Milchgeruch aus Kleidung entfernen

Hallo

wie entferne ich am besten Milchgeruch aus Kleidung?
Milch ist meinem Kind über die Hemden gelaufen und er hat sie nach draussen gehängt zum Trocknen - nun hängt es drin...Was muss ich tun ?

Gruß
b
Waschen.
Und ca. 1 Schnapsglas Essig ins Weichspülmittelfach.

Bearbeitet von dahlie am 30.05.2017 23:51:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das reicht schon ?

Müssen nicht Enzyme gebrochen werden?

das Zeug hängt richtig drin - hatte ja auch noch gewittert gestern....hmmmm..lecker....

Bearbeitet von blinded.03 am 30.05.2017 23:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers doch!
Wenn sie 60° aushalten, ist es doch kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blinded.03, 30.05.2017)
Hallo

wie entferne ich am besten Milchgeruch aus Kleidung?
Milch ist meinem Kind über die Hemden gelaufen und er hat sie nach draussen gehängt zum Trocknen - nun hängt es drin...Was muss ich tun ?

Gruß
b

Schau mal hier. Da wurde das Thema schon mal behandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

Bei den Hemden handelt es sich um Flanellhemden.

Die anderen Beiträge habe ich gesehen, aber es sind ja keine einzelnen Flecken , sondern der Stoff ist komplett durchzogen.
Dann in der Sonne zum Trocknen aufgehängt worden...

Ich probier das mit dem Essig mal...
Bleibt das in der Maschine hängen ? Nee, oder ?

Grüße

B
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Neffe (6 Monate alt) entleert gerne seinen halben Mageninhalt nach dem Trinken auf meiner Schulter. Ein wundervolles, stinkendes Gemisch aus Milch und Magensäure unsure.gif Und oft schaffe ich es auch nicht das zeitnah auszuspühlen, ist also auch immer schön eingetrocknet.
Ich habe noch nie Probleme gehabt das rauszuwaschen. Auch nicht aus Wollpullovern o.ä. Einfach vor dem Waschen mit Gallseife behandeln, in die Maschine, und nichts stinkt mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verschüttete Milch/Sahne im Auto: Saurer Milchgeruch Milchgeruch Wie Reinige ich den Milchgeruch aus meinem Sofa? Milchgeruch in Buch