... mal gucken, wie ich an den Kühlschrank rankomme XD

Die Typenbezeichung befindet sich meist im Kühlschrank, evtl unten wo die Gemüseschale ist, einmal rausnehmen und nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lege mal einen tag lang ein stück butter rein.
wenn du es dann raus nimmst und es läst sich die butter noch leicht streichen ist es zu warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhh mein Kühlschrank ist von juno !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4