Hallo!
Mein Ehemann führt ein kleines, aber erfolgreiches Unternehmen und sucht dringend eine Sekretärin. Da ich für diesen Job sehr gut geeignet wäre, überlegen wir gerade, wie es wäre, wenn er mich einstellt. Noch ist die Sache nicht entschieden und ich bin schwer am überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Sollte man nicht Privates und Beruf strikt trennen? Ùnd muss man da nicht rechtlich gesehen einiges beachten? Auf dieser Seite http://www.die-gehaltsabrechnung.de/gestal...halten/#more-56 habe ich gelesen, dass das Finanzamt in solchen Fällen verstärkt prüft und den Eheleuten dann Steuerersparnisse unterstellt werden.
Hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Mein Ehemann führt ein kleines, aber erfolgreiches Unternehmen und sucht dringend eine Sekretärin. Da ich für diesen Job sehr gut geeignet wäre, überlegen wir gerade, wie es wäre, wenn er mich einstellt. Noch ist die Sache nicht entschieden und ich bin schwer am überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Sollte man nicht Privates und Beruf strikt trennen? Ùnd muss man da nicht rechtlich gesehen einiges beachten? Auf dieser Seite http://www.die-gehaltsabrechnung.de/gestal...halten/#more-56 habe ich gelesen, dass das Finanzamt in solchen Fällen verstärkt prüft und den Eheleuten dann Steuerersparnisse unterstellt werden.
Hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar!