Körperöle: Brauche euren Rat


Hallo ihr Lieben!!
Ich war letzte Woche shoppen und war auf der Suche nach einem passenden Hautöl für mich. Kurze Hintergrundinfo: Ich bin vor kurzem Mutter geworden und habe leider noch einige Schwangerschaftsstreifen die ich nun so schnell wie möglich los werden möchte :D
Ich war dann in verschiedenen Geschäften und bin noch etwas unentschlossen....habe zwei Öle gefunden die mir zusagen, allerdings würde ich gerne wissen was ihr davon haltet :)
Das ist das erste:*** Link wurde entfernt ***

Und das wäre das zweite:*** Link wurde entfernt ***

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? :)
LG


Hallo und herzlich willkommen.

Du kannst erst Links setzen, wenn du 20 Beiträge geschrieben hast.

Bezüglich der Schwangerschaftsstreifen: egal was du machst, sie werden mit der Zeit verblassen, aber nie mehr weggehen. Ganz egal, was du draufschmierst. :blumen:


Ich habe vor Ewigkeiten gute Erfahrungen mit den Ölen von Weleda gemacht, speziell mit dem Citrusöl.
Während der Schwangerschaft allerdings, danach war es nicht mehr nötig.
Bei mehreren Schwangerschaften habe ich mir nicht einen einzigen Streifen eingehandelt.

Die Öle gibt es immer noch und möglicherweise wirken sie, zumindest etwas, auch noch nachträglich.
Vielleicht kannst du dich in einer Apotheke, in einem Bioladen oder einem Drogeriemarkt (Preise absteigend in dieser Reihenfolge ;) ) beraten lassen.


Es gibt u.a. Bellybutton Streifenlos Öl. Ein Versuch wert. Und ist erschwinglich.