mein Waschbecken hat Haarrisse

In: Wohnen
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip. Ich habe letztens festgestellt, daß mein Waschbecken im Badezimmer Haarrisse hat. Wieso, keine Ahnung... Mir ist nichts reingefallen... Hatte erst gedacht, daß wären Haare.....

Kann ich diese glätten oder wegpolieren oder was anderes?

Gruß
Markus
Moin.

Das dürften feine Risse in der Lasur sein. Die wirst Du nicht wegbekommen.
Einzige Möglichkeit: Montage eines neuen Waschbeckens. M.M. nach aber unnötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch sein, dass die Glasur feine Risse hat.
Ein Schönheitsfehler, der die Funktion nicht beeinträchtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.... Ja, feine Risse... Ich weiß nicht, wo die herkommen... Es beeinträchtigt nicht, ich gehe mal davon aus, daß da kein Wasser durchkommt.

Habe aber gesehen, es gibt im Baumarkt Lacktuben für kleine Schäden. Ob das was hilft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich fallen die feinen Haarrisse weniger auf als eine Reparatur mit Lack.
Den wirst du gar nicht so genau verstreichen können, dass er nur in den Rissen landet.
Ich würde es so lassen wie es ist und unter "Gebrauchsspuren" abhaken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein rein optisches Problem. Wenn es stört: Waschbecken gibt's schon recht günstig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haarrisse im Waschbecken, Duschkabine etc... was kann man tun? 5mm Haarriss unsichtbar machen? Wasserfass läuft aus: Wie dichtet man Haarrisse im Fass ab? Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren?