Handtasche hat Flecken von abgefärbter Jeans

Meine hellgraue Handtasche hat Indigo Flecken von meinen Jeanshosen,
es ist meine Lieblingshandtasche.
Wie bekomme ich die Farbe ab, wer kann mir helfen?
Ich liebe meine Handtasche sehr, denn sie war auch nicht ganz günstig.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Aus welchem Material ist die Handtasche denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Handtasche ist aus Leder sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird bestimmt nicht mehr rausgehen whistling.gif buche es ab unter Lehrgeld dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre die Tasche aus glattem Kunst"leder", dann würden die Flecken mit Kunststoffreiniger und einem weichem Tuch zu entfernen sein.

Bevor die Tasche durch Wasser und Reinigungszeug evtl. Schaden nimmt, würde ich samt Tasche in ein Fachgeschäft gehen und dort nachfragen. Oder einen Schuster befragen, evtl. noch eine Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tasche aus Glattleder besteht, kannst Du sie ohne Probleme mit Sattelseife reinigen. Diese bekommt man bei einem guten Schuster - eher nicht bei den Minit-Schustern in Kaufhäusern - oder im Fachgeschäft für Reiterbedarf. Eine Versuch wäre es mit Sicherheit auch wert, wenn Du Dir In einem Drogerie-Markt feuchte Lederreinigungstücher kaufst. Damit lassen sich die blauen Abfärbungen auch sehr gut entfernen. Aber wie gesagt, das funktioniert nur bei Glattleder, keinesfalls bei den weichen, matten Lederarten. Sollte Deine Tasche aus diesem Material bestehen, geh lieber erst in ein Fachgeschäft und laß Dich dort beraten.

Die Sattelseife sowie auch die Pflegetücher gehören bei mir zu den ständig vorhandenen Reinigungsmitteln, schon wegen der Leder-Polstergarnitur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, so dringlich kann die Fleckentfernung ja nicht gewesen sein, wenn der Fleck nach 3 Monaten immer noch da ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.05.2017)
nuja, so dringlich kann die Fleckentfernung ja nicht gewesen sein, wenn der Fleck nach 3 Monaten immer noch da ist tongue.gif

Hast recht, Binefant ichversteckmich.gif Ich hab erst ab @Gemini gelesen hirni.gif

Beim nächsten Mal paß ich wieder besser auf, versprochen freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach quatsch, war doch nicht auf Dich bezogen dm.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, aber ich hab ja tatsächlich auch nicht genau hingeschaut. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken auf Handtasche Fleck in Handtasche von Farbpatrone: Colortag-Diebstahlsicherung ausgelaufen! Wasserflecken in Lederhandtasche: Mir ist Mineralwasser ausgelaufen Flecken auf Lederhandtasche: Wasserfleck auf Kalbslederhandtasche Rotweinflecken auf heller Leder Handtasche "Geräucherte" Handtasche mit Flecken: Gesucht wird der beste Tipp