Milchgeruch


 
  Milchgeruch  
  Stimmen Gesamt: 0  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Hallöchen


Hallo zurück :blumen:


Ich hab da mal eine Frage und zwar.
Ich habe letztes Schokocornflakes gegessen und natürlich ist die ganze Milch auf meinen Teppich, und es STINKT


Ich hab alles versuchst Seife, Vanish oder wie das Zeug heißt und jetzt habe ich Essig drauf gekippt, das mit dem Essig ist noch ganz Frisch.. Kann mir bitte jemand helfen

lg Juli


hier gab es schon einmal Milchflecken im Teppich, lies doch dort mal, ob da nicht Tipps für Dich dabei sind. Ansonsten kannst Du hier auch noch einiges andere finden

Alles schon probiert, glasreiniger alles, der Geruch ist es unausstehlich :(


es geht halt mehr um den Gerruch ;(


Die Reste der Milch, werden sauer und das stinkt wie Hölle. Da hilft nur richtig waschen bzw. Richtig nass sauber machen. Am besten lauwarm. Danach alles vorsichtig trocken tupfen. Manchmal hilft auch trocken Waschpulver drauf streuen, einziehen lassen etwas einreiben und dann nach einem Tag absaugen.


Du hast immer noch Milchbakterien im Teppich, die müssen raus. Versuch es mal mit Enzymreiniger ... stand aber auch in einem der Tipps, die ich verlinkt hatte ;-)


Hab jetzt keine Lust im gesamten Netz zu suchen.
Wenn ich aber wollte, würde ich mal nach "Buttersäure neutralisieren" gucken. ;)


Schau mal hier:
Buttersäure entfernen

Einer Freundin ist mal Sahne im ausgekippt. Alle Reinigungsversuche blieben erfolglos. Der Geruch nach Erbrochenem wurde unerträglich. Alle Teppiche mussten entfernt werden und darunter wurde auch mit einem speziellen Mittel gereinigt. Trotzdem ging der üble Geruch niemals ganz raus.
Wenn irgendwie möglich würde ich den Teppich austauschen. Sollte der Boden darunter saugfähig sein, wird es besonders schwer dagegen anzukommen.
Übrigens ein Grund weshalb ich milchhaltige Getränke im Auto niemals erlauben würde. Etwas verkleckert, nicht gleich bemerkt und du kannst zumindest den betroffenen Sitz rausschmeissen.

LG Taita

PS: ich habe gerade das hier noch gefunden:
Ausgelaufene Milch im Auto


Zitat (Taita @ 15.06.2016 17:11:08)
...
Übrigens ein Grund weshalb ich milchhaltige Getränke im Auto niemals erlauben würde....

Naja, beim Einkauf kann aber auch ein Becher Sahne kaputt gehen und auslaufen, oder eben halt die Milch. Da braucht es nicht mal milchhaltigen Getränke.

Zitat
Naja, beim Einkauf kann aber auch ein Becher Sahne kaputt gehen und auslaufen, oder eben halt die Milch. Da braucht es nicht mal milchhaltigen Getränke.


Richtig! Darum hat seit diesem Vorfall das Auto eine Kofferraumwanne aus Kunststoff. ;)
Beim Einpacken kann man eine gewisse Vorsicht walten lassen. Beim Trinken aus offenen Bechern/Flaschen ist Kleckerei kaum zu vermeiden, wenn mal etwas schärfer gebremst wird.

LG Taita

Hallo Taita : auch für alle die mitlesen : wenn ihr Euch die Kofferraumwanne sparen wollt,guckt mal beim Teppichhändler nach einem Rest PVC Belag. Den einfach in der Größe des Kofferraums zuschneiden und Ihr könnt ausgelaufene Flüssigkeiten sofort entfernen.
LG


Mir bzw. meinem Mitfahrer ist mal eine volle Milchkanne im Auto umgekippt, nach drei Tagen stank es -trotz sofortiger Beseitigung der ausgelaufenen MIlch - nach schlecht gewordenem Käse im Auto.
Da ich im Urlaub war, ging es erst einmal darum, den Gestank zu beseitigen, bevor ich zuhause das Auto einer ganz gründlichen Reinigung mit elektrischem Polsterreiniger (Sprühsauger) unterziehen konnte. Solche Geräte kann man auch zur Teppichreinigung in Reinigungen oder Baumärkten tageweise mieten
Dem Gestank ist Intimspray ganz gut beigekommen.



Kostenloser Newsletter