Milchgeruch

 
  Milchgeruch  
  Stimmen Gesamt: 0  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallöchen, ich hab da mal eine Frage, und zwar:
Ich habe letztes Schoko-Cornflakes gegessen und natürlich ist die ganze Milch auf meinen Teppich, und es STINKT.

Ich hab alles versucht: Seife, Vanish oder wie das Zeug heißt und jetzt habe ich Essig darauf gekippt, das mit dem Essig ist noch ganz Frisch. Kann mir bitte jemand helfen?

lg Juli
hier gab es schon einmal Milchflecken im Teppich, lies doch dort mal, ob da nicht Tipps für Dich dabei sind. Ansonsten kannst Du hier auch noch einiges andere finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles schon probiert, glasreiniger alles, der Geruch ist es unausstehlich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es geht halt mehr um den Gerruch ;(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reste der Milch, werden sauer und das stinkt wie Hölle. Da hilft nur richtig waschen bzw. Richtig nass sauber machen. Am besten lauwarm. Danach alles vorsichtig trocken tupfen. Manchmal hilft auch trocken Waschpulver drauf streuen, einziehen lassen etwas einreiben und dann nach einem Tag absaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast immer noch Milchbakterien im Teppich, die müssen raus. Versuch es mal mit Enzymreiniger ... stand aber auch in einem der Tipps, die ich verlinkt hatte ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt keine Lust im gesamten Netz zu suchen.
Wenn ich aber wollte, würde ich mal nach "Buttersäure neutralisieren" gucken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:
Buttersäure entfernen

Einer Freundin ist mal Sahne im
Wenn irgendwie möglich würde ich den Teppich austauschen. Sollte der Boden darunter saugfähig sein, wird es besonders schwer dagegen anzukommen.
Übrigens ein Grund weshalb ich milchhaltige Getränke im Auto niemals erlauben würde. Etwas verkleckert, nicht gleich bemerkt und du kannst zumindest den betroffenen Sitz rausschmeissen.

LG Taita

PS: ich habe gerade das hier noch gefunden:
Ausgelaufene Milch im Auto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 15.06.2016)
...
Übrigens ein Grund weshalb ich milchhaltige Getränke im Auto niemals erlauben würde....

Naja, beim Einkauf kann aber auch ein Becher Sahne kaputt gehen und auslaufen, oder eben halt die Milch. Da braucht es nicht mal milchhaltigen Getränke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Naja, beim Einkauf kann aber auch ein Becher Sahne kaputt gehen und auslaufen, oder eben halt die Milch. Da braucht es nicht mal milchhaltigen Getränke.


Richtig! Darum hat seit diesem Vorfall das Auto eine Kofferraumwanne aus Kunststoff. wink.gif
Beim Einpacken kann man eine gewisse Vorsicht walten lassen. Beim Trinken aus offenen Bechern/Flaschen ist Kleckerei kaum zu vermeiden, wenn mal etwas schärfer gebremst wird.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Taita : auch für alle die mitlesen : wenn ihr Euch die Kofferraumwanne sparen wollt,guckt mal beim Teppichhändler nach einem Rest PVC Belag. Den einfach in der Größe des Kofferraums zuschneiden und Ihr könnt ausgelaufene Flüssigkeiten sofort entfernen.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir bzw. meinem Mitfahrer ist mal eine volle Milchkanne im Auto umgekippt, nach drei Tagen stank es -trotz sofortiger Beseitigung der ausgelaufenen MIlch - nach schlecht gewordenem Käse im Auto.
Da ich im Urlaub war, ging es erst einmal darum, den Gestank zu beseitigen, bevor ich zuhause das Auto einer ganz gründlichen Reinigung mit elektrischem Polsterreiniger (Sprühsauger) unterziehen konnte. Solche Geräte kann man auch zur Teppichreinigung in Reinigungen oder Baumärkten tageweise mieten
Dem Gestank ist Intimspray ganz gut beigekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verschüttete Milch/Sahne im Auto: Saurer Milchgeruch Milchgeruch aus Kleidung entfernen Wie Reinige ich den Milchgeruch aus meinem Sofa? Milchgeruch in Buch