Kunststein Kalkreiniger eingefressen


Hallo Liebe Community,

Ich habe ein Problem.
Meine Mutter sollte den Kunststein putzen und hat ihn mit "Cillit Bang Kraftreiniger Kalk&Schmutz" eingesprüht. Das hat sie dann stehen gelassen (wie ein Kleinkind) und als sie es weggewischt hat haben sich dort weise Flecken gebildet.

Wir wollen nicht abschleifen hat jemand eine Idee wie man den Schaden beheben kann?

Ich habe mir überlegt den Rest des Steins auch "vom Kalk zu befreien" sodass die Flecken nicht mehr auffallen.

Hoffnungsvoll Max Weber


Cillit Bang war für den Kalkstein zu scharf,denke das die Säure den Kalkstein angegriffen hat.
Deshalb auch diese weißen Flecken.
Es gibt für Kalstein eine Politur,und evtl den Kalkstein imprägnieren.
Würde in ein Fachgeschäft da bekommst Du eine Gute Beratung zur Pflege von Kalkstein.