Suche Zeitungsarchiv

hallo mutti´s mal schauen ob ihr mir helfen könnt . ich suche schon die ganze zeit bestimmte berichte aus brandenburg . mitte feb.06 . kann aber irgendwie nichts finden . hat jemand von euch einen geheimtip , wo ich im netz ,ohne bezahlen ,an solche artikel komme. danke schonmal
eure küstenfee
Schua doch mal, ob die Zeitung, die für den für Dich interessanten Bereich zuständig ist, eine Webseite hat.
Oder ruf dort an, ich habe mir auch öfter mal schon bei diversen Verlagen ältere Zeitschriften und zeitungen schicken lassen, fast immer kostenlos!
Die haben immer welche im Archiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küstenfee, um welche bestimmte Berichte handelt es sich denn?

Ansonsten fallen mir wie Tamora Archive verschiedener Verlags-
gesellschaften ein, die eventuell weiter helfen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, hat u. A. die taz ein kostenloses Archiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell findest Du, was Du suchst, unter : www. faz.net

Dort findest Du Artikel, die sowohl kostenfrei als auch - pflichtig sind. Du mußt ein Suchwort eingeben, bspws. Finanzlage Brandenburgs, und dann schauen, in welche Rubrik Deine Anfrage fällt. Sehr viele Dossiers (Artikelsammlungen) zu einem Thema sind kostenfrei. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine Nachrichtensuchmaschine namens paperball.de, ich weiß aber nicht, ob die auch in die Vergangenheit gehen, da ich sie noch nie benutzt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 23.03.2006)
hallo mutti´s mal schauen ob ihr mir helfen könnt . ich suche schon die ganze zeit bestimmte berichte aus brandenburg . mitte feb.06 . kann aber irgendwie nichts finden . hat jemand von euch einen geheimtip , wo ich im netz ,ohne bezahlen ,an solche artikel komme. danke schonmal
eure küstenfee

Zu welchem Thema suchst Du genau? Ich glaube, sehr viele hier könnten Dir helfen, wenn Du konkretisierst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Zeitungen halten ihr Online-Berichte-Archiv eine zeitlang kostenlos offen, und nach ein paar Wochen wird´s dann kostenpflichtig. Mit "Mitte Februar" könntest Du gerade noch Glück haben...
Ansonsten, falls Du Studentin bist oder Student(in)nen kennst, die einen Unibibliotheksausweis haben: Die Uni, die für Dein "Zielgebiet" zuständig ist (Potsdam oder so?), sammelt und archiviert sicherlich auch Lokalzeitungen.

Bearbeitet von schlumpf am 06.04.2006 09:14:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24