Lederarmband färbt ab! Was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am WE ein neues Lederarmband gegönnt. Ich würds am liebsten permanent tragen (weil ich eigentlich keine Lust habe ständig neu zu schnüren), aber wenn das Band nass wird, färbt es ab. Weiß einer, ob ich was dagegen machen kann? Wenn ja was?

Danke schon mal im Voraus!

LG Yvonne
Also, wenn Schuhe abfärben soll' man das Leder von innen mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu den Zeiten als die Mauer noch stand haben die Drogerien im östlichen Teil noch Sattlerseife verkauft die das Ausbluten durch waschen des Leders verhinderte, ob es das noch gibt weiß ich nicht... heute gibt es im Bastelladen Lederfinish in kleinen 50ml Fläschchen das eigentlich für Ledermalerei gedacht ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten. werds direkt mal mit haarspray ausprobieren. ansonsten frag ich im bastelbedarf mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hat es geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schwarze Glattledercouch färbt ab Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Haare färben, zurück zur natur Farbe Abfärbende kleidung besser Salz oder Essig ins Wasser ? Pashmina (Kaschmir) färbt ab