Forumsregeln: mal was anderes


hab ich bei peggyW entdeckt und mit ihrer zustimmung
darf ich es hier reinkopieren. hab ein paar rausgepickt
wäre doch eine wunderbare lösung, denn das mit den "forumsleichen"
hat mich sehr angesprochen


5. Neulinge werden gebeten innerhalb von 2 Tagen eine Vorstellung zu schreiben, wer sich nicht vorstellt wird nach 2 Tagen gelöscht.

Danach sind 14 Tage Zeit zum Einlesen. Wer sich nach dieser Zeit nicht mehr meldet, wird ebenfalls wieder gelöscht. So versuchen wir Nur-Mitleser und Forenleichen zu vermeiden.

6. User die 2 Monate keinen Beitrag geschrieben haben, werden ebenfalls gelöscht. (Posting in der Spielwiese zählen nicht als Aktivität)


8. Werbung für Abnehmmittel welcher Art auch immer (Shakes, Pillen, Tabletten) ist unerwünscht und wird ebenfalls umgehend gelöscht.

9. Forenschädigendes Verhalten führt zum Ausschluss aus dem Forum.
Das beinhaltet auch das Verlinken oder Posten von Fotos aus unserem Forum, die in anderen Foren ohne Erlaubnis veröffentlicht werden.

10. Das Anmelden mit mehreren Nicks ist in diesem Forum nicht erlaubt.
Sollte es mir auffallen, dass jemand mit zwei oder mehreren Nicks hier unterwegs ist, wird er gesperrt.

11. Werbung für andere Foren ist nur in Absprache mit den Administratoren erlaubt.

Bitte haltet euch an diese Regeln, bei Verstössen kommt es zur Löschung des Useraccounts und Erteilung eines Hausverbots unsererseits.


Warum soll man Neulinge zu einer Vorstellung zwingen ? :blink:

Warum sollen Nur-Mitleser vertrieben werden ? :wacko:


dann kann ich mich Anfang Dezember löschen lassen, weil ich da zwei Monate in Indien bin und so süchtig bin ich nicht, das ich im Urlaub Internet brauche.


Zitat (murphy @ 27.03.2006 - 11:20:30)
Warum soll man Neulinge zu einer Vorstellung zwingen ? :blink:

Warum sollen Nur-Mitleser vertrieben werden ? :wacko:

ich wollte nur zeigen, dass es auch andere regeln gibt...hab ich was von umsetzen geschrieben?

Hier auch noch was zum Thema "Forumsleichen"

Zu hart.

Halbes Jahr / Ein Jahr genügt, um Forumsleichen zu entsorgen.

Werbung ist, denke ich, bereits verboten.

Mehrere nicks auch, oder?

Warum soll man es Neuankömmlingen erschweren, hier zu posten?

Kenn viele "nur Leser", die das über ein halbes Jahr oder länger gemacht haben, was spricht dagegen?

Bearbeitet von Jaxon am 27.03.2006 11:38:25


Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 11:25:43)
Zitat (murphy @ 27.03.2006 - 11:20:30)
Warum soll man Neulinge zu einer Vorstellung zwingen ?  :blink:

Warum sollen Nur-Mitleser vertrieben werden ?  :wacko:

ich wollte nur zeigen, dass es auch andere regeln gibt...hab ich was von umsetzen geschrieben?

Ja hast du Bonny :

O-Ton :
Zitat
wäre doch eine wunderbare lösung, denn das mit den "forumsleichen"
hat mich sehr angesprochen




Sollten diese Regeln zur Umsetzung kommen, vereinfache ich es und bitte gleich um meine Löschung, denn ich lass mich ungern zwingen eine Vorstellung zu tippen die eh kaum einer liest und zum anderen erinnert sich 2 Stunden später eh keiner mehr dran was ich da getippt hatte.
Zum anderen lasse ich mich nicht zwingen alle 2 Monate ein Zwangsposting abzuliefern nur damit mein Nick erhalten bleibt. Und wie man sehen kann gehöre ich zu den pösen Mitlesern. Wenn diese also unerwünscht sind, dann bitte löschen!

Mein Mann liest gerne und schreibt nicht, sollte es gelöscht werden bin ich auch weg.

Zweitens bin ich Monat Mai und Juni nicht anwesend.

Aber Gott sei dank sind wir hier und nicht wo die Regeln gültig sind.

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2006 11:45:58


Ich finde die Regeln auch zu hart. 2 Monate ist doch nichts. Ab 1 Jahr faende ich o.k.


Möchte nur ganz kurz dazu sagen, dass diese Regeln in MEINEM Forum schon ihre Berechtigung haben, was nicht bedeuten muss, dass sie auch hier anwendbar sein müssen.
Jeder Forenmaster schneidert sich seine Regeln nach seinen Bedüfnissen und vor allem nach seinen Erfahrungen.
Jeder sollte diese Regeln VOR der Anmeldung lesen und wenn sie nicht gefallen, meldet sich derjenige ohnehin nicht an, was vollkommen ok ist.

lg peggy


Wer oder was sind den Forumsleichen ???
Leute die sich sich angemeldet haben und nie etwas texten, oder sich für einen auch längeren Zeitraum zurückziehen :verwirrt:
*ganzdummfrag*


tja...dann bin ich eben wieder mal ins fettnäpfchen getreten wofür ich mich herzlichst
entschuldige :lol: :lol: :lol:
allen recht getan war schon immer eine kunst rofl rofl rofl

Bearbeitet von bonny am 27.03.2006 11:50:07


Eine große Community zieht eher neue User an ... mal drüber nachgedacht? Lieber zwei Nur-Mitleser als eine® der nur Schwachsinn postet!

Das ganze hört sich wie ein Bücherclub an ... wer nichts abnimmt (postet) fliegt raus??!!!??

[X] Dagegen!


Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 11:49:51)
tja...dann bin ich eben wieder mal ins fettnäpfchen getreten wofür ich mich herzlichst
entschuldige  :lol:  :lol:  :lol:
allen recht getan war schon immer eine kunst  rofl  rofl  rofl

Nein Bonny so wissen wir @all unsere FM Forum noch mehr zu schätzen. :blumen:
Und wurde immer wieder so Regeln wie hier bevorzugen wenn ich nebenbei einen Forum dazu nehmen würde.

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2006 12:01:13

Forumsleichen sind User, die NIE irgendetwas texten. Oder 1 x was schreiben und dann ewig lange nicht mehr.


Dann bin ich keine Leiche :applaus: :applaus: Dann bin ich hyperaktiv :schrei: :schrei:


na dann bis dann mal :(


Mein Mann, meine Tochter :heul: :heul: :heul: :heul:
sind Forumsleichen :heul: :heul: :heul:

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2006 12:32:19


Zitat (internetkaas @ 27.03.2006 - 11:30:54)
Mein Mann, meine Tochter :heul: :heul: :heul: :heul:
sind Forumsleichen :heul: :heul: :heul:

Meine Tochter auch, obwohl sie immer gerne mit mir liest :heul: :heul: :heul:

bin ich froh, dass das feetback auf bonnys vorschläge so hoch ist und sich dagegen ausspricht, mitleser zu kicken. ich kenn leute, die gerne lesen und sich tipps suchen und damit zufrieden geben. genauso kenn ich hier leute, die zu allem und jedem ihren senf dazugeben müssen. ich finde beides ok! warum stören eigentlich mitleser, bzw. mitglieder die nicht posten???


Ich finde die Regeln auch zu hart. In dem Forum würde ich mich bestimmt nicht anmelden. Aber jeder wie er mag. Bin nur froh, dass es hier nicht so streng ist. :party:


Zitat (Lion @ 27.03.2006 - 12:52:10)
In dem Forum würde ich mich bestimmt nicht anmelden

:blumen: Gleiche gedanken.

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2006 12:54:19

Zitat (Lion @ 27.03.2006 - 11:52:10)
In dem Forum würde ich mich bestimmt nicht anmelden.

Ich mich auch nicht.
Ich möchte in einem Forum sein, nicht in einer Sekte, einem Gefängnis oder sonst welchen Zwangsgemeinschaften.
Benimmregeln sind ok., die gibt es schließlich überall im Leben (oder sollte es geben).
Ansonsten sollte auch im Forum jeder tun, was er möchte, lesen, posten, in Urlaub fahren oder was für Gründen auch immer sich ne Weile nicht melden. :yes:

Ich lese viel und gerne hier.Ab u.an melde ich mich auch zu Wort.Jeder doch bitte wie er möchte.OHNE ZWANG!! <_<


Man könnte höchstens vielleicht mal einige per Mail oder PM fragen, ob sie denn überhaupt noch nen Interesse hätten...und dann evtl aus dem Forum löschen, wenn diejenigen einverstanden wären...


Zitat (internetkaas @ 27.03.2006 - 12:30:54)
Mein Mann, meine Tochter :heul: :heul: :heul: :heul:
sind Forumsleichen :heul: :heul: :heul:

Mein Sohn auch!
:heul:

auch der schlamper wäre ne forumsleiche. :heul: :heul:

bin halt auch nur selten hier, da ich sehr viel im aussendienst bin ( meist wochenweise und dann keinen pc zur verfügung habe)
und wenn ich im büro bin ist der schreibtisch sooooooo voll dass ich zu nix anderem komme. :labern: :labern:

wenn ich dann mal ne minute zeit habe lese ich mal ganz gern ein paar seiten hier.
bin froh hier nicht so streng behandelt zu werden.

danke :blumen: :blumen:

schlamper


Mir ist es wurscht, wer wie lange von wo und ueberhaupt. Zum Glueck muss ich mir ueber irgendwelche Leichen auch keine Gedanken machen. Wenn ueberhaupt, muss das der Forumeigentuemer.


:o
Wær dann auch schon raus, schreib auch nicht oft.

Ich denke auch, dass in diesem Forum Leichen nicht støren, oder?
(Also Forumsleichen natürlich...)

Ist doch ne grosse Spielwiese für alle!
Dass das in kleinen gemütlichen Foren sinnvoll ist, sozusagen in Clubs mit Türsteher (auch schøn, in sowas bin ich auch, da kennt man dann halt wirklich jeden), steht ja nicht zur Debatte, aber hier?

Icki


Zitat (Mikro @ 27.03.2006 - 11:16:19)
Forumsleichen sind User, die NIE irgendetwas texten. Oder 1 x was schreiben und dann ewig lange nicht mehr.

Was für ein schrecklicher Ausdruck für alle lieben Leute, die gerne lesen ohne ihren Senf dazu zu tun.
Außerdem gibt es doch auch bestimmt einige Leute, die eine Pause machen, warum auch immer, weil z.Zt kein Internetanschluß, PC kaputt, lange Krankheit,Urlaub oder was auch immer und die gleich mit einer Forumsleiche zu betiteln, finde ich nicht nett.

Eine schreckliche Vorstellung bei eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen unter Postingzwang gestellt zu werden, oder wird dann eine automatische Warnfunktion aktiviert, so nach dem Motto : texte jetzt, oder du wirst beerdigt.

12. Wenn einer fliegt, dann wird alles von dem eliminiert! Sein kompletter Senf und alle Tipps von dem sind zu entfernen.


Woran erinnert mich das bloß... :huh:
:glühbirne: Ach ja! :o
"Leichen pflasterten seinen Weg" :mafia:
Wenn ich mir meine Hofeinfahrt so anschaue... :hmm:
Ihr seid alle engagiert! :pfeifen: :D
Und jetzt an die Arbeit! :peitsche:



Im Ernst:
Ich weiß auch von einigen Leuten, dass sie bislang nur passiv dabei sind, sich aber trotzdem angemeldet haben um im Bedarfsfall schnell posten zu können. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass dieses Thema vor ca. einem Jahr schon mal aufs Tapet gebracht wurde und Bernhard viele Mitglieder angeschrieben hat. Soviel ich noch weiß haben sich damals nur sehr Wenige abgemeldet.


oops wie schrecklich dass es, auf einen so banalen hinweis auf andere forumsregeln, so ein sturm der entrüstung auslösen kann.
wenn ich das geahnt hätte :heul: :heul:
(IMG:http://666kb.com/i/11b91w1at8wsh.gif)


Zum Posten gezwungen sein, um ne Quote zu erfüllen oder um nicht rauszufliegen? Ne.

Wer stört sich an Gästen, die nur lesen wollen und selber nicht schreiben? Ich nicht, ist mir latte.

Und wenn ich ne Weile keinen Bock auf Internet oder FM hab, riskier ich auch ne Löschung meines Kontos? Oder im Krankenhaus lieg und an alles denk, bloß nicht an FM?

Nix für mich. Hier will ich Spaß haben, und sowas ist kein Spaß. Gegen Werbung, doppelte Nicks und sowas hab ich auch was. Ist ok wenn andere Foren solche Regeln brauchen, ich muss da nicht rumhängen.

Ich glaub nicht, dass wir hier sowas brauchen, aber die Entscheidung liegt beim Hausherrn. Krieg ich noch früh genug mit, wenn sowas eingeführt werden sollte.


Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 14:52:29)
oops wie schrecklich dass es, auf einen so banalen hinweis auf andere forumsregeln, so ein sturm der entrüstung auslösen kann.
wenn ich das geahnt hätte :heul: :heul:
(IMG:http://666kb.com/i/11b91w1at8wsh.gif)

Wieso, bonny?

Reden ist immer gut!
:blumen:

Forumsleichen sind Leute, die sich mal angemeldet haben, aber ab einem Zeitpunkt nicht mehr in Erscheinung treten - Aber "vergessen" haben, sich abzumelden.


Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 13:52:29)
oops wie schrecklich dass es, auf einen so banalen hinweis auf andere forumsregeln, so ein sturm der entrüstung auslösen kann.
wenn ich das geahnt hätte  :heul:  :heul:
(IMG:http://666kb.com/i/11b91w1at8wsh.gif)

:trösten:
das mußt du positiv sehen, ich als PC-Dummi hätte sonst z.B. nie erfahren was eine Forumsleiche ist.
Bei Google oder Wikipedia steht da noch nix.
Ich bin dir dankbar :blumen:

Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 13:52:29)
oops wie schrecklich dass es, auf einen so banalen hinweis auf andere forumsregeln, so ein sturm der entrüstung auslösen kann.
wenn ich das geahnt hätte :heul: :heul:
(IMG:http://666kb.com/i/11b91w1at8wsh.gif)

Bonny! :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Es mag Foren geben, wo es tierisch Ernst zugeht und wo gewisse Regeln wichtig sind! Aber hier? ;) ;) ;) Wir "schießen" hier zwar alle über das Ziel hinaus, Junggesellen Tipps zu geben, aber wir doch auch ein lustiger "Haufen", mit dem man viel Spaß haben kann. :D :D :D :D Aber ich find es schon krass, daß es in andern Foren solche Regeln gibt!! Bleib doch so locker, wie Du es bei manchen Beiträgen bisher gewesen bist ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wollmaus

Zitat (Nyx @ 27.03.2006 - 13:40:38)
Zitat (Mikro @ 27.03.2006 - 11:16:19)
Forumsleichen sind User, die NIE irgendetwas texten. Oder 1 x was schreiben und dann ewig lange nicht mehr.

Was für ein schrecklicher Ausdruck für alle lieben Leute, die gerne lesen ohne ihren Senf dazu zu tun.
Außerdem gibt es doch auch bestimmt einige Leute, die eine Pause machen, warum auch immer, weil z.Zt kein Internetanschluß, PC kaputt, lange Krankheit,Urlaub oder was auch immer und die gleich mit einer Forumsleiche zu betiteln, finde ich nicht nett.

Eine schreckliche Vorstellung bei eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen unter Postingzwang gestellt zu werden, oder wird dann eine automatische Warnfunktion aktiviert, so nach dem Motto : texte jetzt, oder du wirst beerdigt.

also bei so einem grossen forum ist es doch fast egal ob es forumleichen gibt,
bei kleinen foren seh ich das bisschen anders..
ich denke gerade durch werbung schauen die leute immer mal,, melden sich an - vergessen es oder haben einfach keine zeit mehr..
ich bin immer für Newsletter.. ich würde sagen.. für das Forum hier würde ein Newsletter pro Monat reichen...
jeder bekommt den dann und kann auch gleich lesen was es neues gibt.
ich denke- das weckt auch die leichen wieder und das interesse steigt..

nur so eine kleine Idee von mir *G*


Zitat (lanie @ 27.03.2006 - 17:32:26)
... ich bin immer für Newsletter.. ich würde sagen..  für das Forum hier würde ein Newsletter pro Monat reichen...
...


Du bekommst Newsletter sogar alle sieben Tage, wenn du möchtest :pfeifen: :P

siehste ich sag ja.. einmal im monat reicht :D
und das an alle.. nicht erst einstellen müssen :) machen die meisten ja eh nicht :pfeifen:

edit: ich hab mich mal eingetragen :P aber im grunde bin ich ja sowieso hier *G* :wub:

Bearbeitet von lanie am 27.03.2006 22:13:20


Zitat (bonny @ 27.03.2006 - 11:12:07)
5. Neulinge werden gebeten innerhalb von 2 Tagen eine Vorstellung zu schreiben, wer sich nicht vorstellt wird nach 2 Tagen gelöscht.

Danach sind 14 Tage Zeit zum Einlesen. Wer sich nach dieser Zeit nicht mehr meldet, wird ebenfalls wieder gelöscht. So versuchen wir Nur-Mitleser und Forenleichen zu vermeiden.

6. User die 2 Monate keinen Beitrag geschrieben haben, werden ebenfalls gelöscht. (Posting in der Spielwiese zählen nicht als Aktivität)



Also das finde ich ein bisschen hart...
Ich hatte mich damals, glaube ich, auch nicht vorgestellt, das ist bei mir einfach untergegangen, weil ich dann direkt einige Beiträge geschrieben hatte und irgendwann nicht mehr dran gedacht habe. Kann ich aber natürlich noch nachholen :D
Und User nach zwei Monaten zu löschen, weil sie nichts mehr geschrieben haben finde ich auch nicht so optimal. Ich persönlich habe auch oft genug Phasen, in denen ich es einfach nicht schaffe zu FM zu kommen. Bis jetzt waren das zwar nur ein, zwei Wochen, aber ich denke, dass sich das auch durchaus auch noch verlängern kann.


Die anderen Regeln sind okay.


Kostenloser Newsletter