Flecken auf Handtasche


Hi,

hab' Flecken auf 'ner Kunstledertasche und hab' schon einiges probiert diese zu entfernen, doch bis dato erfolglos. Weiß auch nicht was für Flecken das sein könnten. Googelte und suchte auch hier, fand aber keine konkrete Lösung. Viele Tipps, aber was hilft wirklich? Vermisse bei den gestellten Fragen die gewisse Resonanz ob der Tipp auch geholfen hat.
Anbei ein Foto von den Flecken...
Dankeschön im voraus!

cucumber


Bild wg. fehlendem Copyright gelöscht
(auch angehängte Bilder sind Bilder und somit brauchen sie ein Copyright)


Bearbeitet von Die Außerirdische am 28.05.2009 23:13:19


Klick! :augenzwinkern:


Hast du schon Lederseife ausprobiert? Damit bekommt man ziemlich viel weg...


Hallo Cucumber,

leider kann ich nur in etwa gelbe Flecken erkennen. Hast Du Tiere im Haus? Könnte evtl. Urin sein - da gibts flüssige Fleckenkiller die gegen Urin helfen (Dr. Beck....)

Hast Du`s schon mal mit einem Flecken-Radierer oder ganz easy mit einem Radiergummi versucht? So mach ich das immer bei meinen weißen Sportschuhen.

Ansonsten vielleicht mit weißer Schuhcreme kaschieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :blumen:

Mir ist noch was eingefallen - es könnten auch Grasflecken sein, auch hier wiederum Dr. Beck....

Bearbeitet von putzteufel63 am 28.05.2009 22:02:29


probier doch mal diesen tipp aus...couch
oder tasche ist egal, ist ja beides kunstleder.

klick


Okay, probierte normalen Radiergummi aus, doch erfolglos. Werde morgen mal das von Dr. Beck kaufen und vielleicht noch so'n Flecken-Radierer. Weiß nicht was das für Flecken sind. Keine Ahnung! Hörte es könnte auch mit Nagellackentferner funzen, das laß ich wohl lieber...
Nach Bearbeitung mit normalen Lederspray imprägnieren oder vielleicht mit Vaseline?
Danke!

cucumber

Bearbeitet von cucumber am 29.05.2009 19:04:26


Das mit dem Nagellack lass besser sein.

Da habe ich verdammt schlechte Erfahrungen mit gemacht.


Ich habe mir am Wochenende beim feiern meine schöne Velourleder Handtasche mit einem Fleck versaut.. Da ich irgendwo mal gehört habe diese nicht mit Wasser zu reinigen, habe ich gegooglet und bin auf diesen tollen Beitrag gelandet > *** Link wurde entfernt *** Ich habe mir gestern so einen Schmutzradierer besorgt und der Fleck ist fast komplett weg!! :D


Willkommen bei frag-mutti! :blumen:
Wie schön, dass "unser" Schmutzradierer dir geholfen hat. :D

Dein link wurde automatisch entfernt, weil "Neulinge" erst ab 20 Beiträgen links setzen können/dürfen. Das wurde eingeführt, weil es unverhältnismäßig viele Neue gab, die nur einen Werbelink absonderten und dann nie mehr da waren.
Also: Nicht persönlich nehmen - und bleib uns erhalten; womöglich weißt du auch Rat bei manchen Problemen. :)
Oder bei anderen Problemen von dir... ;)



Kostenloser Newsletter