Lederarmband färbt ab! Was dagegen tun?


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am WE ein neues Lederarmband gegönnt. Ich würds am liebsten permanent tragen (weil ich eigentlich keine Lust habe ständig neu zu schnüren), aber wenn das Band nass wird, färbt es ab. Weiß einer, ob ich was dagegen machen kann? Wenn ja was?

Danke schon mal im Voraus!

LG Yvonne


Also, wenn Schuhe abfärben soll' man das Leder von innen mit Haarspray einsprühen - hab' ich mal gelesen, jedoch nicht ausprobiert. Versuch's mal, schaden tut's bestimmt nicht ....


zu den Zeiten als die Mauer noch stand haben die Drogerien im östlichen Teil noch Sattlerseife verkauft die das Ausbluten durch waschen des Leders verhinderte, ob es das noch gibt weiß ich nicht... heute gibt es im Bastelladen Lederfinish in kleinen 50ml Fläschchen das eigentlich für Ledermalerei gedacht ist...


danke für eure antworten. werds direkt mal mit haarspray ausprobieren. ansonsten frag ich im bastelbedarf mal nach.


und hat es geklappt?



Kostenloser Newsletter