Hirse: Wie wird sie zubereitet?

Hallo allerseits,

ich hab schon des öfteren versucht Hirse nach verschiedenen Rezepten zu kochen. Sie wurde entweder zu matschig oder zu hart.

Wie erreicht man, dass die Hirse schön durch wird, aber keine Matschepampe daraus wird?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Kochtopf mit Dämpfeinsatz ist ideal, weil du damit Hirse schonend garen kannst, ohne dass sie zu matschig wird. Durch die Dampfgarung lässt sich die Feuchtigkeitszufuhr besser kontrollieren, sodass die Hirse gleichmäßig und fluffig zubereitet wird.

Genius Cerafit Magic Pot Kochtopf-Set 20cm direkt bei Amazon entdecken für 14,79 € (statt 19,85 €, -25 %)! [Anzeige]

[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hirsebrei? Muss net sein. Hirse iss gutes Vogelfutter. Natürlich nicht für mich, denn ich bin jemand, der lieber totes Tier isst. Vorzugsweise Schwein. Auch Rind, natürlich, aber lieber Schwein. Auch Schwein isst Hirse, dann wird es gut fett und ich kann es zu lecker Wurst verarbeiten (tschuldigung, wurst). Aber Vogelfutter? Nein, nein. Darum weiß ich auch nicht, wie man Vogelfutter zubereitet.

Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344 @ 23.03.2007 19:22:09)
Hirsebrei? Muss net sein. Hirse iss gutes Vogelfutter. Natürlich nicht für mich, denn ich bin jemand, der lieber totes Tier isst. Vorzugsweise Schwein. Auch Rind, natürlich, aber lieber Schwein. Auch Schwein isst Hirse, dann wird es gut fett und ich kann es zu lecker Wurst verarbeiten (tschuldigung, wurst). Aber Vogelfutter? Nein, nein. Darum weiß ich auch nicht, wie man Vogelfutter zubereitet.

Gruß

Abraxas

Dir ist die WURST vom Brot gefallen! roflroflrofl

:lol::lol::lol:B)
WO hast du mich fotografiert? Und warum haben wir dann nicht zusammen lecker getrunken???????

Gruß

Abraxas
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Saftiger Hirsesalat
13 8
Fruchtiges Hirsefrühstück
Fruchtiges Hirsefrühstück