Kochgeruch beim Hirsekochen


Hallo zusammen,
Beim Kochen von Hirse ensteht ein unangenehmer fast übler Kochgeruch. Gibt es eine Möglichkeit diesen Geruch zu vermeiden / minimieren?
Das wäre schön wenn jemand einen passablen Trick oder Vorschlag anzubieten hätte. Vielen Dank schonmal. Gruß.


Ich weis zwar nicht was das für Geruch ist, aber mein Tipp ist: Fenster auf oder Dunstabzugshaube einschalten. Küchentüre schließen und danach lüften.


Ich habe gelesen, dass man ihn vorher abwaschen soll, damit die Bitterstoffe entfernt werden. Danach sei der Kochgeruch weitgehend entfernt.


Zitat (Drachima @ 04.01.2017 15:08:55)
Ich habe gelesen, dass man ihn vorher abwaschen soll, damit die Bitterstoffe entfernt werden. Danach sei der Kochgeruch weitgehend entfernt.

wieder was bei FM gelernt :daumenhoch: