Kleber für Lederarmband

Suche einen Klebstoff, der Leder und Metallschließe fest verbindet. Heißkleber und spezieller Schmuckkleber funktionieren nicht. Hat jemand einen Tipp ?
Vielleicht Sekundenkleber? schon damit mal probiert? gruebel.gif
Oder mal den Schuster fragen...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.05.2017 17:27:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Pattex oder einem anderen Kraftkleber versuchen.
Anleitung beachten: Manche Kleber müssen leicht antrocknen, bevor du beide Teile zusammendrückst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde auch einen 2 Komponenten Kleber oder Sekundenkleber nehmen, das sollte in jedem Fall halten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hattest du Schmuckkleber oder Schmucksteinkleber?
Letzterer ist eigentlich er für fast alles geeignet ist, was für gewöhnlich beim Schmuck verarbeitet wird, bzw kann man damit auf allem kleben, worauf man Perlen und Strasssteine kleben würde. Ich fixiere damit z.B. auch die Nylonschnur von Perlenketten am Verschluss und nehme ihn allgemein gerne zum Kleben für alles Mögliche.

Ansonsten kann es auch am Verschluss selbst liegen. Vielleicht sitzt er einfach zu locker auf dem Leder oder ist ausgeleiert und ein neuer könnte helfen.
Ich würde mal in einem Bastelgeschäft nachfragen, oder, wenn es das bei dir gibt, in einem Laden in dem Perlen und selbstaufgefädelte Modeschmuck-Ketten verkauft und repariert werden. Ggf auch in einem Lederladen oder sogar beim Schuster. Ein Profi braucht vielleicht nur einen kleinen Kniff mit der Zange um es wieder zu festigen oder hat den richtigen Kleber parat.

Bearbeitet von Schelmin am 11.05.2017 08:21:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch von UHU einen Alleskleber Super, der soll auch für Leder und Metall geeignet sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
stinkendes lederarmband von der armbanduhr Lederarmband Lederarmband färbt ab! Was dagegen tun? schwarze Flecken auf weißer Lederarmbanduhr: Kleid hat auf die Armbanduhr abgefärbt