stinkendes lederarmband von der armbanduhr

mein lederarmband von der uhr ist einmal nass geworden und seit dem hat es einen komischen geruch.....
hat jemand einen rat für mich?
tja, ist eben leder.

aber mache( wenn möglich) es doch mal von der uhr ab und dann nochmal nass aber mit salz im wasser. danach gut abrubbeln und trocknen.
könnte vieleicht wieder dann gut sein.

oder du legst es gleich in salz, das nimmt auch geruch. also im trockenen zustand wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
tja, ist eben leder.


da müssten die schuhe ja auch riechen, die werden auch nass beim regen.

das was du riechst ist nicht das leder selbst. das sind bakterien die sich unter dem band zersetzen, es kommt ja praktisch keine luft dazu.

auch ein uhrenarmand will von zeit zu zeit gepflegt werden, wie jedes leder auch.

meine uhr wird jedesmal nass beim duschen, aber stinken... nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.12.2008)
auch ein uhrenarmand will von zeit zu zeit gepflegt werden, wie jedes leder auch.

Ja und wie pflegt man das Uhrwenarmband nun? Mit Leder-Schuhcreme? unsure.gif
Ich hatte das nämlich auch mal & als es dann eh bissl kaputt war, hab ich mir ein Metallarmband besorgt... sleep.gif

Bearbeitet von Aha am 08.12.2008 17:17:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 08.12.2008)
Ja und wie pflegt man das Uhrwenarmband nun? Mit Leder-Schuhcreme?  unsure.gif

nee mit body lotion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.12.2008)
nee mit body lotion

zunge.gifzunge.gifzunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.12.2008)
nee mit body lotion

Seife. Lederseife. Das wär's, wonach ich greifen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage zwar keine Lederarmbanduhr, denn ich bin ein zeitloser Mensch.
Hatte aber mal - während meiner Weiterbildung - ein Lederarmband. Aus der Apo. Das sollte mein Gelenk stützen, da ich viel erst in Steno und dann auf PC schreiben musste. Das Lederband, besonders im Sommer, stank zum zerbersten. Hier kamen wohl auch Scheiß hinzu. Freitags nach der Schule habe ich das Lederband abgenommen und mit Haarschampoo ausgewaschen. Auf der Heizung ausgebreitet zum Trocknen gelegt. Immer wieder gewendet. Für die Geschmeidigkeit habe ich immer ein wenig Lederfett benutzt. Dann hatte ich bis zum nächsten WE keine Geruchsbelästigung mehr. Obwohl die Weiterbildung nun fast 15 Jahre zurückliegt, habe ich das Lederband heute noch. Man weiß ja nie. Nein, es stinkt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.12.2008)
Hier kamen wohl auch Scheiß hinzu.

ohmy.gif Ja, dann wundert es mich nicht... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uups,
ich meinte Schweiß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweißgeruch am Leder schwarze Flecken auf weißer Lederarmbanduhr: Kleid hat auf die Armbanduhr abgefärbt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? RTL: wie der Sender die Zuschauer belügt Für die Harry-Potter-Fans: Harry-Potter-Uhr bei Lidl Funktion des "Uhrenrades" ..... Lunette (???) Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Wichtige Dinge nicht vergessen: Armbanduhr als Erinnerung
Wichtige Dinge nicht vergessen: Armbanduhr als Erinnerung
24 12
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
11 13
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
16 20
Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
11 13
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
16 27
Stinkendes Auto?
Stinkendes Auto?
16 16
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2