Verschüttete Milch/Sahne im Auto: Saurer Milchgeruch

hallo ich brauche umbedingt hilfe!

in meinem auto ist mir milch ausgelaufen ohne das ich es gemerkt habe. icon_mauer.gif

die milch ist in den teppich eingezogen und stinkt übelst .
ich habe schon fibres und sagrotan ausprobiert hat aber nicht geholfen.

bitte helft mir, was kann ich tun?????
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probier's mal mit einem Waschsauger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- Ironie an -

Göga meint, Teppich rausschneiden und ersetzen. Ein andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, das ist uns auch schonmal passiert. die milch ist allerdings im winter eingefroren und geplatzt. wir haben den teppich rausgenommen und gewaschen. aber leider hat nichts dagegen geholfen. es hat nach ner zeit so dermaßen gestunken. wir haben das auto dann noch ungefähr 5 jahre behalten und dann (incl. gestank) verschenkt. egal wie oft wir den teppich saubergemacht haben, es wurde nicht besser. war übrigens im kofferraum... und trotzdem hat das gesamte auto gestunken. pfui.
die beste idee ist wahrscheinlich wirklich teppich ersetzen. und alles in der umgebung gut mit essigwasser abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe gerade bezüglich deines Milch-Problemes meinen Mann befragt. Der hat eine Autoaufbereitungsfirma. Er sagt, du musst sogar den Teppich raus machen, und das so schnell wie möglich, da sich die Milch in Buttersäure umwandelt, der Gestank wird noch schlimmer wacko.gif , weil sich diese Buttersäure bis ins Blech reinfressen kann. Also, nix wie raus mit dem Teppich und gut.
Wann ist denn das passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
in meinem alten auto ist das auch passiert!!!
nichts hatte geholfen....ich bin fast nur mit offenem fenster gefahren.... kotz.gif
heilfroh war ich über mein neues auto...zwei jahre später

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag ich doch. milch ist pfui, pfui, pfui im auto
Gefällt dir dieser Beitrag?
probier dies mal, bei mir hat's geholfen:

nimm 'ne flasche leitungwasser kipps auf den teppich und dann musst du ein frotteehandtuch nehmen und dieses wasser damit aufsaugen. tu das einige male und benutze lieber mehrere handtuecher. und auf keinen fall das tuch reiben, einfach nur draufdruecken, bei mir hats echt geholfen.
viel glueck flowers_2.gif
cutie

p.s.: danach eventuell etwas backpulver drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm ich hab zwar echt null null Ahnung von Chemie, aber ist Milch nicht auch ne Art Säure? Und neutralisiert nicht Lauge und Säure sich gegenseitig oder wäre das ganz falsch? Sorry, hab da echt keine Ahnung. Aber viell. kann man das ganze ja mal auf die Art versuchen bzw. sich mal schlau machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das mal mit einem Becher Sahne passiert. cry_1.gif Wir haben so viel probiert, viele Reinigungsmittel, Teppichreiniger, Wasser usw. nichts hat geholfen. Wir haben dann einen neuen Teppich gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 23.11.2006)
Mir ist das mal mit einem Becher Sahne passiert. cry_1.gif Wir haben so viel probiert, viele Reinigungsmittel, Teppichreiniger, Wasser usw. nichts hat geholfen. Wir haben dann einen neuen Teppich gekauft.

Ich würd auch sagen, Teppich raus und neuen rein.

Mein alter Helm, in dem mir mal ne Miclhtüte geplatzt ist ( ich wollt sie nur hochtragen, und weil ich keine Hand mehr frei hatte, hab ich sie im Helm verstaut, Konnte ja keiner ahnen, daß der mir aus der Hand fällt.... rolleyes.gif ), stinkt immer noch. Trotz aller möglichen Reinigungsarbeiten. Mittlerweile haben ihn die Ratten als Haus im Käfig. die störts nicht, die lieben ihren Helm.

knubbelzart
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht den Teppich mit Essig in der Waschmaschiene waschen...
Hatte mal n Mantel der nach dem Bleichen nach Chlor stank, das wollte auch nocht mehr weg gehen, hatte den nächte lang in weichspühler eingeweicht doch nichts half, also mit essig und spüli gewaschen, hui hat das geschäumt ohmy.gif , aber der mantel hat seinen gestank verloren biggrin.gif

Viel Glück flowers_2.gif und sonst schnell Teppich raus!!! cry_1.gif


Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

mir ist im Auto ein kompletter Becher Sahne nach dem Einkauf kaputtgegangen und ausgelaufen. Leider war hinten keine Fußmatte drin, so dass das Zeug komplett in den Teppich eingezogen ist. Trotz sofortigem Ab- und Ausschrubben mit Essigwasser ist ein Rest(Fleck) drin geblieben. UND nach ca. 4 Wochen offenbart sich nun ein neues Problem: Es stinkt nach sauer gewordener Sahne!!!

Alle bekannten Gegenmittel wie Teppichreiniger (von leicht bis aggressiv), Essig(essenz), Febreze etc. haben NICHTS bewirkt. Der bestialische Gestank ist unauslöschlich!!!

Wer weiß Rat? Danke für schnelle Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sahne ist nich nur im Teppich sondern auch in die Dämmschicht eingesickert, die sich oft unter dem Autoteppich befindet. Das kriegst mit oberflächlichem reinigen nicht raus. Die versiffte Dämschicht bzw. das versiffte Stück davon muß entfernt werden.
Ich kann leider nur den Rat geben, mal in einer Werkstatt oder Autoreinigungsfirma nachzufragen. Außer du bist so geschickt und kannst das selber machen smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal soweit - auch wenn das keine rosigen Aussichten sind.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als Teppich rausschneiden und neuen reinlegen (lassen!).
Das ist dann wohl eher ein Job für die Autowerkstatt/-aufbereitung meines Vertrauens…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll ich ehrlich sein? Kauf Dir ein neues Auto, und verscherbel (verschenk?) das alte an nen armen Studenten. Weil mit Reinigen geht da gar nix. Rausreißen und austauschen heißt die Devise, falls das Auto zu wertvoll ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gedaermo, 19.12.2007)
Danke erst mal soweit - auch wenn das keine rosigen Aussichten sind.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als Teppich rausschneiden und neuen reinlegen (lassen!).
Das ist dann wohl eher ein Job für die Autowerkstatt/-aufbereitung meines Vertrauens…

Genau so siehts aus wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gedaermo flowers_2.gif

Milch und Sahne ist das Schlimmste! Milch wird sauer und gibt einen total ekeligen Geruch ab, der nicht mehr rauszubekommen ist. wacko.gif

Auch ich rate Dir wirklich, den Teppich zu entfernen, was Anderes geht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist uns auch passiert.
Geh in den handel, hol dir Sagrotan und schütt das großzügig drüber, so dass der Teppich gut durchfecuhtet ist.
Bei uns half sonst nichts mehr.
Wart nur bis Sommer is, da meinste da hat dir eina ins Auto gekotzt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag wär dieser:

Ethanol in Apotheke kaufen(Waschbenzin geht auch), das löst die Fette die stinken erstmal auf, große Menge nehmen das der Tepich Nass ist das ganze gut mit Bürste einarbeiten(Achtung lüften und keine Flammen). Jetzt schon mal mit Schwamm versuchen die Flüssigkeit aufzunehmen, sollte fast Trocken sein, um dann mit viel Wasser und einer Natronlauge den Teppich zu bearbeiten und am besten dann noch mit Nass/Trockensauger behandeln. Zum Schluss dann Katzenstreu auf den Teppich, richtig dick das die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. und nun hoffen das du alles erwischt hast... wenn nicht kennst du das Spiel ja schon was dich zum Erfolg führt wenn du alles erwischst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist inserer Tochter auch schon passiert! Hat, nachdem sie alle möglichen Reinigungsmittel schon ausprobiert hatte, das Auto in einer Autoreinigungsfirma reinigen lassen. Ich weiß nicht mehr, was sie damals dafür bezahlt hat, war aber nicht billig! Das Auto fährt sie noch, ich meine aber, ein Rest von Gestank bleibt. Aber jeder kann sich deshalb nicht ein neues Auto kaufen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na erst mal eine schüssel salz rein stellen damit reste von feuchtigkeit raus sind dann kaffeepulver gegen geruch

mehr weiß ich nich
viel glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Hiiilfe an alle,

mir sind grade 2 Liter Milch ins Auto gekippt. mad.gif

Hab sofort rausnehmbare Matten entfernt und Handtücher auf den festen Teppich gelegt, jetzt hab ich grad ne Flasche Mineralwasser drüber geschüttet und dann Zeitungen drauf verteilt.

Bin mal gespannt, obs hilft, oder ob mein Auto in nen paar Tagen anfängt zu stinken. ph34r.gif

Habt ihr noch nen Tipp der helfen könnte?

Danke schonmal flowers_2.gif

sanna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behandel alles was mieft mit Kaisernatron und Wasser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 24.08.2008)
Ich behandel alles was mieft mit Kaisernatron und Wasser...

Werd ich morgen mal probieren.
Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber erst muss die Milch restlos aus dem Teppich entfernt werden - am besten immer wieder Wasser drauf und absaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei
in meiner Tasche ist mir eine Packung Sahne ausgelaufen.
ich habe sie bereits 3 mal gewaschen und drei mal mit febrese besprüht und der bestialische Gestank ist immer noch nich weg. auch ein mehrtägiges Lüften und einfrieren der tasche haben NICHT geholfen!!! wie zur Hölle bekommt man einen derartigen Gestank wieder raus? leider kann man die tasche nicht in der waschmaschine waschen, der innenstoff besteht aus Polyurethan. Wer kann helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas hatten wir schon...bitte suche benutzen...danke biggrin.gif


https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hne+ausgelaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alles Muttis!

Ich habe ein großes Problem. Leider haben meine Kinder mit einer Milchtüte im Auto hantiert und
dabei ist Milch auf den Teppich gelaufen.
Die Milch habe ich zwar beseitigt, aber nach ein paar Tagen fing es im Auto an nach saurer Milch
zu riechen, der sich jetzt in einen abartigen Gestank entwickelt hat, so dass ich gar nicht mehr
autofahren mag.
Hat jemand einen Tip, wie sich dieser Geruch auf Dauer entfernen lässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zitiere mich mal selbst:

Die Sahne ist nich nur im Teppich sondern auch in die Dämmschicht eingesickert, die sich oft unter dem Autoteppich befindet. Das kriegst mit oberflächlichem reinigen nicht raus. Die versiffte Dämschicht bzw. das versiffte Stück davon muß entfernt werden.
Ich kann leider nur den Rat geben, mal in einer Werkstatt oder Autoreinigungsfirma nachzufragen. Außer du bist so geschickt und kannst das selber machen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 29.10.2010 16:43:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage