Edelstahlspüle: Kalkreiniger zu lange einwirken lassen

Frage an alle pfiffigen Putzteufel,

ich bin in eine Wohnung mit einer nagelneuen Küche eingezogen, habe es gut gemeint und mit dem Cillit-Kalkreiniger den Rand um die Wasserhahn-Armatur eingeweicht...und vergessen.
Jetzt sind dort Rückstände zu sehen; also ein dunkler Rand bzw. dunkle Flecken.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen tausend Dank vorab sad.gif
hmm sorry da weiß ich jetzt auch nix weiter außer schrubben, versuch mal Soda oder direkt Edelstahlspülenzeugs.

Hätte nicht gedacht das sowas passieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch schon passiert. Mit Stahlfix oder einem Putzstein, dens grad wieder bei Lidl gibt, kriegt man es nach und nach weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
17 7
Kalk im Bad entfernen bei hoher Wasserhärte
Kalk im Bad entfernen bei hoher Wasserhärte
5 9
Sparen: Überflüssige Putzmittel
Sparen: Überflüssige Putzmittel
43 29