Olivenöl ist ein 1a Körperöl: Körperpflege


Olivenöl ist ein super Hautöl, vor allem in der Schwangerschaft hilft es gegen Dehnungsstreifen, wenn man es regelmäßig und kräftig einmassiert. Ist zudem billiger als die kosmetischen Hautöle einschlägiger Firmen. Ihr könnt es auch nach eurem Geschmack mit ätherischen Ölen aromatisieren, ich hab Lavendel als Duftnote sehr gerne. Einmal hab ich auch eine ausgeschabte Vanilleschote, die ich vom Backen übrig hatte, in das Öl gelegt, nach ein paar Tagen roch es wunderbar nach Vanille.
Ohne Duftstoffe hilft Olivenöl auch wunderbar bei wunden Babypopos.
Manchmal tue ich auch meinen strapazierten Händen was Gutes, ich schmiere sie vor dem Schlafen kräftig mit Olivenöl ein und ziehe dann für die Nacht Kosmetikhandschuhe drüber.


Hallo eisernelady,

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Muttis! :blumen:

Du kennst dich wohl noch nicht so ganz aus hier...
Das hier ist ein Tip und der gehört eigentlich nicht hierher sondern auf die Tipseite.

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Olivenöl ist echt super für die Haut. Das mit dem Aromatisieren ist wirklich ein schöner Tip. :blumen:


Edit:
Ganz oben in der Leiste neben Deinem Nickname "Tip eintragen" anklicken und Deinen Tip eingeben.

Bearbeitet von MissChaos am 17.04.2012 21:41:41



Kostenloser Newsletter