Haarrisse im Waschbecken, Duschkabine etc... was kann man tun?


Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Keramikwaschbecken im Bad.
Es sind viele kleine Haarrisse auf der Oberfläche. Die Oberfläche fühlt sich rauh an und mit dem Fingernagel bleibe ich sogar hängen.
Was kann ich machen, damit die Oberfläche wieder glatt wird ? Kann das Becken durch die vielen Haarrisse zerbrechen ?
Ich warte auf Eure Antworten.

Danke

Reinhard


Hallo reini

Dafür gibt es Keramik-Reparatursets, die Du im Sanitärfachgeschäft erhalten kannst. Ich würde mich dort mal beraten lassen.


Wenn es nur kleine Haarrisse sind, wird das Waschbecken nicht zerbrechen, da Haarrisse nicht tief sind.

Bearbeitet von kati am 05.11.2010 19:39:22


Ich vermute die Glasur ist gerissen.
Das Waschbecken ist bestimmt nicht mehr schön anzusehen, ein Reparaturset ist auch ganz schön Kostenintensiv. Ich würde mich von dem alten WB trennen und durch ein Neues ersetzen. So teuer sind die Teile auch nicht mehr.


Zitat (kati @ 05.11.2010 - 19:36:03)

Wenn es nur kleine Haarrisse sind, wird das Waschbecken nicht zerbrechen, da Haarrisse nicht tief sind.

kann doch nicht dein ernst sein kati?!?!?!?!

und farbenpeter hat recht die sind nicht nur kosten intensiv sondern auch schwer zu verarbeiten.!


stein/porzelan/glas kann nicht anbrechen en riss ist ein riss ! es wird sicher nicht durch normale benutzung zerbrechen wird aber auf keinen fall besser

ein neues ist wohl angebracht wenn sogar schon ein fingernagel drinn hängen bleibt..

Hallo maddin :blumen:


Zitat (kati @ 06.11.2010 - 08:58:02)
Hallo maddin :blumen:





---->es wird sicher nicht durch normale benutzung zerbrechen wird aber auf keinen fall besser <---

ich meine halt das es niemand interressiert was mit deinen bekannten aus frankfurt passiert ist^^

Video entfernt...!!

Bearbeitet von kati am 06.11.2010 12:26:27

Zitat (maddin @ 06.11.2010 - 12:13:40)





ich meine halt das es niemand interressiert was mit deinen bekannten aus frankfurt passiert ist^^


... braucht Dich nicht zu interessieren.. nur schreiben wird man es noch dürfen. !!

Also mich interessierts
Ich vermute auch mal einen Fehler in der Glasur: bei "vielen kleinen" Haarrissen wirds nicht durchgehen. Glaskugelmodus: nicht das übliche weiße Waschbecken, sondern irgendein "edler" beschichtetes Teil. Wenn es neu ist: Produktionsfehler, umtauschen. Kann sogar Absicht sein ("craquele") - natürlich nicht, wenn es rauh wird und sich verfärbt.

Bearbeitet von chris35 am 06.11.2010 12:38:53


Lieber Maddin,
Lerne doch einfach ,wie erwachsene Menschen miteinander umgehen. Und achte das Gebot der Meinungsfreiheit. Wenn Du Dein Wissen zur Verfuegung stellen moechtest, mach es bitte auf eine zivilisierte Art. Wenn das mit Dir so weitergeht, moechte ich gerne auf Deine Beitraege verzichten!!!

Bearbeitet von Auro am 06.11.2010 12:52:11


Zitat (Auro @ 06.11.2010 - 12:50:37)
Lieber Maddin,
Lerne doch einfach ,wie erwachsene Menschen miteinander umgehen. Und achte das Gebot der Meinungsfreiheit. Wenn Du Dein Wissen zur Verfuegung stellen moechtest, mach es bitte auf eine zivilisierte Art. Wenn das mit Dir so weitergeht, moechte ich gerne auf Deine Beitraege verzichten!!!

Danke Du sprichst mir aus der Seele!

Hallo, wer kann mir helfen???Vor einiger Zeit entdeckte ich, dass sich an einer Stelle in der Küchendecke die Farbe/Putz ablöst. Auf der Suche nach der Ursache entdeckte ich feinste Haarrisse in der Duschwanne, die sich genau darüber befindet. Wir haben ein altes Haus renoviert, die Duschwanne ist erst 5 Jahre alt! Wer hat eine Idee, den Schaden auszubessern, ohne dass ich die Dusche demontieren muss???


Hallo bifi

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Sollten es solche Haarrisse sein, könntest Du

Link entfernt, da die Themen zusammengeführt sind.

Bearbeitet von kati am 30.12.2010 10:36:23


Hallo kati, vielen Dank für die Antwort! Bei dem Waschbecken habe ich als erstes geschaut, aber ich dachte, vielleicht gibt es ja ein "Wundermittel" für die Duschwanne, denn die auszutauschen ist ziemlich aufwendig!!
Na, ich werde mich mal erkundigen...im Fachgeschäft!!liebe Grüße bifi


Die Themen sind mal zusammengeführt, da es um ein- und dieselben Sache geht!


Hallo bifi :blumen:


Kostenloser Newsletter